• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Kamera Sony_R1

AW: Der Sony R1 Thread [Sony_R1]

Hallo Munichblue!:)
Vergiss,was ich über Schleichwerbung geschrieben habe,-
ich mache doch welche!:D
Hier ist der Link!

http://www.billingham.co.uk/


Viel Spaß beim Staunen!;)
Mit freundlichen Grüßen,-kumgang!;)
 
AW: Der Sony R1 Thread [Sony_R1]

Die Tasche/ Hülle möchte ich dann in meine Wanderrucksack legen und dafür sollte sie folgende Kriterien erfüllen:

- eine kleine Polsterung für die Kamera bieten (ansonsten wird sie zwischen Kleidung abgedeckt),
- möglichst nicht zu groß sein, denn ich will sie in den Rucksack legen und da brauch ich soviel Platz wie möglich,
- wenn es geht wasserabweisend, falls doch mal etwas Wasser eintreten sollte,
- keine dieser Bereitschaftstaschen sein, die noch zusätzlich Platz für Objektive oder anderes Zubehör bietet, weil zu voluminös.

Schau Dir mal die Crumpler PrettyBoy 3000 (L) an. Da passt die R1 gerade so rein (ohne weitere Platzverschwendung) und erfüllt alle Deine Anforderungen. Vorteil: Du kannst Sie Dir auch um die Schulter hängen, wenn Du in unwegigem Gelände unterwegs bist und die R1 schnell zur Hand und dennoch geschützt haben möchtest.

Links: PrettyBoy 2500 M und PrettyBoy 3000 L

domeru
 
AW: Der Sony R1 Thread [Sony_R1]

Schau Dir mal die Crumpler PrettyBoy 3000 (L) an. Da passt die R1 gerade so rein (ohne weitere Platzverschwendung) und erfüllt alle Deine Anforderungen. Vorteil: Du kannst Sie Dir auch um die Schulter hängen, wenn Du in unwegigem Gelände unterwegs bist und die R1 schnell zur Hand und dennoch geschützt haben möchtest.

Links: PrettyBoy 2500 M und PrettyBoy 3000 L

domeru


Hallo Domeru!;)
Irgendwie mag die Tasche noch so gut sein,allein,daß sie > Pretty Boy < heißt,scheint ihre Verwendung eines Mannes unwürdig zu sein!:D
Mit freundlichen Grüßen,-kumgang!;)
 
AW: Der Sony R1 Thread [Sony_R1]

Ist zwar immer noch recht groß um sie in den Rucksack zu legen, aber damit das Such-Drama endlich ein Ende hat, habe ich mir gerade die Crumpler in der Größe 2500 bestellt. Wenigstens hat sie fast die exacten Innenmaße der R1:

PB2500-003.jpg


Der Vorteil bei dem Teil ist, dass ich die Kamera dann halt auch mal für den kleinen Ausflug ohne den Rucksack ausführen kann (sieht ja nicht schlecht aus).

@Kumgang
Danke für den Link, da sind wirklich tolle Taschen dabei, aber die, die mir gefallen hätten (klein und passgenau) sind leider nicht mehr lieferbar.
 
AW: Der Sony R1 Thread [Sony_R1]

Nichts zu danken,Munichblue,-wir sind hier,um einander zu helfen und zu lernen!;)
Mit freundlichen Grüßen,-kumgang!:)
 
AW: Der Sony R1 Thread [Sony_R1]

Ist zwar immer noch recht groß um sie in den Rucksack zu legen, aber damit das Such-Drama endlich ein Ende hat, habe ich mir gerade die Crumpler in der Größe 2500 bestellt. Wenigstens hat sie fast die exacten Innenmaße der R1:

Aber nur fast. Bedenke, daß die PrettyBoy oben in der Öffnung etwas schmaler ist, als unten am Boden!! Und: Durch den konischen Schnitt ist sie an der Frontseite schmäler als an der Backseite. Die Innenmaßangaben von Crumpler spiegeln einen Durchschnitt wieder.

PrettyBoy 3000: 18 cm (laut Crumpler). Tatsächliche Bodenlänge: Vorne - 16.5/17 cm, Mitte - 18 cm, Hinten - 20/21 cm. Öffnung - 17 cm. PrettyBoy 2500: Bodenlänge - 15 cm +/- Spielraum. Die R1 hat eine Länge von 17 cm!

Habe beide im Laden ausprobiert und festgestellt, daß sie in die 2500 nicht wirklich reinpasst und mich für die 3000 entschieden. Da gibt es dann noch ein wenig Spiel, um sie noch schnell und elegant rauszuziehen. Probiere es aus und tausch sie halt im Notfall um. Ansonsten viel Spaß mit der Tasche. Ich finde, es ist ne echte Freude mit dem Teil.

domeru
 
AW: Der Sony R1 Thread [Sony_R1]

Wenn auch etwas spät, aber um die Kamera im Rucksack mit anderen Klamotten zu transportieren verwende ich auch gerne einfach einen Fleeceschal/-tuch. Darin ist sie schnell ein- bzw. ausgewickelt, und zusammen mit den Klamotten hat man auch ausreichenden Stoßschutz.

Gruß
Arne.
 
AW: Der Sony R1 Thread [Sony_R1]

... eine Auflistung des besten Zubehörs für die R1 ....

Es wurde zwar schon viel zum Thema Zubehör für die R1 gesagt, aber eine Empfehlung hätte ich noch (Eigentlich nicht nur für die R1):
Eine Handschlaufe.
Auf kürzeren Ausflügen kann man die Kamera damit bequem und sicher an der Hand tragen und auch bei Fotografieren vermittelt die Schlaufe ein sichereres Gefühl (vorallem bei montiertem Blitz).
Im Anhang mal 2 Bilder von meiner R1/der Handschlaufe.
 
AW: Der Sony R1 Thread [Sony_R1]

Das mit dem Screenshade gefällt mir immer besser.:)

Also ich muss mir das oben noch mal genau durchlesen!
 
AW: Der Sony R1 Thread [Sony_R1]

Handschlaufe! Jetzt weiß ich was ich die ganze Zeit vermisst habe :D

Und falls jemand von euch eine Idee hat, wo die originale Sony-"Köcher"-Tasche lieferbar ist, ich finde sie im ganzen Internet nicht :(
Suche eine Tasche, die gerade nur die Kamera fasst.
Alternativ diese Lederhülle, die aber auch nirgens zu kaufen ist... :confused:
 
AW: Der Sony R1 Thread [Sony_R1]

danke, auch ne Idee!
Komischerweise ist die R1 Tasche jetzt bei Foto-Erhardt wieder lieferbar, vor einer Woche hatte ich dort angefragt, und keine Antwort erhalten.
Werd sie jetzt einfach schnell bestellen ;)
 
AW: Der Sony R1 Thread [Sony_R1]

Handschlaufe! Jetzt weiß ich was ich die ganze Zeit vermisst habe :D

Und falls jemand von euch eine Idee hat, wo die originale Sony-"Köcher"-Tasche lieferbar ist, ich finde sie im ganzen Internet nicht :(
Suche eine Tasche, die gerade nur die Kamera fasst.
Alternativ diese Lederhülle, die aber auch nirgens zu kaufen ist... :confused:



Ich könnte Dir,falls Du sie magst,meine Bereitschaftsstasche schenken.
Ich bekam sie damals vom Fotoladen ebenfalls geschenkt und habe einerseits keine Verwendung dafür und will anderenseits auch kein Geschäft damit machen.
Wenn Du sie haben möchtest,müßtest Du allerdings bis Ende September warten,früher bin ich nicht wieder zurück!
Mit freundlichen Grüßen,-kumgang!:)
 
AW: Der Sony R1 Thread [Sony_R1]

ui!
Das ist aber mal ein sehr nettes Angebot!
Das würde ich sogar gerne annehmen, da fällt mir bestimmt auch ein passendes Dankeschön für ein :)
Und etwas warten kann ich, das ist kein Problem :):):)
 
AW: Der Sony R1 Thread [Sony_R1]

Ich will mir schon seit geraumer Zeit einen zirkularen Polfilter zulegen. Bisher hat mich jedoch der hohe Preis für einen gescheiten Filter davon abgehalten, da ich ihn wahrscheinlich doch eher selten brauchen werde.
Ich habe jetzt folgenden Filter gesehen, bin aber aufgrund des günstigen? Preises etwas unsicher. Kennt einer von Euch vielleicht die Marke, bzw. was meint Ihr dazu:
http://www.enjoyyourcamera.com/Filt.../quenox-CPL-Filter-Multicoated-67mm::443.html

Grüße

Sascha
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten