• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Zubehör Sony Cyber-Shot RX1 + RX100 - Akku und Ladegerät

AW: Sony Cyber-Shot RX100 - Akku und Ladegerät

Für DL ist ein gut passender Adapter dabei. Im Auto kann man auch laden mit einem Kabel Zigarettenanzünder --> Ladegerät. Die Ladung der Akkus hat gut funktioniert. Zu erst habe ich die mitgelieferten Akkus geladen und dann den Originalen. Keine nennenswerte Erwärmung und die Ladeschlussspannung passt auch. Zu Kapazität der Akkus kann ich jetzt noch nichts sagen aber wenn ich die ersten Ergebnisse habe, werde ich berichten. Das Angebot findest du hier -> http://stores.ebay.de/batterychina-store

akkus und ladegeräte nun auch in der bucht und am fluß von deutschen anbietern ...

Sollte es jemanden interessieren. Die RX-100 lässt sich nicht über ein 5V Solarmodul laden, zumindest nicht bei halb bewölktem Himmel. am Ende ist der Akku leerer statt voller.

Ich bin mit der Akkuleistung positiv überrascht, so dass ich einen Zweitakku, den ich eingeplant hatte, erstmal nicht kaufe. Heute war ich das erste Mal mit der Kamera unterwegs, nach 330 Bilder ist der erste Balken vom Akku verschwunden. Das würde demnach für über 1000 Bilder reichen. Den Monitor hatte ich dabei durchweg auf Sonnig stehen. Was schafft ihr so mit einer Akkuladung?

hatte mit der ersten ladung nur 220 geschafft. allerdings war ich stundenlang im menü unterwegs.

gerade bestellt: akku und ladegerät

wenn man nicht ständig den noch teilbeladenen akku nachladen will, ist ein zweitakku pflicht!

Na das ist doch erfreulich,dass ich Akku und Ladegerät ohne Paypal und Fernost einkaufen kann.:D

Das ging aber relativ schnell,mit den Fremdakkus in Deutschland.
Es wird nicht lange dauern,dann werden sie noch billiger;)

Danke für den Hinweis,habe sogleich einen Akku und das Ladegerät gekauft. 2 Akkus für einen Tagesausflug das langt mir ja.

Mit dem Patona-Krempel habe ich gute Erfahrungen gemacht. Bekomme jetzt aus der Bucht 2 Akkus und Ladegerät für 19€. Am Samstag bestellt heute versandt.

Ich melde mich mal wenn meine Sendung aus China da ist. Da sind zwei Akkus und ein Ladegerät für 19,27€. Habe sogar schon eine Trackingnummer bekommen.

Das ist gut. Bis dahin werde ich schon über die ersten Erfahrungen meiner China-Akkus berichten können. Das laden der Plagiate und des Originals hat ja schon gut geklappt!

Ihr dürft gerne Händler nennen, aber bitte unterlasst die Bewertung der Händler. Zur unzulässigen Händlerwertung zählt auch die Preisgestaltung/-änderungen des Händlers.
Entsprechende Beiträge wurden entfernt.

Um für das Erste ausreichend mit Srom versorgt zu sein,habe ich mir eine "Powerbank" mit 10 000 mAh zugelegt ,in der Größe eines Iphone.
Ich gehe davon aus ,dass ich damit nicht nur den Akku der RX100 auf meinen Radtouren aufladen kann,sondern auch direkt an die Kamera angedockt und fotografiert werden kann.
Das Teil kostet 10€ mehr als der org.Akku von Sony.
Wer danach suchen möchte,beim "Online-Buchhändler" einfach Powerbank 10000 in die Suchmaschine eingeben.

Ich habe es eben mal mit der Powerbank versucht. Meine hat 5000 mAh, den habe ich mir vor einem Jahr zusammen mit dem Android Smartphone angeschaft, Preis war 60 Euro. Das gute an den Powerbanks ist das Sie Ihre Ladung so gut wie nie verlieren. Selbst nach 3-5 Monaten ist das Gerät noch ganz voll.
Das Teil ganz im stylischen Weiß, sehr hochwertig verarbeitet, hat Zwei Ausgänge USB/Micro USB also genau wie die Ladefunktion an der DSC RX 100.
Einen mit 5v 1A der ist zum laden des I/ Phone vorgesehen.

Über diese Buchse lässt sich auch die DSC-RX 100 laden

Die zweite Buchse hat 5 und 500 mA also die Hälfte der ersten Buchse. Hierüber lässt sich dann ein Android Gerät laden, dass geht dann natürlich langsamer als als ein kompatibles Gerät über die erste Buchse.

Ich finde, einen Zusatzakku kann so ein Gerät aber nicht ersetzen. Denn wenn die Kamera an der Buchse hängt, kann man wohl schlecht Bilder damit machen. Es eignet sich mehr zum laden wenn man mal länger ohne Steckdose ist:)

Im Anhang seht Ihr 3 Bilder der Powerbank.

damit hat man immer noch das gefriemel mit dem usb-kabel. das macht nur fern ab im urwald sinn. ansonsten hat man ja sogar auf campingplatz steckdosen.

Wer sowas braucht und gerne durch die Arktis, Hochalpen oder Sahara wandert ok, ich war noch nie so lange ohne Steckdose.
Und wenn, ich würd 3-4 Akkus einstecken, damit macht man auch 2000 Bilder.

hatte mit der ersten ladung nur 220 geschafft. allerdings war ich stundenlang im menü unterwegs.

gerade bestellt: akku und ladegerät

wenn man nicht ständig den noch teilbeladenen akku nachladen will, ist ein zweitakku pflicht!

Der Preis ist schon um 50% gestiegen, von 9,90 auf 14,90€.
http://www.ebay.de/itm/PATONA-Ladeg...degeräte_Dockingstationen&hash=item46066f4111

Hier ein weitere Angebot incl. 2 Akkus
http://www.amazon.de/Bundlestar-Lad...1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1344848248&sr=1-1-spell

keine Ahnung ob es was taugt.

Ich bin mit der Akkulaufzeit bisher sehr zufrieden, >500 Bilder sind drin,
selbst wenn man viele mit Mehrfachbelichtung bzw iA+ macht.
Für einen normalen Fototag reicht mir ein voller Akku, sonst würd ich auch immer einen zweiten einstecken.

Zuletzt bearbeitet:
(Amazon Partnerlink des Forums)

Hallo,

ich habe mir vor ein paar Tagen diese hier bestellt. Habe von diesem Hersteller schon für meine OM-D drei Stück gekauft und bin sehr zufrieden.

Als kleiner Tip: Habe einen Preisvorschlag von $17,99 gemacht und dieser wurde angenommen, also ein bisschen Rabatt ist noch drin.
Lieferung dauert etwa 1-2 Wochen.

Seit heute habe ich auch einen 2. Akku + Ladegerät aus der Bucht von einem Händler aus D.
Pay pal mag ich nicht,daher war ich froh nicht in China zu bestellen.

Das Ladegerät habe ich über den 12V Eingang mittels Powerbank geladen,das geht relativ flott.Natürlich geht auch 220V ;)
Ich kann,wenn ich den Akku aus der Kamera nehme ,auch mit der Powerbank fotografieren.Die Akkus kann ich ja ab heute außerhalb der Kamera laden.:top:

Der Preis ist schon um 50% gestiegen,...
so ist das. ich war bei akku und ladegerät der erste der's entdeckt und gleich zugeschlagen hatte. akku wurde aber wieder gesenkt.

es geht nicht darum, damit über den tag zu kommen, es geht darum nicht ständig den noch halbvollen akku zu laden. das entspricht immer einem vollen ladezyklus.

es geht nicht darum, damit über den tag zu kommen, es geht darum nicht ständig den noch halbvollen akku zu laden. das entspricht immer einem vollen ladezyklus.
Das ist ein Mythos der bei NiCd und NiMh stimmt, nicht aber bei Lithium-Ionen-Akkus. Die halten sogar länger wenn man sie nicht vollständig entlädt, sondern am besten bei rund 2/3 der Kapazität hält und ständig nachlädt.
Das mache ich bei LiIo schon immer so und die ältesten Akkus sind mittlerweile gut 9J alt und leben immer noch. Die Akkus meiner Konica-Minolta 5D haben nach über 6J und täglicher Nutzung mit dauerndem Nachladen bei jeder Gelegenheit immer noch weit über 50% ihrer Kapazität.

Das mache ich bei LiIo schon immer so und die ältesten Akkus sind mittlerweile gut 9J alt und leben immer noch. ...
ich auch. und alle (!) sind noch wie neu ... das thema hatten wir schon x mal. :)

---------------------------------------

der patona-akku hat trotz angegebener 1240 mAh nur 60% leistung. wiegt 16 statt 24g.
also maximal 10 euro ausgeben. ;)

AW: Sony Cyber-Shot RX100 - Praxisthread

Nachdem die tolle Sufu wieder mal nichts brachte, werf ich mich wieder kurz hier rein, Frage: Gibts jetzt schon externes Ladegerät?

Nach einem Tag Stadt-Tour sind natürlich beide Akkus leer.
Das In-cam-laden war schon immer kacke ... (kann ja nur einen über Nacht laden)
Dritten no-name-akku sollte ich auch gleich holen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten