fbocplr
Themenersteller
Vorab, im Moment besitze ich noch die Canon Eos 650D mit Kit, das 55-250mm STM und das 50mm 1.8 STM. Nach 3 Jahren und wöchentlichen Fototouren, fühl ich mich bereit, für ein Kamera Upgrade. Ich las und schaute sehr viele Testberichte von den unterschiedlichsten Kameras ( Fuji X-T1; Canon Eos 70d, 7D und 6D; letzten endes auch mit den Sony Alpha 7 Modellen). Da ich hauptsächlich Landschaftsfotografie, Streetfotografie und Urbex-Fotografie betreibe sind die ganzen APS-C Kameras ausgefallen, da ich auf die Bildqualität, auf die Low-Light Performance und den größern Bildausschnitt nicht verzichten wollte. Kurz gesagt schwanke ich zwischen der 6D und der Alpha 7 II, da diese etwa den selben Preis haben (mehr als 1500€ nur für den Body sollten es nicht werden). Nun, die Alpha 7 II gefällt mir persönlich besser, weil ich finde, dass der Umstieg viele neue und spannende Sachen mit sich bringt z.B. elektronischen Sucher, kleineres Gehäuse, viele neue Funktionen und eben das Design. Nun hörte ich leider öfter das der Autofokus so schlecht sei. Kann das jemand bestätigen bzw. ist der Autofokus besser als der von den meisten Anfänger DSLRs (650D).
Ich werde mit dem Kauf zwar noch ein bisschen warten, weil mich interessiert was die 6D Mark II so bringen wird, aber trotzdem wäre ich euch sehr dankbar wenn ihr so eure Erfahrungen mit mir teilen könnt.
PS: noch zwei extra Fragen:
1. seit ihr mit der Low- Light Performance zufrinden von der Alpha 7 II? (fotografiere häufig im dunklen)
2. Welche objektive könntet ihr mir für meine Zwecke empfehlen (Budget für die Objektive etwa 1000€, eins Zoom oder mehrere Festbrennweiten 17-80mm und ein Tele).
Ich werde mit dem Kauf zwar noch ein bisschen warten, weil mich interessiert was die 6D Mark II so bringen wird, aber trotzdem wäre ich euch sehr dankbar wenn ihr so eure Erfahrungen mit mir teilen könnt.
PS: noch zwei extra Fragen:
1. seit ihr mit der Low- Light Performance zufrinden von der Alpha 7 II? (fotografiere häufig im dunklen)
2. Welche objektive könntet ihr mir für meine Zwecke empfehlen (Budget für die Objektive etwa 1000€, eins Zoom oder mehrere Festbrennweiten 17-80mm und ein Tele).