• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2024.
    Thema: "Herbst"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

A SONY und FocusStacking

Falls jemand mit der neuen A7 IV und Software 4.0 schon das Fokus Bracketing hinbekommen hat - das würde mich interessieren. Ich spiele mich jetzt auch mal - vielleicht kann ich dann auch was beitragen.

Welche Software braucht man zum Stacken - idealerweise auf dem iPad? Hab Lightroom - geht das damit?

Hallo fruehaufsteher2,
ich habe gestern die Software 4.0 auf meine A7 IV aufgespielt. Im Aufnahmemenue unter Bildfolgemodus / Belichtungsreihe Einstellung / Fokusreihe werden die Grundeinstellungen vorgenommen. Im Menue unter Bildfolgemodus findest du dann den Punkt Fokusreihe.
Ich habe eine Testaufnahme gemacht. Die Fotos auf dem Kameramonitor durchgescrollt. Hat auch geklappt. Der Fokuspunkt wurde bei jeder Aufnahme verschoben. Jetzt muss ich auch nach der richtigen Software zum Stacken suchen. Schauen wir mal.

Gibt doch nun schon etliche Videos dazu, die das Live zeigen & Erklären.

PS: ein Kollege hatte wohl ein Startproblem damit, wenn ein kompatibler Fremd-Akku in der Kamera war.

Zuletzt bearbeitet:
Falls jemand mit der neuen A7 IV und Software 4.0 schon das Fokus Bracketing hinbekommen hat - das würde mich interessieren. Ich spiele mich jetzt auch mal - vielleicht kann ich dann auch was beitragen.

Welche Software braucht man zum Stacken - idealerweise auf dem iPad? Hab Lightroom - geht das damit?
Habe gute Erfahrungen mit Affinity Photo. Ist auch einigermaßen erschwinglich und kein Abo, so weit ich weiß. Habe es für Windows, gibt es aber auch für Mac und iPad.

Guten Morgen, ich darf mich hier kurz einklicken.
Ich habe als EBV das ACDSee Photo Studio Professional 2024. Dort finde ich aber nichts zum zusammensetzen der einzelnen Fotos.
Kann ACDSee das nicht und welches Programm wäre die günstigste Möglichkeit, das auch zu können?

Guten Morgen, ich darf mich hier kurz einklicken.
Ich habe als EBV das ACDSee Photo Studio Professional 2024. Dort finde ich aber nichts zum zusammensetzen der einzelnen Fotos.
Kann ACDSee das nicht und welches Programm wäre die günstigste Möglichkeit, das auch zu können?
Es gibt die Funktion Photomerge bei ACDsee. Da gibt es die Möglichkeit ein HDR, Focus Stacking oder Panorama aus mehreren Bildern zu erstellen

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten