• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Zubehör Sony Cybershot RX10 - externes Ladegerät

Michael65

Themenersteller
Hallo alle miteinander,

kann jemand ein gutes externes Ladegerät empfehlen? Von billig bis teuer gibt es ja jede Menge Auswahl :confused:

Grüße
Michael

AW: Sony RX10 - externes Ladegerät

Habe ich auch. Kann ich bislang empfehlen. Der Akku dazu reicht aber nicht ganz an das Original ran. Als Reserveakku aber in Ordnung.

Für die RX10 habe ich das von Sony mit Akku mal irgendwo relativ günstig erwischt. Aber mit Patona habe ich bei anderen Kameras nur gute Erfahrungen gemacht. Akkus kann ich übrigens auch von Weiss empfehlen.

+1 für das Ladegerät von Patona. Macht was es soll und ist überaus preiswert. Die Sony Originale sind schlicht und einfach überteuert für das Gebotene.

Meine RX1 lade ich seit 1 1/2 Jahren mit diesem Ladegerät und hab auch ein paar Pantona Akkus. Unterscheiden sich nur unwesentlich vom Sony-Orginal.
Da kann man bedenkenlos zugreifen.

Nur Minus für Patona, ich würde das nicht kaufen weil vom Design nur billig ausieht und technisch schlechter ist.

Nur Plus für Sony Original Ladegerät und Akku.:top: Da bin auf der Sicheren seite das alles funksioniert und habe mit Sony Original Akku auch viel bessere Leistung etc. Von den Patona Nachbauten würde ich abtraten.
Sony ist nicht überteuert, nein sind sie überhaupt nicht.
Schaut euch BC-TRW oder BC-QM-1 Ladegerät sieht vom Design viel schöner und hochwertiger aus.

Mein Sony BC-TRW sieht so aus.
http://www.sony.de/electronics/kameras-mit-wechselobjektiv-akkus-ladegeraete/bc-trw
Mit Ladekabel.
Ech herllich das Design der Sony Ladegeräte, und eine qual für Patona billig Design das will ich ich mir nicht antun, und will euch auch verschonen mit Patona.
Sony sind schon besser.

Wie es aussieht ist völlig Bockwurst, funktionieren muß es (oder hängst Du Dein schickes Ladegerät an die Kamera damit alle Welt sieht das Du Sony Original im schicken Design hast?). Und das tut auch ein Dritthersteller, der deutlich billiger ist. Klar ist der Akku geringfügig schlechter, für das Geld eines Original-Akkus bekommst Du aber 4-5 NoName, nu rechne mal die Bilder hoch die Du damit machen kannst :ugly: Vom Preis des Ladegerätes reden wir gar nicht erst... Natürlich ist Sony-Zubehör völlig überteuert, gilt aber auch für andere Kamera-Marken was deren Preise für Akkus, Gegenlichtblenden usw betrifft...

Für die 3 min Videos Deines Zimmer reicht auch ein Noname locker :ugly:

Aber steck nur all Dein Geld in Sony, einer muß ja die Verluste auffangen die Sony macht :lol:

Zuletzt bearbeitet:

Nur Minus für Patona, ich würde das nicht kaufen weil vom Design nur billig ausieht und technisch schlechter ist.

Hm, über Design lässt sich ja trefflich streiten, aber erklärst Du mir bitte warum es technisch schlechter sein soll? Im Übrigen finde ich das Sony Ladegerät jetzt auch nicht gerade eine Designikone ist. Davon losgelöst hat Fritsche Recht - funktionieren muss es und darauf kommt es schließlich an.

Nur Plus für Sony Original Ladegerät und Akku.:top: Da bin auf der Sicheren seite das alles funksioniert und habe mit Sony Original Akku auch viel bessere Leistung etc. Von den Patona Nachbauten würde ich abtraten.
Sony ist nicht überteuert, nein sind sie überhaupt nicht.
Schaut euch BC-TRW oder BC-QM-1 Ladegerät sieht vom Design viel schöner und hochwertiger aus.

Mein Sony BC-TRW sieht so aus.
http://www.sony.de/electronics/kameras-mit-wechselobjektiv-akkus-ladegeraete/bc-trw
Mit Ladekabel.
Ech herllich das Design der Sony Ladegeräte, und eine qual für Patona billig Design das will ich ich mir nicht antun, und will euch auch verschonen mit Patona.
Sony sind schon besser.

Na ja funktionieren tut mein Patona auch und das für einer Viertel des Preises. Darüber hinaus hat das Patona Gerät den deutlich größeren Funktionsumfang. Zu diesem Preis kannst Du Deine Akkus auch am mitgelieferten 12V-Kabel im Auto laden, oder via USB oder Micro-USB am Notebook. Da muss das Sony Teil in beiden Disziplinen passen.

Die Akkus haben ungefähr 2/3 der Leistung der Originalakkus. Wie Fritsche schreibt bekommst Du für einen Originalen 4-5 von Patona. Über was reden wir hier also?

Nein es muss Originale sein die sind eben von der leistung viel besser als die Nachbauten.
Und das Sony Ladegerät sieht echt hochwertig top aus, sind so gut das EISA AWARD bekommen können.

Ich kaufe mir keine Nachbauten Akkus und ladegerät zu den geräten.
Die Nachbauten machen im übrigen die geräte kaputt es ist noch ist es nich garantiert das nachbauten überhaupt zu 100% funkioneren weil Sony und anderen hersteller Elekronische Sperre eingebaut haben das nur Original Akkus gehen und keine Nachbauten.

Ich schonmal Nachbauten gekauft für andere Sony kameras die sind alle schlechter von der leistung noch geht InfoChip nicht so gut wie der InfoChip von Sony Original Akkus.

Ich würde Weltweit niemand raten Akku und ladegeräte nachbauten zu kaufen.
Noch bekommen man mit Original Akkus die bessere Bildqualität hin, die nachbauten sind schwächer so ist ingesamt dunkler das Bild.

Also Mann, Du lieferst schon schwer verdauliche Kost hier ab, es gibt "dunklere Bilder" mit Nachbau-Akku´s :eek: darauf muß man auch mal erst kommen ! Bleib Du beim Orginalen, Oskar prämierten Sony Zubehör und Ruhe hier.

Merkt ihr eigentlich nicht, wie ihr hier veräppelt werdet?!

DON'T FEED THE TROLL!!

Noch bekommen man mit Original Akkus die bessere Bildqualität hin, die nachbauten sind schwächer so ist ingesamt dunkler das Bild.

Das hat aber auch Vorteile, Dein überbelichtetes Foto vom Big Ben wäre mit Noname-Akku korrekt belichtet gewesen. Du hast vollen Sony-Akku bei dem Bild gehabt? Ist ja leider gelöscht worden. Schreib ab jetzt immer noch den Akkustand in die EXIF-Datei, damit man Deine Bilder besser beurteilen kann :top:

Das hat aber auch Vorteile, Dein überbelichtetes Foto vom Big Ben wäre mit Noname-Akku korrekt belichtet gewesen. Du hast vollen Sony-Akku bei dem Bild gehabt? Ist ja leider gelöscht worden. Schreib ab jetzt immer noch den Akkustand in die EXIF-Datei, damit man Deine Bilder besser beurteilen kann :top:

:top::top::top:
Ich schätze der Kerl nimmt irgendwelche heftigen Psychopharmaka. Dunkle Bilder mit schwächender Akkuleistung in Verbindung zu bringen ist schon hanebüchen - Fanboytum hin oder her.

Das zeugt unmissverständlich davon, dass man selbst eher "wenig Licht am Fahrrad" hat. :D

Du kannst ohne Probleme Nachbauten der Akkus und das exteren Ladegerät von Patona verwenden.
1. Der Preis ist nur ein kleiner Teil der Orginalware.
2. Die wirkliche Kapazität hat keinerlei Einfluss auf die Bildqualität. Was unser "Superprofi" hier dazu schreibt ist einfach dummes Zeug. Genauso wie er irrt, denn...
3. Fakt ist, dass die Kameras durch die Fremdakkus nicht beschädigt werden.
4. Es kann sein, dass die Kapazität der Originalen höher ist, als die der Nachbauten, aber das habe ich bisher noch nicht untersucht und das ist mir bisher nie aufgefallen und eigentlich auch egal. Wenn einer leer ist, wird er ersetzt. Fertig.

Ich verwende seit Monaten die A7, A7R und die RX10 völlig wahllos mit dem gleichen Fundus von Akkus. Wenn ich an einem Tag los gehe, habe ich immer 2 Ersatzakkus dabei und habe noch nicht eine Situation erlebt, wo es Probleme gegeben hat. Und ich fotografiere wirklich viel und alles im RAW-Modus.

Da die meisten Akkus bei mir nach ca. 2-3 Jahren spürbar an Kapazität verlieren, macht es schon Sinn, sich nach preiswerten Lösungen umzusehen, wenn es wie im vorliegenden Fall keine Einschränkungen (z.B. Chip) gibt.

Mit freundlichen Grüßen
Volker

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde nur noch Original Akkus und ladegeräte kaufen das ist wirklich mein erst.
Und das Nachbau die geräte schaden stimmt auch, wie das bild dunkler wird.

Was ihr immer mit nachbau akkus und ladgeräte wollt die noch schlechtere leistung haben und geräte schlechte ausehen im Design ist nicht zu verstehen.

Ich habe aus Prinzip nur alles Original, von nachbauten habe schlechte erfahrung gemacht, mir kommt auf Sekunde Minute an, wenn das Nachbau kürzere hat ist es einfach unerträglich, je länger die Akkus hallten desto besser.
Ich kaufe doch nicht mit absicht nachbauten die schwächer sind kürzer halten bis Akku leer ist im vergleich zu Originale.

Ich kaufe immer das bessere.
Mir kommt auf Sekunden und Minunten sehr drauf an ich kann nicht damit leben das Nachbau kürzer und schwächer hält als Original.

Ich habe für meine RX10 alles Original und fehler was das nicht, es ist meine sache das alles Original habe wie andere leute auch alles Original haben ist kein fehler, eher ist besser als nachbauten zu haben.
Die mehrheit der leute kaufen so wie ich Original Akkus dazu Original Ladegerät.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten