• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

SONY -> neu aufgelegtes 70-200 F4 Macro 1500$ ( endlich )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn sie das Objektiv in etwa auf das optische/Gewichts Niveau des des hervorragenden fe70200gmII kriegen plus 1:2 Makro, kaufe Ich es sofort für 1500€ :).
 
Wenn sie das Objektiv in etwa auf das optische/Gewichts Niveau des des hervorragenden fe70200gmII kriegen plus 1:2 Makro, kaufe Ich es sofort für 1500€ :).

Meinst Du wirklich das Gewichtsniveau des 70-200 Gm f2.8? :eek:

Dann wäre es definitv DOA.
Ein f4er muss mehr als deutlich leichter sein!

PS: Beim optischen Niveau einer Neurechnung mache ich mir ansonsten keine Sorgen ...
 
Es geht eher darum, dass ein G auch in Preisbereichen liegen kann wie ein L....

Ich sehe Canon L eher im Vergleich zu Sony GM

PS: wann lernst du endlich mal nicht jeden Beitrag einzeln zu zitieren, sondern dass in einem Beitrag zu sammeln. So schwer ist das ja nicht. Dann muss nicht immer die Moderation die Beiträge nachträglich zusammenführen.

Wenn Du mir einen Trick verrätst, oder einen Link schickst, wie das postübergreifend easy geht, dann gerne.

Ansonsten muss es dann aber auch inhaltlich passen und das ist bei Euren Zusammenführungen leider nicht immer der Fall.
 
I...

Wenn Du mir einen Trick verrätst, oder einen Link schickst, wie das postübergreifend easy geht, dann gerne.

...

Button rechts neben dem Zitieren Button eines jeden Posts speichert ihn für Sammelzitate.
 
Meinst Du wirklich das Gewichtsniveau des 70-200 Gm f2.8? :eek:

Dann wäre es definitv DOA.
Ein f4er muss mehr als deutlich leichter sein!

PS: Beim optischen Niveau einer Neurechnung mache ich mir ansonsten keine Sorgen ...

Tatsächlich habe ich es missverständlich ausgedrückt. Ich meinte damit ein Leichtgewicht (das fe70200gmII ist das leichteste Zoom seiner Klasse) im Vergleich zu der Konkurrenz, also leichter als z.B. das Canon rf70200mmf4 .
 
Panasonic S 70-300 mm F4.5-5.6 Macro, Sigma 105mm f2.8 macro mit TC2011 2x Telekonverter
Ersteres ist mit nur 0.5x recht dürftig im ABM und Zweiteres ist an sich immer noch ein 105mm Objektiv.
Mit Zubehör wie TC, Ringen und Nahlinsen kann man alles Mögliche zaubern, aber darum geht es hier nicht.
 
1.070g Canon RF, laut deren Seite:
https://www.canon.de/lenses/rf-70-200mm-f2-8l-is-usm-lens/specifications/

Wie viel das Sony auf die (eigene Waage) bringt kann ich nicht beurteilen.
Das neue Sony 70-200 f2.8 GMii wiegt gerade Mal 1.045 g. Anders als bei Canon ist das GM auch ein Innenzoom geblieben, was die Gewichtsreduktion noch etwas beeindruckender macht.

Wenn sie beim f4 ähnlich abspecken können, wird es bei uns die 600 g landen.

Ersteres ist mit nur 0.5x recht dürftig im ABM ...

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass du bei einem 70-200 F4 einen besseren Abbildungsmaßstab bekommen wirst. Das wird ebenfalls ein 1:2 Macro. Was anderes ist schwer vorstellbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das neue Sony 70-200 f2.8 GMii wiegt gerade Mal 1.045 g. Anders als bei Canon ist das GM auch ein Innenzoom geblieben, was die Gewichtsreduktion noch etwas beeindruckender macht.

Es wäre beeindruckend wenn es als Innenzoom kleiner oder gleich groß wäre.
Das Canon ist eingezoomt mehr als 5cm kürzer und spart somit deutlich mehr Platz, das finde ich viel beeindruckender. ;)

Beide Firmen sind in der Lage super Objektive zu bauen, da wird schon was gutes dabei rauskommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe Canon L eher im Vergleich zu Sony GM
Und das ist falsch. G gibt es einfach bei Canon nicht. Da gibt es nur L und nicht L. Schau dir ein 24-105/4 an. Bei Sony ein G, bei Canon ein L. Preislich ist das L aber bei der UVP günstiger.



Wenn Du mir einen Trick verrätst, oder einen Link schickst, wie das postübergreifend easy geht, dann gerne.
es gibt in jedem Beitrag den "zitieren" Button. Rechts daneben ist immer auch der Button "Beitrag zum zitieren auswählen". Wenn du diesen anklickst, ist dieser Beitrag markiert. Jetzt klickst du einfach beim zweiten Beitrag den du zitieren möchtest klassisch auf "Beitrag zitieren". Und dann kommst du in das Antwort Fenster und beide Beiträge befinden sich dort. Thats it. Lässt sich mit beliebig vielen Beiträgen ergänzen.


Ansonsten muss es dann aber auch inhaltlich passen und das ist bei Euren Zusammenführungen leider nicht immer der Fall.
Ich mache das immer dann, wenn du einfach zwei Beiträge in folge postest , weil du auf zwei Beiträge antwortest. Diese führ ich dann zu einem Beitrag zusammen. Am Inhalt, der zeitlichen Abfolge oder sonstigem wird nichts verändert. Es sind nachher einfach statt zwei nur ein Beitrag mit exakt gleichem Inhalt. Also erzähle bitte nicht, wir würden da was ändern. Das ist schlichtweg falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist vielleicht gar nicht so unwahrscheinlich, dass Sony beim /4 auf eine Variante mit ausziehbarem Tubus setzt und dadurch deutlich kompakter wird.
 
Sieht ggf. nicht so „professionell“ aus, aber das würde ich begrüßen.

Was mache ich dann nur mit meinen Tamron 70–180m f2.8, welches ich für 750€ als Gebrauchtschnäppchen gekauft habe? Wie schafft es Sony mich zu überzeugen, dass ich das Doppelte für eine Blende 4 ausgeben soll ?

Mit optischen Eigenschaften wohl kaum. Das Tamron ist gar nicht so schlecht. Und ein Blende mehr Licht ist schon ein deutlicher Gewinn ggü. F4
Kann nur über extreme Kompaktheit und ein 2:1 Abbildung passieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass du bei einem 70-200 F4 einen besseren Abbildungsmaßstab bekommen wirst. Das wird ebenfalls ein 1:2 Macro. Was anderes ist schwer vorstellbar.
Ich glaube nicht, ich hoffe es lediglich (siehe #2).
So abwegig ist ein ABM über 1:2 nicht, das 100-400GM kommt bereits auf 1:2.9, das 70-200GMII auf 1:3,3. Wenn das neue f/4 den, möglicherweise unzutreffenden, Gerüchten zu Folge "macro capability" haben soll, dann wird es wohl deutlich über die zwei Genannten hinausgehen.
 
Was mache ich dann nur mit meinen Tamron 70–180m f2.8, welches ich für 750€ als Gebrauchtschnäppchen gekauft habe? Wie schafft es Sony mich zu überzeugen, dass ich das Doppelte für eine Blende 4 ausgeben soll ?

Mit optischen Eigenschaften wohl kaum. Das Tamron ist gar nicht so schlecht. Und ein Blende mehr Licht ist schon ein deutlicher Gewinn ggü. F4
Kann nur über extreme Kompaktheit und ein 2:1 Abbildung passieren?
Das Sony würde dir den besseren AF bieten, eine Top Abdichtung, geringeres Gewicht, wäre optisch vermutlich trotzdem in einigen Bereichen besser, 20mm mehr Brennweite, vielleicht Konvertertauglichkeit usw.

Ob das wirklich alles zutrifft weiß man natürlich nicht. Aber das Gesamtpaket wird schon "besser" sein. Aber nützt einem nichts, wenn man F2,8 haben möchte.

Aber vermutlich wirst du auch mit dem doppelten Preis nicht auskommen...
 
Ich glaube nicht, ich hoffe es lediglich (siehe #2).
So abwegig ist ein ABM über 1:2 nicht, das 100-400GM kommt bereits auf 1:2.9, das 70-200GMII auf 1:3,3. ....

Für ein Zoom ist es schon sehr abwegig. Von "macro capability" sprechen einige Hersteller bereits ab 1:3 Abbildungsmaßstab. Bei 1:2 ist es gängig, das würde ich auch erwarten. Mehr ist eher utopisch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten