• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb März 2025!
    Thema: "Detail"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum März-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Spaßobjektiv?

Mail ist unterwegs :)

hallo

@wolfgang:
wenn du willst, dann mach mal bitte das denkmal (1500meter) auf blende 11 und die zeit über den halbautomaten (AV), tagsüber mit iso100. mich würde mal die zeit und das bild interessieren. wie hoch ist das denkmal ungefähr ? am besten mit fernauslöser - oder mit selbstauslösung.

mit einem guten stativ kann man damit sicherlich langzeitbelichtungen machen.

gruss

rené

@Gerd-Günther

Hattest ja inzwischen genügend Zeit und sicher besseres Licht. ;)

@All

Vorsicht Leute, Gerd-Günther ist wahrscheinlich IM "Tele" von Foto-Walser. ;)

Ich bin aber auch auf Deine Bilder gespannt. Ich habe das Tele seit Mitte Januar nur zum Stativ-Test angefaßt. War einfach kein gutes Fotowetter.

Eine Meise hätte ich noch. Bin aber auch mit der nicht zufrieden. Wenn man sich die Rückenfedern ansieht, hat man einen Unschärfeeindruck.
Kann aber sein, dass man sich selbst verrückt macht, denn auf 13 x 18 ausgedruckt, sieht sie ganz manierlich aus.

Ich stell sie mal bei den Bildbesprechungen rein. Das könntest Du doch mit Deinen Bilder auch machen, Gerd-Günther.

https://www.dslr-forum.de/forum/viewtopic.php?p=39471#39471

@Katze13409 Sorry. Deine Nachricht stand eben noch nicht drin.

Kann ich gern mal machen. Wird aber nicht gleich, denn 1. ist das Wetter zur Zeit mies und 2. gibt es immer erst am späten Nachmittag Fotolicht fürs Denkmal. Da muss ich noch arbeiten.

Hallo,

ich beobachte das auch schon einige Zeit, da für ein kleines Geld so ein Spiegeltele interessant wäre.

Wenn der Preis zu niedrig ist, überbietet goni98 und andere Doppelidentitäten den Käufer.

goni98 kauft nach dessen Bewertungen fast ausschliesslich bei Foto Walser.
Besonders redlich finde ich das nicht und ich habe für mich den Schluss gezogen bei so einen unehrlichen Händler nichts zu kaufen.

Ebay wird vermutlich nichts dagegen unternehmen, beschert doch auch jeder "Scheinkauf" Gebühren.

Tschö
Oli

Tja, solche krummen Dinger kann man bei ebay leider immer wieder sehen und gerade bei den Händlern, die in ebay auftreten wäre ich immer eher vorsichtig, was die einem so andrehen (z.B. Sigma-Objektive mit älteren Chips, die nicht zu 300D/10D kompatibel sind, aber als angebliche neuwahre weit unter UVP verkauft werden).
Bei den Käufen von Privatleuten habe ich bisher zum Glück noch keine schlechten Erfahrungen gemacht (obwohl es auch da schwarze Schafe gibt) ...........

eBay legt schon Wert darauf das korrekt gehandelt wird. Melde doch einfach die Sache mit "goni" 'mal bei eBay und schau nach was passiert.
Herrn Walser habe ich in seiner Anfangszeit bei eBay als netten und fairen Partner kennen gelernt. Habe damals mein 100/2,8 Minolta-Macro bei ihm erstanden. Wenn er mittlerweile solche Schummeleien für nötig hält, hat er auf eBay nichts mehr zu suchen.

Ciao, Udo

Diese ganze Powerseller Geschichte bei eBay ist ne krumme Sache. Vor nem Jahr gabs Fälle in denen Powerseller ihre Bewertungen 'geputzt' haben. Da verschwanden plötzlich die negativen Bewertungen.
Und diese 'Stammkunden', die ständig mitbieten sieht man bei Powersellern auch sehr oft.
eBay wird so langsam immer schlechter. Wird Zeit, neue Marktplätze zu erkunden.

ubit schrieb:
Melde doch einfach die Sache mit "goni" 'mal bei eBay und schau nach was passiert.

Nix wird passieren. Ich hab schon diverse Zweitaccounts gemeldet, bei denen es ne eindeutige Sache war. Die Verkäufer existieren immer noch.

ebay schert sich eigentlich wenig um so etwas ..........
Die lassen es auch zu, dass Sachen verkauft werden, die gar nicht verkauft werden dürfen, z.B. immer wieder Foto-CDs mit lizenzfreien Bildern, die nicht vom Verkäufer selbst stammen, sondern ursprünglich von anderen Firmen (Bildagenturen, Verlage) und deren Nutzungsrechte überhaupt nicht an Dritte weitergegeben werden dürfen.
Davon ist auch unser Verlag immer wieder betroffen ............

Da wird wohl keine Reaktion kommen und es wird nichts passieren ....
Aber es ist ja immerhin schon etwas, wenn man hier auf solche unseriösen Machenschaften von Firmen hinweist .........

echt komisch dass bei so offentsichtlichem vorgehen nichts seitens ebay unternommen wird :mad:

goni 98 hat allein heut (23.3) schon 14 positive bewertungen von foto walser bekommen...

und das das selber ein haendler hintersteckt der weiterverkauft glaube ich nicht wirklich - wenn man sich seine bewertungen so ansieht steht da bis auf 4 oder 5 andere ausschliesslich foto walser drin. da frage ich mich doch was der typ mit seinen tonnen von ersteigerten akkus fuer x kameratypen und objektive fuer mindestens 3 kamerasysteme alles so anstellt.

ich glaube ich werd von diesem haendler abstand nehmen.

gruss
karsten

Ich habe diverse Erfahrungen mit EBay gemacht, die meisten negativ. Als ich vor zwei Jahren eine Kamera steigern wollte, stiess ich auch auf Zweitaccounts. Der hatte sogar noch die Nerven, bei der zweiten Auktion, bei der er mich überbot zu schreiben "Hi ! It's me again :-)". Habe ich alles an Ebay weitergeleitet. Da kam nicht mal etwas zurück.
Seitdem kaufe ich höchst selten etwas über Ebay, 30% der Anbieter sind 'eh Abzocker oder sonst unseriös. Am schlimmsten ist Ebay selber. :mad:
Aber wieso aufräumen, wenn das Geschäft doch so gut läuft, gell... :mad:

Sacha

Hatte auf meine Mail an FotoWalser als Antwort bekommen:
"Ja, dies ist ein sehr guter und langjähriger Kunde von uns.
Vielen Dank für Ihre Mail"

Ist doch ein Witz, oder ?
Ich jedenfalls werde Fotowalser bei Ebay in Zukunft meiden. :D

ebay so pauschal zu entwerten ist irgendwie auch nicht fair. ich habe bis jetzt keine schlechten erfahrungen gemacht. es gibt auch immer die möglichkeit den verkäufer zu kontakten und evt. an ebay vorbei zu arbeiten (zumindest bei privatkunden eine echte alternative). bei richtigen läden mit rechnung usw. ist das ja ganz einfach. 14 tage rückgaberecht.
sicher gibts hier und da ein paar schwarze schafe. aber die gibt es überall.

gruss

rené

es geht ja nicht um zb fehlerhafte ware oder so...

wenn ich auf einen artikel biete und die auktion gewinne ist das rechtskraeftig. die anbieter schreiben ja aucht oft, dass sie spassbieter nicht tolerieren werden.

genauseo, finde ich, hatt sich aber auch ein anbieter an die regularien zu halten - wenn es ihnen nicht passt, dass jemand ein schnaeppchen macht, muessen sie a) den einstiegspreis erhoehen, b) nur sofort kauf anbieten, c) ebay ganz meiden.

aber so ist das fuer mich auf jeden fall unlauteres verhalten - dem kunde wird ein moegliches schnaeppchen suggeriert, welches dann auf jeden fall durch einen, dem anbieter verbundenen, mitbieter zunichte gemacht wird.

und @katze: ich bin auch nutzer von ebay - finde es aber extremst schade, dass diese vorgaenge anscheinend nicht verfolgt werden. die zu kassierende provision ist denen anscheinend wichtiger.

auf jeden fall ist es hilfreich derart offensichtlich in die auktion eingreifende haendler schon namentlich im forum zu nennen. denn ich werde solche wohl meiden.

gruss
karsten

Letophoro schrieb:
auf jeden fall ist es hilfreich derart offensichtlich in die auktion eingreifende haendler schon namentlich im forum zu nennen. denn ich werde solche wohl meiden.

gruss
karsten

ja das stimmt schon. aber wenn man das weiss, dann ärgerts einen auch nicht mehr.
auserdem bin ich dazu übergegangen bei einem für mich interessanten artikel nicht mehr mit zu bieten, sondern kurz vor schluss mein gebot ab zu geben. das hält den preis oft klein und kann auch solche "vögel" ausbooten. mache einfach 2 fenster auf - eines mit dem artikel - im anderen schon meinen höchstpreis. dann ein paar sekunden vor schluss bestätigen. bei mir ist der lag (trägheit durch übertragung usw.) ca. 22 sekunden. habe da schon öfter 2 sekunden vor schluss alles klar gemacht.

gruss

rené

WERBUNG
Zurück
Oben Unten