firebean
Themenersteller
Hallo Zusammen! Ich habe mir vor kurzem als Ergänzung zu meiner Spiegelreflex eine Sony RX100 VII zugelegt. Und da ich ab und an auch mal was auf Instagram poste, dachte ich mir, ich probiere dazu gleich mal die Videofunktion der Kamera aus. Gesagt, getan, gewundert. Ich habe ein Video in 1920x1080 aufgenommen und per Wifi-Funktion an mein Android-Smartphone übertragen. Auf dem Handy wird es problemlos abgespielt. Will ich es jetzt allerdings auf Instagram in meiner Story teilen, erscheint zwar das Bild, aber kein Ton. In der Kamera selbst habe ich keine Einstellungen gefunden, um irgendwie einen Audio-Codec einzustellen, der verwendet werden soll. Außerdem habe ich von Audio-Codecs 0 Ahnung, und das ist schon aufgerundet. Das Videoformat ist übrigens MP4.
Ist es jemandem schon einmal geglückt, ein mit der RX100 VII aufgenommenes Video inklusive Audio auf Instagram zu posten? Wenn ja, wie geht das?
Ist es jemandem schon einmal geglückt, ein mit der RX100 VII aufgenommenes Video inklusive Audio auf Instagram zu posten? Wenn ja, wie geht das?