• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Spätherbstportrait

Lowsky

Themenersteller
Mal wieder eins von mir... natürlich und ungezwungen soll es sein und die Wärme der letzten Sonnenstrahlen des Herbstes vermitteln. Ich habe mir hierfür eine urbane Umgebung ausgesucht, jedoch in (noch) warmen Tönen.

aniwinterhafen.jpg
 
Das bild ist viel zu groß eingebunden.
Man kann es kaum betrachten.

Die hier herrschenden 1200px an der langen Kannte machen schon Sinn in einem Forum das so eine Seitenstrukturierung hat.
 
Bei mir passt's. Wir haben ja nicht mehr 2006. :D
1200px wären aber ideal.

Zum Foto: Komposition finde ich gut. Sie ist evtl nicht ganz optimal getroffen, ihr Lächeln sieht leicht gequält oder auch nicht ganz ausgereift aus. So als hättest du besser eine Sekunde später abgedrückt.
Die sanfte EBV gefällt mir grundsätzlich, mir ist aber zu wenig Kontrast da, was sich wiederum negativ auf den Schärfeeindruck auswirkt.

Hast du noch mehr aus der Reihe?
 

Soll das ein Scherz sein? Evtl. ist es ja "Geschmackssache". Aber "Sanft"...? Da wurde doch kein Stein auf dem anderen gelassen. Die Bearbeitung ist deutlich zu erkennen, und noch nicht mal besonders ordentlich ausgeführt (Maskierungen deutlich sichtbar, "schmierige" Stellen usw.). Dann noch die Low-Contrast-Schwarzwertanhebungssoße drübergeschüttet - von den seltsamen Mikrokontrast-Manipulationen mal abgesehen. :ugly:

Ich kann damit nichts anfangen. Das Model wirkt sympatisch, aber das ist für mich dann auch das beste an dem Bild. Wahrscheinlich ist es ooc angenehmer zu betrachten.
 
Ich finde das Bild ansich nicht schlecht. Allerdings gefällt mir die Hautbearbeitung nicht auf den Wangen nicht.
 
Ups... sorry wgen der Größe...

Yo, klar habe ich noch andere aus der Serie. Was die EBV angeht..ok. Das kann ich ja halten wie ein Dachdecker und das machen, was mir Spaß macht. Solange es gut genug fotografiert ist.

Ich probiere etwas rum wegen dem Workflow in der PP und nehme mal so dies und das mit auf, bin mir aber noch uneins. Kommt Zeit...:)

Hier hatte ich die Idee vis a vis mit dem Element im Hintergrund, der mit der Farbe der Weste und dem Mund einher gehen sollte... Ich denke aber, ich werde Farbe und Kontrast zurückfahren.. Hab ich noch nicht entschieden.

88d8ef43dc2ad7378938a88c198d58bb
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten