• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

E/A Sony Alpha A77ii ersetzen

Wäre die neue A7 IV da nicht vielleicht auch noch ein Kandidat?
 
Stimmt die wurde ja die Tage vorgestellt. Hab mal kurz durchgeschaut, mit dem LAE-5, sollte ich alles nutzen können. Den Konverter lassen wir mal aussen vor. :)

Also wäre die A7r4 , A7 4 und die A9 wohl in der Wahl.

Was es wieder nicht einfacher macht :rolleyes:
 
also sofern du die 61 MP der R IV nicht brauchst wäre in dem Line up die A7 IV mein Favorit, denn sie ist in Sachen Body und AF stark an die A1 angelehnt.
33 MP sind auch nice to have (y)
 
also sofern du die 61 MP der R IV nicht brauchst wäre in dem Line up die A7 IV mein Favorit, denn sie ist in Sachen Body und AF stark an die A1 angelehnt.
33 MP sind auch nice to have (y)

Genau SO war auch mein Gedankengang bei meiner Frage vorher!
Du hast es aber besser ausformuliert ;)
 
Wollt noch fix sagen das ich eine 99ii ergattert habe :D

Herzlichen Glückwunsch. Mit der Kamera wirst du noch viel Spaß und schöne Bilder haben.

Die Entwicklungen der letzten Jahre bei Sony zeigen, dass Geduld sich oftmals auszahlt. Ich finde den neuen LA-EA5 Adapter vorzüglich. Er ist sehr kompakt und bringt hochwertige A-Mount Objektive an hochwertige E-Mount Kameras. Wer mit den neuen Kameras vornehmlich fotografiert und keine Videos macht, kann wirklich bei den A-Mount Objektiven aus dem Vollen schöpfen.

Wenn ich mir ansehe, dass ein Sigma 1.4 50mm aus der Art Serie für den A-Mount gebraucht ca. 330 Euro kostet und das gleiche Objektiv für den E-Mount gebraucht noch gute 700 Euro, dann würde ich lieber in einen Adapter und hochwertige A-Mount Objektive investieren.

Die Preise bei den hochwertigen A-Mount Objektiven haben sich in den letzten Monaten auch stabilisiert.

PS: Die A99 M2 ist eigentlich kaum unter 1.600 Euro zu bekommen. Wenn man jetzt bedenkt, dass die Kamera 2016 auf den Markt kam und die kurz zuvor erschienene E-Mount A7R M2 bereits für unter 1.000 Euro zu bekommen ist, würde ich das schon sehr preisstabil nennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten