• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Januar 2025!
    Thema: "Kleidung, Stoffe, Textilien"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Januar-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

E Sony Newbie mit Fragen zum Fokus

nöö...meine ollen E-M5en (Markteinführung 2012!) sind deutlich besser was die von mir bemängelnden Punkte betrifft... ;)

p.s.: es geht nicht um VF vs. Crop, es geht mir um die Performance...

Zuletzt bearbeitet:
ja und? hat NULL mit der Performance zu tun...
oder willst Du mir erzählen, dass ein absurdes Menü dem Vollformat geschuldet ist? allein schon die "OK" Betätigung bevor ich
den Fokus verschieben kann, ist ein NoGo...

hol sie mal aus dem Schrank...:rolleyes:

oder willst Du mir erzählen, dass ein absurdes Menü dem Vollformat geschuldet ist? allein schon die "OK" Betätigung bevor ich
den Fokus verschieben kann, ist ein NoGo...
Nein. Die alten Olys hatten das absurdere Menü. Das ist jedoch Geschmackssache. Die Nachfolgemodelle der 7II hatten Joysticks. Damit hat sich das Problem gelöst.
hol sie mal aus dem Schrank...:rolleyes:
Keine Lust.

nicht NUR nicht in der Lage Beiträge komplett zu lesen (ich hatte ein knappes, objektives Resumee zur A7II abgegeben),
kommst du mit albernen Beiträgen = Beissreflex, um die Ecke (motiviert durch deinen allseits bekannten Oly-Hass)...

Dass die A7II ihre Tücken hat, steht doch wohl ausser Zweifel..Ich habe lediglich versucht, dem TO meine Erfahrungen zu vermitteln,
und ihm gleichzeitig eine Empfehlung im Bereich von 85mm gegeben...im Ggt. zu dir, ging es mir nicht um Marken-Bashing...
Ich hätte wohl kaum den "Tausch" vollzogen, wenn ich ein Problem mit der Marke hätte...

motiviert durch deinen allseits bekannten Oly-Hass
Hier geht es um Sony und nicht um irgendwelche toten Systeme!
Ich wüsste nicht, daß Olympus noch irgendwas an DSLMs baut ...

Schon klar. Die Kamera ist 10 Jahre alt.
Korrekt und es war damals eine sehr gute Weiterentwicklung der ersten DSLM mit EVF und KB Sensor, ich hatte die A7 II echt lange!
Heute irgendwas daran zu messen ist einfach unfair und macht null Sinn!

@cp995
dass es OMDS weiterführt, hast doch sogar du mitbekommen, und damals in 2020, deren Untergang bereits für 2021 prognostiziert...nix tot, ausser deinen
Prophezeiungen...:rolleyes: "gemessen" habe ich lediglich eine von dir so geschmähte mFT Cam, die 2012 erschien - was bitte ist da "unfair"?....NUR aufgrund dessen, dass meine Aussage zur Performance der A7II gleich als unangemessen abgeurteilt wurde, hatte ich den Vergleich gebracht...

Nochmal, einfach meinen ersten Beitrag in dem Thread genauer lesen, da gibt es keinen Grund für einen Beissreflex...;)
da ging es in 1. Linie um eine Empfehlung für eine 85er Linse...dass ich in dem Zusammenhang die Performance der A7II - v.a. im Zusammenhang mit der AF-Zuverlässigkeit - so wie ich sie bis jetzt erfahren habe, erwähne, ist genauso wenig "unfair"...

Eigentlich hätte ich mir gewünscht, dass ein Sony Experte eine Erklärung dafür parat hätte, und einen vernünftigen Tipp zur Optimierung im Umgang mit der
A7II gegeben hätte...stattdessen Fanboy Gekreische..."toll"!(y)

Eigentlich hätte ich mir gewünscht, dass ein Sony Experte eine Erklärung dafür parat hätte, und einen vernünftigen Tipp zur Optimierung im Umgang mit der
A7II gegeben hätte...
Schonmal die Suchmaschine genutzt?
Die A7 II ist schon was älter ...

dass es OMDS weiterführt, hast doch sogar du mitbekommen
Ja, aber weder Resteverwerter noch mFT haben hier im Sony Unterforum was zu suchen. Ist das für Euch so schwer ?

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten