• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Sony Garantieerweiterung: Wie aktivieren?

Bjoernyy

Themenersteller
Hallo,

wie aktiviere ich bei Sony die 3 bzw. 5 Jahre Garantieerweiterung?

Auf der Homepage von Sony steht folgendes:

"Sie erhalten sofort eine erweiterte Abdeckung, wenn Sie Ihre neue Kamera oder Ihren Camcorder registrieren.

Wählen Sie eine erweiterte Garantie, um die Garantie für Ihr aktuelles Produkt zu erweitern, oder eine Vollabdeckung für einen Rundumschutz, mit vollständiger Abdeckung, Service durch Fachleute und ohne Reparaturrechnungen."

Nachdem ich die Sony Kamera registriert habe, tauchte sie in "Meine Produkte" auf. Aber woran erkenne ich, ob ich dadurch nur - wie Sony es beschreibt - die Garantieerweiterung erhalten habe?

Anruf bei Sony:
Nach Anruf bei Sony heute wurde mir gesagt, diese Garantieerweiterung kann nur der Händler aktivieren.

Anruf beim Händler:
Dieser sagte mir, die Erweiterung sei kostenlos und kann nur Sony aktivieren.

Nun bin ich etwas hilflos. Habt ihr einen Tipp?

Ich habe im Prinzip die gleiche Frage, nur noch ein Zusatz:

Was macht man, wenn der Händler Amazon war? Kann man da auch die Garantieverlängerung beantragen?

Bei mir hat das der Händler gleich beim Kauf gemacht!

Interessant. Scheinbar denken so nicht jeder Händler.

Bin derzeit überfragt, wen ich noch fragen soll. Hoffentlich kann man im nachhinein noch dies 3 Jahre erhalten.

Wie viel Jahre hast Du bekommen?

Interessant. Scheinbar denken so nicht jeder Händler.

Bin derzeit überfragt, wen ich noch fragen soll. Hoffentlich kann man im nachhinein noch dies 3 Jahre erhalten.

Wie viel Jahre hast Du bekommen?

3 Jahre?
Also wenn mein Händler das kann, kann es Deiner jedenfalls auch.
Und wenn Sony auch auf den Händler verweist, paßt das doch.

Ich lese auf der Website folgendes:

Machen Sie sich keinen unnötigen Stress!
Haben Sie gerade ein neues Produkt von Sony gekauft? Nutzen Sie eines unserer erweiterten Serviceprogramme, und Sie brauchen sich um nichts mehr Sorgen zu machen. Die Garantien sind erhältlich in unseren Sony Centern.

Jochen

Genau.

Es soll wohl heißen, möchtest Du eine Garantieverlängerung, dann komme nach Berlin und wir erweitern dir kostenpflichtig die Garantie.

...
Es soll wohl heißen, möchtest Du eine Garantieverlängerung, dann komme nach Berlin und wir erweitern dir kostenpflichtig die Garantie.

Könnte sein, daß das so ist, wie Du schreibst, und wir hier wirklich zwei Sachen vermischen?

Es gibt das Thema 1/2 Jahre, das Sony 2013 mit Einführung der Easy Garantie gelöst hat.
http://presscentre.sony.de/pressrel...tnerprogramm-serp-wird-noch-einfacher-1026354
Dann gibt es die Garantieverlängerung auf 3 oder mehr Jahre, die man bezahlen muss.
Blöderweise habe ich die Kamera nicht mehr und kann das Dokument nicht nochmal checken, das der Händler mir damals gegeben hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Interessantes Thema.
Laut dieser Seite könne man eine Garantie/Versicherung bei Kameras auf 3 oder 5 Jahre verlängern (sicher kostenpflichtig), aber dort heisst es diese Leistungen gäbe es in den Sony Centern.
Man soll doch wohl nicht dazu extra nach Berlin reisen müssen, oder? :confused:

Interessantes Thema.
Laut dieser Seite könne man eine Garantie/Versicherung bei Kameras auf 3 oder 5 Jahre verlängern (sicher kostenpflichtig), aber dort heisst es diese Leistungen gäbe es in den Sony Centern.
Man soll doch wohl nicht dazu extra nach Berlin reisen müssen, oder? :confused:

Unter Sony Center versteht man gewiss offizielle Sony Händler die Sony Kameras verkaufen.

Jochen

bei mir hat das auch der Händler gemacht und ich habe eine Registrierungsurkunde bekommen.

-24 Monate Herstellergarantie und Sony Easy Garantie

Da ich auch einiges beim großen Fluß gekauft habe, würde mich auch interessieren, ob jemand Erfahrung hat, wie das dort läuft oder ob man dann darauf verzichten muss....?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten