• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Tasche/Rucksack Sony Cyber-Shot RX100 und RX100M2 - Taschen

AW: Sony Cyber-Shot RX100 - Taschen

Ich habe das Gariz Half Case ....

Habe ich mir auch aus Südkorea mitgebracht, ist sehr angenehm in Verbindung mit der RX100.
Hatte zuerst den Original Sony Griff vorbestellt, doch dann wieder storniert.

Da die RX100MK2 etwas dicker wurde, denke ich, dass die Gariz nicht mehr passen wird.

Zuletzt bearbeitet:

Habe ich mir auch aus Südkorea mitgebracht, ist sehr angenehm in Verbindung mit der RX100.
Hatte zuerst den Original Sony Griff vorbestellt, doch dann wieder storniert.

Da die RX100MK2 etwas dicker wurde, denke ich, dass die Gariz nicht mehr passen wird.

Gibt es denn schon Erfahrungswerte, welche Tasche für die RX100 II passt?

Grundsätzlich interessiere ich mich sehr für die Apex 20 AW. Allerdings unterscheiden sich die Maße der beiden Kamera-Ausführungen nicht unerheblich:

Maße RX100 RX100II
B___ 102,0__ 101,6
H___ _58,0__ _58,1
T___ _36,0__ _38,3

Wer kann mir sagen, ob die Apex 20 AW für meine RX100 II die richtige Wahl ist? Vielen Dank für Eure Antworten!!

....die Apex 20 AW für meine RX100 II ...

...ist de facto zu eng.
Die Apex 20 AW nutze ich für meine Canon S100 und S110 - die passen dort perfekt hinein. Die RX muss hinein gequetscht werden.

Wer kann mir eine Tasche für die RX100II empfehlen, die folgende 3 Anforderungen erfüllt:

- so klein wie irgend möglich
- hochwertig verarbeitet
- RX100ii passt grade so rein (ohne dass man die Kamera mit Gewalt reindrücken muss)

Vielen Dank für Eure Antworten!!

Hilfreich und viel einfacher ist es meist, wenn man das Taschenangebot in einem der Blöd oder Geiz Märkte sichtet und die Kamera zur Anprobe mitnimmt.:D
Nennt man auch....Eigeninitiative;)

Zuletzt bearbeitet:
Wer kann mir eine Tasche für die RX100II empfehlen, die folgende 3 Anforderungen erfüllt:

- so klein wie irgend möglich
- hochwertig verarbeitet
- RX100ii passt grade so rein (ohne dass man die Kamera mit Gewalt reindrücken muss)

Vielen Dank für Eure Antworten!!

Ich habe die Rezo 30. Allerdings für die RX100. Ich denke aber, die RX100II passt da auch rein. Die Qualität ist top. In der Höhe verschenkt man da aber einen knappen Zentimeter. Eine Speicherkarte oder Akku würde ich aber nicht mehr in das zweite Fach stecken, wird sonst zu knapp.

Ich habe die Rezo 30. Allerdings für die RX100. Ich denke aber, die RX100II passt da auch rein. Die Qualität ist top. In der Höhe verschenkt man da aber einen knappen Zentimeter. Eine Speicherkarte oder Akku würde ich aber nicht mehr in das zweite Fach stecken, wird sonst zu knapp.

Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe auf Basis dieses Tipps etwas gesurft und habe dabei folgende Produktbewertung entdeckt:
=====
Rezo 20: Die Tasche ist zwar robust, aber nur solala verarbeitet - wen abstehende Fäden oder asymmetrische Nähte stören, der sollte lieber weitersuchen. Für die Sony RX100(II) ist die Tasche nur bedingt geeignet, da sie von der Höhe her zwar eben noch passt, in der Breite aber selbst für die RX100II etwas zu viel Platz ist.

Rezo 30: Was die Verarbeitung angeht natürlich kein Unterschied zur Rezo 20.
Für die RX100II ist diese Tasche etwas zu schmal und seitlich zu dünn gepolstert, hier hätte ich Angst um den Blitzschuh, für die RX100 müsste die Breite gut passen.
Für beide Kameramodelle wäre mir die Tasche etwas zu hoch, da ist ein Fingerbreit Platz (und Kompaktheit) verschenkt.

Ich habe mich letzendlich für die Case Logic DCB302K entschieden.
====

Diesem Rat bin ich gefolgt, d.h. die Case Logic DCB302K wird ab ca. Donnerstag meine RX100II beherbergen. :-)

Hm, Case Logic ist aber alles andere als *hochwertig*, wie gefordert.

Dann eher:
http://www.lowepro-deutschland.de/produkte/index.php?article_id=528&clang=0

oder etwas von Hama, wie die Hama Hardcase Carbon Style 60 L.
Ist zwar auch preiswert, doch wertig verarbeitet.

Lowepro oder Cullman, wie auch die Kata D-Light.
Ich präferiere aber immer wieder Lowepro oder höchstens noch Kata.

Der Hersteller gibt 25 Jahre Garantie. Das finde ich jetzt nicht ganz schlecht. Auch optisch finde ich die Tasche rundum gelungen. Ich berichte sobald erste Erfahrungswerte vorliegen. :-)

Tja, wenn das kein unschlagbares Argument ist. Design ist natürlich Geschmacksache.;)

Zuletzt bearbeitet:
Da hier die Hama Neopren 70E schon als gut passend genannt wurde, passt die kleinere 50E nicht auch? Die paar mm für Blitzschuh laut

Mir ist wichtig, dass die Tasche möglichst wenig Platz verschenkt und eng sitzt. Das einzige Problem könnte die Handschlaufe werden...

RX100II: 101.6 x 62.2 x 38.5 mm (dpreview.com)

Innenmaße Taschen
70E: 115 x 75 x 20mm
50E: 105 x 65 x 20mm

Hat da jemand schon Erfahrung/Tipps?

Hallo,

wie bereits weiter oben erwähnt, dieser hier: https://de.hama.com/00103691/hama-kameratasche-hardcase-colour-style-60-l-schwarz passt auf alle Fälle. Es wird kein Raum verschenkt und die Kamera ist perfekt geschützt.
Ich habe sie (neben anderen) selbst.

Die Hama Neopren, die Du ansprichst, ist innen deutlich zu klein.
Die Sony ist fast doppelt so dick. auch wenn das Neopren nachgibt, so ist das m.E. viel zu eng.
Drückt auf das Objektiv und das Display, besonders wenn dann noch (wie bei mir) eine Schutzfolie angebracht ist, besteht die Gefahr, das sich diese an den Rändern, durch häufiges rein-und raunehmen der Kamera, ablöst.

Ich würde aber nach wie vor eher eine von Lowepro oder Kata präferieren.

Zuletzt bearbeitet:
Meine RX 100M2 hat ihre Traumtasche gefunden.

Sie hat in der Tasche so viel Spiel, dass sie mühelos ein- und ausgepackt werden kann.
Gleichzeitig findet die Kamera bei geschlossener Tasche keine Möglichkeit, sich zu bewegen und dadurch irgendwie zu scheuern (Display).

Außerdem besitzt sie eine kleine Außentasche, die ideal für die Mitnahme von Akkus/Speicherkarten ist.

Die Tasche (mit Kamera) selbst ist so "klein", dass sie in jeder Mantel- oder Jackentasche mitgenommen werden kann.

Außenmaße der Tasche: 10 × 8 × 13,5 cm (BxTxH)
Innenmaße der Tasche: 7,5 × 5,5 × 12,5 cm (BxTxH)

Die Tasche ist von Lowepro und heißt Portland 20.

Ich bin mit der Original Tasche Sony LCS-CSJ außerordentlich zufrieden.
In der Vortasche haben ein Reserve Akku, eine Reserve Speicherkarte und bei mir auch noch ein Lenspen und ein Microfasertuch gut Platz.
Alles nicht zu eng, aber auch nicht zu weit, einfach ideal. (sieht im Realen auch noch besser aus, als wie sie bei einigen Abbildungen den Eindruck erweckt)

ob sie paßt weiß ich immer noch nicht, allerdings bringt Gariz jetzt extra eine für die RX100 II raus:

Und was sagt uns dass? :rolleyes:

Nun, die Tasche für die RX I passt nicht zur RX II.
Das habe ich aber bereits zuvor auch schon einmal zu bedenken gegeben.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten