• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Kamera Sony Cyber-shot HX100V

Wie sieht es jetzt bei euch aus, mit den Pixelfehlern auf dem Display, hab Ihr da auch soviele?

Wäre interessant zu erfahrne, da das ausschlaggebend für die Rücksendung ist!

bzw.: Gibt es auch einen Händler, welcher sowas wie ein Pixelfehlertest anbieten,
sodass man ein ''gescheites'' Display hat.

Hallo,

außer dass das Display eine total überzogene Farbsättigung aufweist, ist mir bisher noch nichts aufgefallen.

Habe gerade mal versucht, ein schwarzes Foto zu machen (gar nicht so einfach), aber ich konnte keinen einzigen Pixelfehler feststellen. Nicht mal mir 'ner kleinen Lupe in den wirklich schwarzen Streifen (oben und unten, bei der 16:9-Einstellung).

Gruß womisa

Hallo, ich habe die HX1 mit der ich bis jetzt sehr zufrieden bin.

Meine Frage, lohnt sich der Wechsel auf die HX 100 ?

Kann vielleicht jemand was sagen der die HX1 vorher hatte?

Thanks

Hallo,
außer dass das Display eine total überzogene Farbsättigung aufweist, ist mir bisher noch nichts aufgefallen.

Hallo,
mich nervt diese total überzogene Farbsättigung im Display bei der Wiedergabe der Fotos. Ich habe das auch und meine Camera bei Sony auf Garantiereparatur (Werkstatt Herbert Geissler GmbH in Reutlingen) zurückgeschickt (habe sie leider schon 4 Wochen gehabt so das eine Rücksendung zu Pixmania nicht mehr möglich war) Die Farbsättigung ist besonders bei Bildern mit Blitz unmöglich (Hautfarben gelblich, Lippen rosa!, rot übersteuert, grün ist gelblich usw.) Die Fotos betrachtet am PC/TV sehen farblich super aus.:)

Antwort der Werkstatt: Zitat: "Displayanzeige entspricht Kamerastandard. Kein Unterschied zu anderen HX100 feststellbar. bitte beachten, dass LCD's dieser Größe" nicht mit TV's oder PC-Monitoren vergleichbar sind und deshalb auch nicht deren Farbtreue oder Kontrast bei der Auflösung erreichen. reparaturtechnisch keine Veränderungen möglich, da konstruktionsbedingt" Zitatende.
Im Nachinhein ärgere ich mich, dass ich keine Speicherkarte mit Beispielfotos mitgeschickt hatte und überlege dies noch mal zu tun.
Ansonsten bin ich über das Resultat der Werkstatt verärgert und dachte die können da was justieren.:confused:

Meine Frage an Euch, ist die Displayanzeige bei Euch auch so farbunecht ? Sollte ich die Camere erneut einschicken ? Ich möchte Fotos bei der Displaywiedergabe farbgetreu so sehen wie sie sind. Das machte meine Panasonic FZ-30 ja schon besser :(

Das wirst Du denke ich nie erreichen. Dafür musst Du schon in den gehobenen DSLR-Bereich wechseln (oder zu Pentax, da haben schon die Kleinen einen kalibrierbaren Monitor).

Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass man sich auf die Kamera selbst gut verlassen kann. Und eventuelle Abweichungen beim Weißabgleich kann man notfalls am Rechner gut ausgleichen.

Wie im Einstellungsthread ersichtlich habe ich eine Vergleichsreihe mit diversen Einstellungen gemacht und die Farben an meinem Rechner überprüft.
Das ganze dann noch auf den bevorzugten Bild-Anbieter abstimmen, und schon ist das Display relativ egal.

Ihr Lieben...es ist so traurig...*schluchz*

Da hat man die Anfänger der HX100V, die Kämpfe um die Verfügbarkeit und Sehnsüchte der Mensch nach so viel Technik in einem Stück miterlebt und nun das...:

Ich habe sie verkauft.

Ich habe für mich festgestellt, dass meine Interessen doch eher im Bereich der reinen Photographie liegen (Videos sind sehr klasse, aber ich filme kaum) und mich daher für den Kauf einer Nikon D7000 entschieden.

Vorher, manche werden es mitbekommen haben, hatte ich eine D90, mit der ich sehr zufrieden war und irgendwie hat mir was gefehlt.

Also machts gut und noch viel Spass mit Euren HX100V´s...hat Spass gemacht in diesem Thread...

bei der nutzung ergaben sich jetzt allerdings 2 fragen:

1. als ich die bilder jetzt nach dem urlaub meinen eltern vorführen wollte merkte ich, dass die cam manche tage durcheinander gehauen hat. warum??? ist das bei jmd auch so? finde ich absolut nervig!

2. gps hat funktioniert. gibts auch eine möglichkeit,dass der ort gleich unter dem bild angezeigt wird? (z.b. wie bei der lumix tz 10 meiner eltern)

vielen dank für eure hile....die anleitung konnte mir nicht helfen.

1. als ich die bilder jetzt nach dem urlaub meinen eltern vorführen wollte merkte ich, dass die cam manche tage durcheinander gehauen hat. warum??? ist das bei jmd auch so? finde ich absolut nervig!

2. gps hat funktioniert. gibts auch eine möglichkeit,dass der ort gleich unter dem bild angezeigt wird? (z.b. wie bei der lumix tz 10 meiner eltern)

zu 1.: Ich hatte mal ein ähnliches Phänomen mit einer DP1, aber ich konnte nie nachvollziehen, woran das lag. Bei der HX1 ist mir das bewusst noch nicht aufgefallen. Wichtig zu wissen wäre, ob es in irgendeiner Form nachvollziehbar ist (bestimmter Modus, bestimmte Speicherkarte, Datentransfer, evtl. ein Programm, das was in die Exifs einträgt, EBV-Programm, etc.)

zu 2.: ich mache das nachträglich mit FixFoto. Die Kamera selbst kann das nicht, soweit ich weiß.

Hallo, ich habe die HX1 mit der ich bis jetzt sehr zufrieden bin.
Meine Frage, lohnt sich der Wechsel auf die HX 100 ?

Hallo Rivella,

ich hatte vorher eine HX1. Allerdings nicht lange. Ich wollte auf einen Nachfolger warten und als der nicht kam, habe ich mir erst letzten November die HX1 gekauft. Hauptsächlich wegen dem Twilight-Modus.
Heuer bin ich auf die HX100V umgestiegen, bzw. habe sie mir erstmal dazu gekauft und dann ein bisschen experimentiert, welche nun.

Ich habe mich für die HX100V entschieden. Zum einen - blödes Argument, ich weiß - hat sie mich total in ihren Bann gezogen und ich finde sie einfach nur cool. Sachlichere Gründe waren die natürliche Farbdarstellung, der imho hervorragende HDR-Modus, den man für realistische Bilder einsetzen kann und er bringt wirklich was. Die 16 MP wären nicht nötig gewesen, wie traumhaft wäre die Bildqualität bei einem 10 MP Sensor! Trotzdem ist die Bildqualität für einen Pixelboliden echt gut. Sie ist flott und macht Spaß.

Das Menü ist genauso umständlich wie bei der Vorgängerin und Raw kann sie selbstverständlich auch nicht, aber sie liefert Bilder, die man ooc verwenden kann.

Ob das Gründe für einen Umstieg sind, keine Ahnung. Ich habe es nicht bereut.

cu
Raven

Alle Einstellungen muss ich zu Hause mal schauen.

Ganz schlecht war ein Test, den Kontrast auf -1 zu verschieben (hat bei der Fuji das Absaufen der Schatten reduziert). Da wird die Sony richtig flau.

Schärfe habe ich zwischen 0 und 1. 1 für Grünzeug, Blätter etc., wenn viele feine Details im Bild sind.

So, jetzt der Rest der Einstellungen:
Farbe Lebendig und Sättigung normal (oder Farbe real und Sättigung hoch), Kontrast Standard, Konturen Standard, Rauschunterdrückung Minus, Belichtungskorrektur -0,3 oder -0,7.

So, jetzt der Rest der Einstellungen:
Farbe Lebendig und Sättigung normal (oder Farbe real und Sättigung hoch).

Du meinst Farbe "Normal" statt "Lebendig" - oder ?

Ich finde die Einstellung für "Normal" schon etwas zu stark gesättigt. Bei "Real" nimmt die Kamera anscheinend etwas Kontrast zurück, was die Bilder teilweise etwas flau erscheinen lässt.

Bei Real muss man unbedingt den Kontrast etwas anheben. Ich hatte bei der ersten Tour, auf der ich sie dabei hatte Real und Kontrast auf niedrig. Das war gar nicht gut.

panoramafunktion (iA)

ich habe jetzt schon sehr viele panoramas(die hochauflösenden gemacht) und ab und an stelle ich fest, dass die cam die bilder nicht 100% zusammensetzt..sprich man sieht die zusammengefügten stellen durch zb versetzte objekte...

mir ist klar, dass man die panoramas nicht mit bewegten objekten machen soll....

aber kommt dass bei euch auch ab undan vor oder liegts bei mir an der software...

-->vllt drehe ich die c<m auch nur zu schnell...oder oder oder...wie macht ihr es am besten---

...ansonsten super funktion...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten