leachim1
Themenersteller
Hallo liebe Forengemeinde,
ich stecke hier in einem kleinen Dilema.
Ich bin fuer mein Auslandssemster gerade in Korea und meine 5 Monate alte Alpha 77 hat ueber nacht den Geist aufgegeben. Laut Support Center wahrscheinlich ein Mainboarddefekt, Kosten ~200 euro *Schluck*. Worst case scenario, ich erlebe hier so viel jeder Tag ohne Kamera entpuppt sich als eine kleine Qual, fuer die Heimreise versuche ich grad genuegend Geld fuer ein Trans Sibieren Ticket zu sparen. Wass die Situation ohne Kamera/Reperaturkosten nicht gerade besser macht :-(.
Ich habe mich nun etwas ueber die internationalen Garantiebedingungen informiert, da ein einsenden der Kamera nach Deutschland mir zu Gefaehrlich und zeitintensiv vorkam.
Sony Korea teilte mir auf eine Anfrage mit dass es kein Problem waere die (<1Jahr alte) Kamera auf Garantie zu reparieren, ich brauchte dazu aber eine Internationale Warrantie Card + Rechnung.
Rechnung von amazon.de habe ich, ebenso eine Registrierungsbestaetigung von Sony Europe.
Aber ohne Warrantie Card lauft hier wirklich gar nichts.
Nun wuerde mich brennend interresieren wie die Warrantiecard ueberhaupt aussieht, damit meine Eltern daheim einen Anhaltspunkt haben nach was sie suchen. Im endeffekt weis ich noch nichtmal ob ich die Karte ueberhaupt noch dahheim hab.
Achja: ich habe nun knappe 2h mit Sony Deutschland telefoniert, 1h mit Sony Europe + mehre Mailwechsel, 3h mit Amazon + mehrere Mailwechsel, und ich bin seit 2 Wochen mit Sony International Japan in kontakt.
Bisher konnte mir keiner Helfen.
Das hier soll so eine art Hilferuf und information zugleich sein, wenn ihr ne laengere Reise ins Ausland plant legt euch ne Warrantiecard in die Kameratasche, dann bekommt ihr ohne Probleme rund um den Globus 1 Jahr Internationale Garantie!
MfG aus Sued-Korea, Michael
PS: Entschuldigung wegen den Umlauten, ich habe hier nur ne Englische Tastatur zur verfuegung.
ich stecke hier in einem kleinen Dilema.
Ich bin fuer mein Auslandssemster gerade in Korea und meine 5 Monate alte Alpha 77 hat ueber nacht den Geist aufgegeben. Laut Support Center wahrscheinlich ein Mainboarddefekt, Kosten ~200 euro *Schluck*. Worst case scenario, ich erlebe hier so viel jeder Tag ohne Kamera entpuppt sich als eine kleine Qual, fuer die Heimreise versuche ich grad genuegend Geld fuer ein Trans Sibieren Ticket zu sparen. Wass die Situation ohne Kamera/Reperaturkosten nicht gerade besser macht :-(.
Ich habe mich nun etwas ueber die internationalen Garantiebedingungen informiert, da ein einsenden der Kamera nach Deutschland mir zu Gefaehrlich und zeitintensiv vorkam.
Sony Korea teilte mir auf eine Anfrage mit dass es kein Problem waere die (<1Jahr alte) Kamera auf Garantie zu reparieren, ich brauchte dazu aber eine Internationale Warrantie Card + Rechnung.
Rechnung von amazon.de habe ich, ebenso eine Registrierungsbestaetigung von Sony Europe.
Aber ohne Warrantie Card lauft hier wirklich gar nichts.
Nun wuerde mich brennend interresieren wie die Warrantiecard ueberhaupt aussieht, damit meine Eltern daheim einen Anhaltspunkt haben nach was sie suchen. Im endeffekt weis ich noch nichtmal ob ich die Karte ueberhaupt noch dahheim hab.
Achja: ich habe nun knappe 2h mit Sony Deutschland telefoniert, 1h mit Sony Europe + mehre Mailwechsel, 3h mit Amazon + mehrere Mailwechsel, und ich bin seit 2 Wochen mit Sony International Japan in kontakt.
Bisher konnte mir keiner Helfen.
Das hier soll so eine art Hilferuf und information zugleich sein, wenn ihr ne laengere Reise ins Ausland plant legt euch ne Warrantiecard in die Kameratasche, dann bekommt ihr ohne Probleme rund um den Globus 1 Jahr Internationale Garantie!
MfG aus Sued-Korea, Michael
PS: Entschuldigung wegen den Umlauten, ich habe hier nur ne Englische Tastatur zur verfuegung.
Zuletzt bearbeitet: