• In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

    Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

    Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Kamera Sony RX100 M5, Neu, komme aus Menü Sprachauswahl nicht raus

Elfi23

Themenersteller
Hallo,
Bin gerade am verzweifeln, habe eben eine neue Sony RX100 M5 gekauft.
Nach Akku einsetzten und Einschalten kommt Menü Sprachauswahl, Datum ,Land und weiter komme ich nicht mehr.

Ich habe Akku raus, neu eingesetzt,
Kamera aus uns Ein geschaltet, es fängt immer wieder mit dem Menü Sprachauswahl an.
Das Objektiv fährt dann natürlich auch nicht aus.

Über einen Tip würde ich mich freuen, sonst muß ich am Montag wieder zum Händler bringen
 
Das ist das erstmalige Setting der Kamera, d.h. diese Einstellungen müssen zuerst erfolgen um die Kamera danach vollständig in Betrieb nehmen zu können.

Gruß
robofis
 
Ja, nach einstellen von Sprache, Datum ,Zeit, geht es nicht mehr weiter.
Es geht immer wieder von vorne los. Und dann ist alles ,was ich gerade angegeben habe weg.
 
versuch mal ins Menü zu kommen

settings ,dann ganz nach rechts , initialisieren zurück setzen

dan startet die kamera neu
 
Ja, nach einstellen von Sprache, Datum ,Zeit, geht es nicht mehr weiter.
Es geht immer wieder von vorne los. Und dann ist alles ,was ich gerade angegeben habe weg.
Wenn Du entsprechend der Anleitung verfahren bist, d.h. auch ganz zum Schluss <Eingabe> ausgewählt und mit dem ok-Button bestätigst hast, dann solltest Du nochmals zum Händler gehen sofern die Fehlfunktion weiterhin besteht. Ansonsten wüsste ich jetzt keinen weiteren Rat mehr.

Gruß
robofis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
versuch mal ins Menü zu kommen

settings ,dann ganz nach rechts , initialisieren zurück setzen

dan startet die kamera neu
Da bin ich wirklich überrascht, offensichtlich kommt man bei der Sony RX schon während der ersten Initialisierungsphase ins Menue und kann Parameter ändern. Meine HX90 gab erst nach erfolgreicher erstmaliger Speicherung der Grundeinstellungen (Sprache, Datum, Zeit) den weiteren Weg frei. Aber wenn der Menuezugriff funktioniert hat und jetzt alles tip top läuft, umso besser :top:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da bin ich wirklich überrascht, offensichtlich kommt man bei der Sony RX schon während der ersten Initialisierungsphase ins Menue und kann Parameter ändern. ...

Nein, das ist wohl nicht der Fall.

Die Ersteinrichtung meine RX100M5 liegt zwar schon mehr als ein Jahr zurück. Aber ich würde mich bestimmt erinnern, wenn da Umwege nötig gewesen wären.

Sprache, Land, Datum ... eingeben und dann ging es problemlos weiter.

Also kein Akku raus, kein Rückstellen ...

Gruß
ewm
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten