• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

E-Objektiv Sony E 18-200/3.5-6.3 OSS (SEL18200)

auch für fastmakro geeignet
an der NEX7 in 200 mm - ISO 250 - Bl 8 - 1/320 sec.
U.r.lese ich: Blitz unbekannt, weiß nicht warum das da steht, aber kein Blitz !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
ja etwas Makrofeeling geht damit, hier mit leichter weißer Vignettierung.
NEX6 1/160 f5,6 ISO200 Crop und geschärft/entrauscht

Gruß,
Erich
 

Anhänge

  • DSC_NEX6_00935_edit_1280.jpg
    Exif-Daten
    DSC_NEX6_00935_edit_1280.jpg
    497,6 KB · Aufrufe: 264
A7/R + Sony E 18-200/3.5-6.3 OSS (SEL18200)

Mich würde vor dem Kauf einer a7/R einfach mal interessieren, wie sich die Bilddarstellung bei den beiden VFs ohne automatischem oder manuellem Crop verhält.

Kann man einen Teil des Brennweitenbereichs mit beiden Kameras nutzen, oder ist die Qualität dahin?

Bin neugierig auf eure Erfahrungsberichte und vielleicht ein paar Musterfotos.

Hartmut
 
AW: A7/R + Sony E 18-200/3.5-6.3 OSS (SEL18200)

Mich würde vor dem Kauf einer a7/R einfach mal interessieren, wie sich die Bilddarstellung bei den beiden VFs ohne automatischem oder manuellem Crop verhält.

Kann man einen Teil des Brennweitenbereichs mit beiden Kameras nutzen, oder ist die Qualität dahin?

Bin neugierig auf eure Erfahrungsberichte und vielleicht ein paar Musterfotos.

Hartmut

Hallo Hartmut,

Beispielbilder ILCE-7R SEL18-200 schlechte Lichtverhältnisse,Regen und Wind: 75mm ohne Crop


Unbenannt von leijla22 auf Flickr

194mm ohne Crop


Unbenannt von leijla22 auf Flickr

Gruss aus DK
 
Vielen Dank für die Musterbilder... Jetzt kann ich mir das vorstellen!

Gruß
Hartmut
 
2 Bilder ohne Anspruch mit dem SEL18200. Das 2. Bild (Tischplatte) wurde mit Klarzoom (600 mm KB) gemacht. Bilder JPEG OOC nur verkleinert
 

Anhänge

Das "alte" 18-200 macht auch an der A7 eine fantastische Figur. Die Kombination des objektiveigenen Stabi und der High-Iso-Fähigkeit der A7 lässt auch bei low light viele Möglichkeiten zu. Seit ich die A7 habe, nehme ich es wieder häufiger mit auf Konzerte. Ich fotografiere dabei grundsätzlich mit ausgeschaltetem crop-Modus. Bei "low-key-Entwicklungen" wie dieser Aufnahme kommt die Vignette dem Bild sogar zugute!

ISO 3200, f6.3, 1/60, Brennweite 188mm, S/W-Entwicklung in DXO 9.1
11978372285_a27c25f517_o.jpg
 
200 mm, Klarzoom, Klar+Digitalzoom alles OOC nur verkleinert (diesen Vergleich habe ich mit der RX10 auch schon gemacht - ist dort zu finden bzw. auch in meinem Blog)
 

Anhänge

nur verkleinert , sonst ooc, einfach mal abgedrückt, an der A6000
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten