• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

E-Gehäuse Sony NEX Bilder (nur mit Original-Sony-SEL-Objektiven)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Sony NEX Bilder

Ich hab die Panoramafunktion schon oft benutzt, aber bei keinem der Bilder einen derartigen Helligkeitsunterschied feststellen können?

Was die Lowlight Eigenschaften betrifft sollte man sich nicht nur auf die Kamera verlassen. Da sind Bilder mit ISO 1600 oder 3200 und Einzelbild oft besser als mit dem Modus wo mehrer Fotos übereinander gelegt werden.
 
AW: Sony NEX Bilder

Noch eine Lowlight - Aufnahme mit der Sony NEX und dem 16/2.8.


4945925460_498551218f_b.jpg


Hier ein Link auf die EXIF - Daten :
http://www.flickr.com/photos/gardenofdelight/4945925460/meta/in/photostream

Gruss,
Christoph
 
AW: Sony NEX Bilder

Keine 6fach Überlagerung.
Das war ein einziges Foto.
In beiden Fällen.

Ich wollte im wesentlichen sehen, was bei hohen ISO - Werten möglich ist.
Die Croctail-Bar, wo ich am WE war, bot sich da an.

ich finde die Lowlight - Fähigkeiten schon beeindruckend.

Gruss,
Christoph




Sind das und das Foto weiter oben in einem der beiden 6x Belichtungsmodi aufgenommen? Falls nicht, kann es noch deutlich besser werden.
 
AW: Sony NEX Bilder

Guten Abend,

hatten wir schon Blumenbilder? Ja, aber keine Orchideen :p ... hier also für unsere Orchideen-Freunde.

Stativ, Ohne Blitz, Manueller Fokus ... RAW > JPG - verkleinert, keine Kosmetik.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sony NEX Bilder

Wie schlägt sich eigentlich der Blitz beim 18 200 er ?
Mfg
POS
Ich würde mal sagen, der Bitz ist nur ein Blitzchen.
Egal ob an Pen, SIGMA DP1 oder 2, oder sogar an der Leica X1.
Was wollt Ihr denn von diesen MINIS verlangen. Umsonst haben wir doch keine Riesengeräte an unseren DSLR`s, wenn so was niedliches auch funken sollte. Also immer schön mit der Kirche im Dorf bleiben. So zum aufhellen bei höherer ISO zahl reicht es vielleicht.
(Wieder alles nur meine bescheidene Meinung)
MfG
Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sony NEX Bilder

Ich würde mal sagen, der Bitz ist nur ein Blitzchen.
Egal ob an Pen, SIGMA DP1 oder 2, oder sogar an der Leica X1.
Was wollt Ihr denn von diesen MINIS verlangen. Umsonst haben wir doch keine Riesengeräte an unseren DSLR`s, wenn so was niedliches auch funken sollte. Also immer schön mit der Kirche im Dorf bleiben. So zum aufhellen bei höherer ISO zahl reicht es vielleicht.
(Wieder alles nur meine beschweidene Meinung)
MfG
Jens

Ich würde jetzt mal vermuten, die Frage bezog sich mehr auf eventuelle Abschattungen durch das große Objektiv relativ nah am Blitz.
Wäre zumindest naheliegend wenn speziell im Zusammenhang mit dem Objektiv gefragt, wenn auch nicht ganz eindeutig angesprochen...
 
AW: Sony NEX Bilder

Ein Foto von diesen Blitzadapter wäre super, kenn diesen leider noch nicht!

Kann man diesen Adapter auch einzeln bekommen?
 
AW: Sony NEX Bilder

Vielen Dank für die Fotos.
So ganz überzeugt mich das 18-200 nicht. Ich vermisse die Schärfe, aber vielleicht darf ich die Fotos nicht mit meiner D90 18-105 vergleichen. Das vierte Bild ist ja trotz Blende 8 bei 200mm total matschig.
Ich habe momentan die NEX5 mit dem 1855 und kann mich nicht wirklich entscheiden. Die Objektivauswahl für solche mit AF ist ja ziemlich "begrenzt".
Mal sehen was die A55 mit einem guten Objektiv so bringt. Bei der NEX vermisse ich den Sucher und einen Blitzschuh. Super ist die Handlichkeit und das Gewicht, sowie die Videoqualität.
Man kann halt nicht alles haben :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten