• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Kamera Sony W150 Praxistest - netter Allrounder

Wenn Du nicht zufrieden bist hilft es wohl nur 199 euro in die Hände zu nehmen und ne F100fd zu holen mit dem 2/3 sensor....
Wirst aber die Bedienung der W150 anfänglich vermissen...
Und den Optischen sucher auch.
Aber die Bildqualität ist für die Größe und den Preis schon enerorm.

G10 und FZ 28 sind wohl keine Hosentaschencams mehr....
Und dieLX3 auch nicht... und ein ganz anderes Preisgefüge...

Welche Bildqualität ist enorm?
Die der F100fd oder die der W150?
Danke für die Tips bis jetzt.

Die der F100fd natürlich.:top:
Der Rest der Kamera ist aber nicht so besonders.
Alternative währe die Casio EX-Z300 bzw. 400.
http://geizhals.at/deutschland/a359510.html
http://geizhals.at/deutschland/a394633.html

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=366541&page=23

Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Ich hab die W150 jetz seit einiger Zeit. Aber leider passiert es mir noch zu oft, dass ich bei Partybildern mit Blitz unscharfe Fotos bekomme. Woran kann das liegen? Ich stelle immer den P-Modus ein und dann -2 bei der Belichtung und mit Blitz. Leider sind auch oft "normale" Bilder verwackelt oder unscharf, wenn ich im Automatikmodus fotografiere. Könnt ihr mir da Tipps geben? Und vll auch Tipps um Fotografieren bei Nacht, genauso wie das Bild eine Seite vorher. Wir kriegt man sowas hin? Danke

Bei Ebay muss man etwas vorsichtig sein, manche Händler existieren da nur sehr kurz, somit ist nichts mit Produkhaftung etc. Ich würde mir eher über geizhals.at oder ähnliche seiten einen günstigen Händler suchen der Alternativakkus vertreibt. Z.B. bei Reichelt bekommt man vermutlich keinen Müll angedreht.
Die Originalakkus sind extrem überteuert, der Mehrpreis lohnt sich nur, wenn man unglaubliche Freude an dem Herstellernamen auf dem Akku hat.

Manchmal werden Original & Nachbau in der selben China-Fabrik zusammengebastelt :cool:.

Meine Erfahrung mit Handy-Akkus für 1-5€ from eBay...
Die halten genausolange wie der Originale.

Mein aktueller Chinaakku für mein SE K760 hat sogar 30% mehr Power als der neue Originalakku von Sony :top:

Noch ne Frage.
Sind extreme Randunschärfen ein Reparationsgrund?
Habe erst jetzt (so spät) wirklich sehr unschöne Randunschärfen bei meinen Bildern feststellen können. Vielleicht liegts ja am Weitwinkel oder am falschen Fokus. Aber das ist irgendwie doch schon krass und bei praktisch allen Bildern.
Meine nächste Kamera wird auf Jedenfall keine Sony mehr. Im Vergleich (den ich in den letzten Tagen ausführlich gemacht habe) ist die LZ8 meines Bruder viel besser.
gruß

Letztes Wochenende bin ich mit dem Rad meine Eltern besuchen gefahren (gut 35 km durch die Natur :) ). Ich hatte allerdings nur knapp 2 Stunden Zeit. Trotz dieser Zeitnot sind (finde ich als absolut blutiger Anfänger) recht hübsche Fotos auf der Fahrt und im heimischen Garten entstanden. Alles natürlich mit einer W150. Meine ersten "Makro-Versuche", wenn man das schon als Makro gelten lassen möchte...

Ich möchte mal eure Meinung hören, was habe ich verkehrt gemacht, oder ist das schon ganz gut?

Okay, das ist natürlich kein Makro ;)

Ist das schon nen Makro? Mir gefällt es auf jeden Fall!

Okay, nochmal so ne Blume...

Okay, die Straße ist nicht so schön. Aber anders gings nicht wirklich....

Schön kräftige Farben, wenn auch leider nicht super fokussiert....

Und noch ne blaue ^^

Hier stört mich das braun - aber das lässt sich nicht ändern. In der Wiese fände ich das besser....

Krokus mit Käfer....

Leider unscharf, ich wollts aber aufheben da ich nur einmal ne Kamilleblüte fotografierte....

Und dann noch ein Tierchen ;)

Also mehr konnte ich als Anfänger nicht herrausholen so auf die schnelle. Zoom mit 2-2,5x und so nah wie möglich rann... Mehr Zoom = unscharf, ohne Tele komm ich auch nicht näher rann...

tach zusammen,
ich hab meine w150 nun schon ne weile und ich habe im kopf, dass man den videomodus irgendwie auf widescreen stellen kann?
leider weiß ich nicht mehr wo kann mir da jemand helfen?

grüße
patrick

Letztes Wochenende bin ich mit dem Rad meine Eltern besuchen gefahren (gut 35 km durch die Natur :) ). Ich hatte allerdings nur knapp 2 Stunden Zeit. Trotz dieser Zeitnot sind (finde ich als absolut blutiger Anfänger) recht hübsche Fotos auf der Fahrt und im heimischen Garten entstanden. Alles natürlich mit einer W150. Meine ersten "Makro-Versuche", wenn man das schon als Makro gelten lassen möchte...

Ich möchte mal eure Meinung hören, was habe ich verkehrt gemacht, oder ist das schon ganz gut?

Okay, das ist natürlich kein Makro ;)

Ist das schon nen Makro? Mir gefällt es auf jeden Fall!

Okay, nochmal so ne Blume...

Okay, die Straße ist nicht so schön. Aber anders gings nicht wirklich....

Schön kräftige Farben, wenn auch leider nicht super fokussiert....

Und noch ne blaue ^^

Hier stört mich das braun - aber das lässt sich nicht ändern. In der Wiese fände ich das besser....

Krokus mit Käfer....

Leider unscharf, ich wollts aber aufheben da ich nur einmal ne Kamilleblüte fotografierte....

Und dann noch ein Tierchen ;)

Also mehr konnte ich als Anfänger nicht herrausholen so auf die schnelle. Zoom mit 2-2,5x und so nah wie möglich rann... Mehr Zoom = unscharf, ohne Tele komm ich auch nicht näher rann...

Is doch jut Jung :top:
Der Frosch/Kröte gefällt mir besonders gut. Mach' mal weiter so.
Meine Frau hat auch die W150; nicht schlecht das Teil...

Chris

wenn ich mich nicht irre kann mann im Video Modus nicht auf Widescreen stellen
Die W150 kann wohl doch ganz ordentliche Bilder machen.
Da habe ich wohl ein Montagsmodell erwischt. (Randunschärfen bis zum Umfallen)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten