Janbär899
Themenersteller
Hallo und einen schönen zweiten Advent
!
Ich habe eine Sony a57.
Dazu einige schöne Objektive.
Doch ich komme immer wieder an einen Punkt an dem ich mich frage wie viel mehr ich aus meiner Kamera rausholen könnte.
So wollte ich mal fragen ob ihr Erfahrungen habt mit dem Qualitätsunterschied zwischen Objektiven an euren Alpha`s.
Im Blick habe ich folgende Objektive:
Sony SAL-85F14Z
Sony 50F14Z
Sony F 2,0/24 ZA SSM
Sigma 85 mm F1,4 EX DG HSM
Sigma 50 mm F1,4 EX DG HSM
Davon hätte ich schon lange gerne eins. Und es würde mich evtl. weiter bringen wenn ich einschätzen könnte wie viel bzw. ob überhaupt es einen richtigen Unterschied macht.
Sollte es die Möglichkeit geben das es Objektive um die 500€ gibt, die in den Brennweitenbereichen liegen die die oben aufgeführten Objektive, dann wäre ich euch dankbar ihr nennt mir diese
.
Lg Jan
EDIT:
Habe Tamron 17-50 F2.8
70-300 USD
Tokina 100mm F2.8 Makro
Walimex Fisheye
und bisschen altes M42 Glas
Fotografieren möchte ich alles. Auch Dinge die schöner aussehen wenn die Auflösung höher ist bis in die Ecken

Ich habe eine Sony a57.
Dazu einige schöne Objektive.
Doch ich komme immer wieder an einen Punkt an dem ich mich frage wie viel mehr ich aus meiner Kamera rausholen könnte.
So wollte ich mal fragen ob ihr Erfahrungen habt mit dem Qualitätsunterschied zwischen Objektiven an euren Alpha`s.
Im Blick habe ich folgende Objektive:
Sony SAL-85F14Z
Sony 50F14Z
Sony F 2,0/24 ZA SSM
Sigma 85 mm F1,4 EX DG HSM
Sigma 50 mm F1,4 EX DG HSM
Davon hätte ich schon lange gerne eins. Und es würde mich evtl. weiter bringen wenn ich einschätzen könnte wie viel bzw. ob überhaupt es einen richtigen Unterschied macht.
Sollte es die Möglichkeit geben das es Objektive um die 500€ gibt, die in den Brennweitenbereichen liegen die die oben aufgeführten Objektive, dann wäre ich euch dankbar ihr nennt mir diese

Lg Jan
EDIT:
Habe Tamron 17-50 F2.8
70-300 USD
Tokina 100mm F2.8 Makro
Walimex Fisheye
und bisschen altes M42 Glas
Fotografieren möchte ich alles. Auch Dinge die schöner aussehen wenn die Auflösung höher ist bis in die Ecken

Zuletzt bearbeitet: