• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Kamera Sony Cyber-shot WX1

AW: Sony DSC-WX1

Ja, die TZ7 wäre sicher nicht verkehrt. Allerdings glaube ich nicht, mich noch durchringen zu können, von der WX1 abzusehen.
Dafür sind mir die Vorteile der TZ7 zu wenig gewichtig.
Dazu noch der sicherlich sehr hohe Straßenpreis nach Release, während die WX1 im Preis stark fallen wird. (so hoch ist mein Budget auch nicht)
Zudem das Tochscreen. Bin da auch nicht ein Fan von.

Nein nein. Stereo wäre zwar ein nice to have und ich finde es ein wenig schade, dass es nur mono ist, aber es ist bei weitem kein knock out.

Aber danke für die Antworten. :)

Wie ist eigentlich die W380 von Sony?
Hat die jemand schon mit der WX1 vergleichen können?

Liest sich von den Daten nicht schlecht hat aber scheinbar nicht diesen Exmor Sensor, war ja nicht unbedingt schlecht sein muss :rolleyes:
Von der Größe scheint sie vergleichbar zu sein mit der WX1.

Auserdem ist sie deutlich günstiger :top:

Ich habe nochmal eine Frage:

Im "Lächelmodus" löst die Kamera zwar aus, sobald ein lächeln erkannt wird, jedoch wird dieses Bild nicht abgespeichert :(

Ist das ein Fehlfunktion der Kamera oder mach ich etwas falsch? :angel:

LG
Rüdiger

EDIT:
"Demomodus" war eingeschaltet ;)

Wie ist eigentlich die W380 von Sony?
Hat die jemand schon mit der WX1 vergleichen können?

Liest sich von den Daten nicht schlecht hat aber scheinbar nicht diesen Exmor Sensor, war ja nicht unbedingt schlecht sein muss :rolleyes:
Von der Größe scheint sie vergleichbar zu sein mit der WX1.

Auserdem ist sie deutlich günstiger :top:

naja für das Geld der WX1 bekommt man durchaus eine bessere Optik.
Du würdest dann die mittelmäßige Optik der WX1 mit einem "normalen CCD" kombinieren..also null Vorteile bis auf HD Video auch wenn die w380 günstiger ist.

Da gibt es sicher bessere Cams.
Die WX1 ist wirklich vor allem für LOW Light Fotografie aus der Hand!

Grüße

RI-CO

aus der kältesten nacht. :D
es war wirklich stockfinster, bis auf streulicht einer orangen strassenlampe - das foto ist ziemlich realistisch, eher noch heller. die cam ist logischerweise auf iso 3200 hochgegangen, und hatte probleme den focus zu finden.
freihand. :cool:

und noch eins von heute:

Nachdem gestern wenigstens mal etwas die Sonne schien, habe ich mal ein paar Fotos mit meiner neuen WX1 geschossen.

Ich muss sagen, MIR reicht die BQ völlig aus :)
Zumal ich die Bilder immer AUSSCHLIESSLICH auf meinem 50" Plasma betrachte :top:

Ich habe nochmal eine Frage:

Im "Lächelmodus" löst die Kamera zwar aus, sobald ein lächeln erkannt wird, jedoch wird dieses Bild nicht abgespeichert :(

Ist das ein Fehlfunktion der Kamera oder mach ich etwas falsch? :angel:

LG
Rüdiger

EDIT:
"Demomodus" war eingeschaltet ;)

Lass den Demomodus weg und dann muss es klappen - ansonsten wirklich eine Fehlfunktion.

Hat jemand schon die Sony DSC-HX5VB testen können.
Was haltet hier von der Kamera im Vergleich mit der Sony WX1.

foto von heute abend...
auf dem wagen waren die ganzen wassertropfen, und das licht der garage erzeugte eine schöne stimmung. hab dann die spalte zwischen motorhaube und kotflügel mal geknipst.
die sepiafärbung kommt vom dämmermodus. original war die lichttemperatur ein wenig kälter.

aus der kältesten nacht. :D
es war wirklich stockfinster, bis auf streulicht einer orangen strassenlampe - das foto ist ziemlich realistisch, eher noch heller. die cam ist logischerweise auf iso 3200 hochgegangen, und hatte probleme den focus zu finden.
freihand. :cool:

schade das in de Exif der Sony WX 1 der verwendete Modus nie genau benannt wird.

He, was ist denn hier los? Ist denn alles eingeschlafen? Meine schöne kleine WX1 leistet ihren Dienst brav und erfreut mit sehr schönen Bildern, nach wie vor, und da stellt sich mir doch die Frage:

Wie läuft eure kleine WX1 ??? Gabs inzwischen Ausfälle, Störungen, Mängel, Fehler, Überraschungen, Enttäuschungen --- ???

Also, auf zum Zwischenbericht: Wer kann den anderen mit seinen mittlerweile Langzeiterfahrungen ;) weiterhelfen?

Ansonsten Gruß und - bis die Tage!!! HELAU!!! :ugly:

nachdem in die Bilder TX7 gesehen habe bin ich mit meiner WX1 auch nicht so viel schlechter dran ein bißchen nachschärfen un die Qaulität ist auch nicht schlechter, vielleicht etwas mehr rasuchen in der 100% Ansicht.

auch Schmetterlinge laufen vorder WX1 nicht davon:

nachdem in die Bilder TX7 gesehen habe bin ich mit meiner WX1 auch nicht so viel schlechter dran ein bißchen nachschärfen un die Qaulität ist auch nicht schlechter, vielleicht etwas mehr rasuchen in der 100% Ansicht.

auch Schmetterlinge laufen vorder WX1 nicht davon:

Wow, sehr beeindruckend - vor allem mit einer WX1 ;)

Wow, sehr beeindruckend - vor allem mit einer WX1 ;)

wenn die WX1 eine Stärke hat dann ist es die Lichtstärke und Makro, da man hier bei 5cm Abstand auf Faktor 1,4 einzoomen kann macht sie super Makros. Mit 10 Bildern pro Sekunde ist dann immer ein gutes dabei, wobei gezeigte sein Einzelbild ist!!!

könnte jemand der die wx1 noch hat einmal schauen auf wieviel mp die auflösung reduziert wird wenn man auf 3:2 stellt?
ich habe in den letzten tagen viel gelesen und festgestellt das das 3:2 format eigentlich echt am besten ist, bei 16:9 wird die bildquali immer viel schlechter und 4:3 ist ein ganzes stück kleiner
meine dp1 nimmt ja auch in 3:2 auf, finde ich am besten

Wie läuft eure kleine WX1 ??? Gabs inzwischen Ausfälle, Störungen, Mängel, Fehler, Überraschungen, Enttäuschungen --- ???

ich kann nicht klagen. sie schenkt mir immer wieder klasse fotos :top:

das habe ich mir beim betrachten des threads auch schon gedacht...:D

könnte jemand der die wx1 noch hat einmal schauen auf wieviel mp die auflösung reduziert wird wenn man auf 3:2 stellt?
ich habe in den letzten tagen viel gelesen und festgestellt das das 3:2 format eigentlich echt am besten ist, bei 16:9 wird die bildquali immer viel schlechter und 4:3 ist ein ganzes stück kleiner
meine dp1 nimmt ja auch in 3:2 auf, finde ich am besten

8 Mio sinds bei 3:2, die nehm ich auch immer her
Jürgen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten