Die Breite kann man einstellen. Größter Winkel 180°Was bedeutet das denn? Geringere Auflösung?

180-panorama by Flick Er, auf Flickr
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Die Breite kann man einstellen. Größter Winkel 180°Was bedeutet das denn? Geringere Auflösung?
Danke für die Erklärungen. Kann es trotzdem nicht akzeptieren.
Hier zwei unveränderte Panos, out of the box (5 und 6MB), um selber zu urteilen:
Pano unverändert 1
Pano unverändert 2
Da ist nicht viel mit Gestrüpp - hingegen werden ganze Berge versetzt. Wenn das normal respektive State of the Sony-Art ist, dann ist es halt eben so.
Also immer noch niemand mit dem selben Problem?
![]()
Trotzdem würde es mich interessieren, wie man denn die Schwenkfunktion aufs Hochformat legt. Wie geht das? Oder habe ich das falsch verstanden?
Funktioniert tatsächlich auch in der M6 so!Wenn es so funktioniert wie bei allen anderen RX100: Mit dem Einstellrad wechselt man die Schwenkrichtung. Dann halt je nach bevorzugter Schwenkrichtung/Haltung so, dass der Pfeil bei waagrechtem Display nach oben oder unten zeigt, Kamera in Hochformat schwenken und los gehts...
(Mann, jetzt habe ich das Teil doch schon recht lange und habe das weder gewusst noch jemals gemacht!
BDA-lesen ist halt nicht so sexy
Guter Tipp!Heute habe ich für alle mitgeführten Geräte die BDAs als PDF im Handy für Offline-Zugriff gespeichert.
Der TO hat nicht mehr insistiert. Das Ergebnis war dann: Bei den einen klappts meistens, bei ein paar anderen nicht.Wie ist das hier ausgegangen ?
Ob dafür 20 MP reichen...hochwertige Landschaftsfotos
Ich bin schon länger dazu übergegangen, Schwenkpanoramen (sogar größtenteils aus der Hand, ich hasse Stative) in LrC zusammenzufügen.Stichen etc. ist mir definitiv zu zeitaufwendig, das habe ich bereits hinter mir.
Also ich kann dazu nur sagen, dass es mit meiner aktuellen VA zuletzt wie vorher in der IV funktioniert hat - und genauso wie bei meinen A6300, RX1R II, RX10 II und A7R II.Da ich nichts davon halte mir die RX100 VI zum testen zu bestellen und dann zurückzusenden, wenn´s nicht funktioniert, bin ich ratlos, ob eine Panoramafunktion in der , gebraucht für 600,- zu bekommenden RX Sinn macht .