• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Kamera Sony RX 10 III - DSC-RX10M3 - Rx10 MarkIII

AW: Sony RX 10 III

Dann steht auf dem Auslöser Knopf das Wort Bulb, den muss man rüber schieben, somit nimmt die Kamera auf bis man den Knopf wieder in die andere Richtung schiebt.

Vielleicht für den ein oder anderen von Interesse - habe jetzt eine Lösung gefunden, mit der App Touchless Shutter geht es (bei Tageslicht getestet) und somit ist diese Anwendung für mich besser als die mit dem Smartphone oder dem Kabelauslöser da ich keine zusätzlichen Geräte brauche.
 
AW: Sony RX 10 III

Hallo zusammen

Mir ist im Urlaub in Norwegen die Augenmuschel / Eyecup abhanden gekommen. Bereits nach dem Kauf ist mir aufgefallen, dass sie etwas locker sitzt und sich sehr leicht abnehmen lässt. Weiss von euch jemand wo man das original RX10 M3 Eyecup bestellen kann?

Tipps gerne per PN
Ganz herzlichen Dank bereits im Voraus! :)
Eddie

EDIT: Kann mir jemand die Sony Ersatzteilnummer 447891901 bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sony RX 10 III

Bei mir kommt auch BULB im Modus M, wenn die Auto.Lang.belicht. auf Ein eingeschaltet ist.

Also scheint das nicht der Grund zu sein.

Ich hab dies nicht weiter verfolgt, leider habe ich vor meinem Urlaub auch keine Zeit mehr für. Ich hatte einige Einstellungen durchprobiert und nach dieser erschien das Wörtchen BULB dann auf dere Anzeige. Softwärefehler ???:confused:
 
AW: Sony RX 10 III

Das Buch: Die fehlende Anleitung RX10 I und II, ist das auch für die III geeignet oder sind die zu unterschiedlich ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sony RX 10 III

Das Buch: Die fehlende Anleitung RX10 I und II, ist das auch für die III geeignet oder sind die zu unterschiedlich ?

Wenn überhaupt, nur die Version für die RX10 II (wg HFR, 4K etc.).

Wer aber des Englischen mächtig ist und überdies einen Kindle zur Verfügung hat, kann ja mal auf amazon.com nach 'Photographer's Guide to the Sony DSC-RX10 III' suchen (y)!

PS: Sehe gerade, dass es auch schon eine Paperback-Ausgabe gibt!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sony RX 10 III

Wenn ich dem Ton der Videoaufnahmen zur M2 vergleiche, dann hab ich zumindest das Gefühl, dass da zu wenig Tiefen rüberkommen und dafür mehr Höhen. Vielleicht täuscht es ja auch, da ich es noch nicht bei einem Livekonzert oder etwas anderem austesten konnte und die Ohren täuschen sich :)

Welches externe Mikrofon ist denn für die Kamera empfehlenswert?
 
Sony RX 10 III

mindestens(!) zwei Zusatzakkus ist meiner Meinung nach das erste anzuschaffende Pflichtzubehör.
Ich brauche auf Foto- und Videotouren am Tag mindestens(!) 3 Akkuladungen, sicher über den Tag komme ich erst mit 5 Akkus.

Hallo Günter,

Beispiel: ich mache einen Spaziergang von 3 Stunden, auf dem ich einiges fotografiere. Die Cam die ganze Zeit anlassen, oder zwischendurch ausschalten, was empfiehlst Du energietechnisch?

Danke!

Grüße :)
 
AW: Sony RX 10 III

Hallo Günter,

Beispiel: ich mache einen Spaziergang von 3 Stunden, auf dem ich einiges fotografiere. Die Cam die ganze Zeit anlassen, oder zwischendurch ausschalten, was empfiehlst Du energietechnisch?

Danke!

Grüße :)

Da "einiges" nicht genauer spezifiziert ist: mindestens zwei Akkus. Das ist m. M. absolutes Pflichtminimum, das man für die Kamera haben sollte.
Und, wie schon geschrieben, ich fühle mich erst mit 5 Akkus in der Tasche sicher genug, um über den Tag zu kommen.
Besorg dir doch einfach für relativ schmales Geld einen externen Lader mit zwei zusätzlichen Akkus von einem Zubehörlieferanten (z. B. Baxxtar, Ladegerät incl. 2 Akkus, ca. 50-60€) und dann bist du mit wenig finanziellem Aufwand (gemessen am Preis der Kamera) auf einer einigermaßen sicheren Seite. Drei Akkus (einen in der Kamera, zwei in Reserve) dabei zu haben, ist nun doch wirklich in keinem Fall ein transporttechnisches Problem;)
Und, auch da kann ich mich nur wiederholen, ein externer Lader ist sowieso Pflichtzubehör für diese Kamera.

IGL
Günter
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sony RX 10 III

Danke Günter! Die Kamera anlassen oder ein- und ausschalten?

Grüße :)
Bin zwar nicht Günther, aber: Ich habe immer 3-4 Zusatz-Akkus mit und lasse die Kamera an. Ist schneller bereit, als wenn ich sie insgesamt neu einschalten muss, und in der Fototasche ist sie auch vor zufälligen Berührungen und selbsttätigem Einschalten geschützt.
Neben Video-Nutzung kostet übrigens m.M.n. häufiges Zoomen Akkuleistung. Die fette Optik hin- und herzubewegen, kostet halt Leistung.
 
AW: Sony RX 10 III

Wenn ich auf Tour gehe, so ca 2 bis drei Stunden, komme ich im Schnitt mit 200 bis 300 Bildern zurück. Die Hälfte davon ist auch noch zusätzlich mit internem Kamerablitz gemacht, dann hab ich noch restakku von 40% . Die Kamera schalte ich zwischendurch immer aus, da meine Motive meistens nicht davonlaufen.
 
AW: Sony RX 10 III

Die schlimmen Befürchtungen zur offiziellen Preiserhöhung ab 1. August haben sich übrigens bestätigt: auf der deutschen SONY-Website ist die RX10 III seit heute mit UVP 1.899,- € gelistet.
 
AW: Sony RX 10 III

Die schlimmen Befürchtungen zur offiziellen Preiserhöhung ab 1. August haben sich übrigens bestätigt: auf der deutschen SONY-Website ist die RX10 III seit heute mit UVP 1.899,- € gelistet.

Alter Schwede:eek:
Also für den Preis halte ich sie nun auch für hoffnungslos überteuert.
Vor allem angesichts des miesen AFs!
Oder kriegt sie als Ausgleich jetzt zumindest einen adäquaten AF?
(ja ja, ok, man wird ja wohl noch träumen dürfen:ugly:)

IGL
Günter
 
AW: Sony RX 10 III

wieso schlimme befürchtungen? kostet doch immernoch das gleiche, nur nicht bei uns:D mit weicher eurolira und hohem exportüberschuss zahlen wir halt die differenz bei allem was importiert wird, alles dollarbasierte hatte schon entsprechend mal angezogen, das yen basierte folgt halt logisch. bedankt euch bei draghi und der lobby der exportwirtschaft.
letzten endes dürfte das keinen guten stand gegen die fz1000 bedeuten, auch zur uvp, 600mm hin oder her, soooo berauschend ist das objektiv jetzt auch nicht, wenn auch durchaus etwas besser als bei der pana. als gesamtpaket eh konkurrenzlos und wegen dem erdbeben eh im moment kaum verfügbar, da sollte man bei ausreichender verfügbarkeit sehen, ob sich das in relation einer bridgekamera wieder einpendelt, da ist jetzt einfach geduld und aussitzen angesagt, wenn das teil liegt wie es aussieht, also schwer im regal, wird sich schon was rühren irgendwann:D
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten