• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Speicherkarte

d-design

Themenersteller
Hi Ich habe mich für eine Canon 500D entschieden.
Jetz wollte ich mal fragen was für eine Speicherkarte ihr mir empfehlen könntet.

Sollte ca. 8GB haben weil ich auch Timelapse machen will über einen Tag.
Vielleicht brauche ich da auch eine mit mehr Speicherplatz.

Es gibt ja auch geschwindigkeitsunterschiede habe ich gehört.


Vielen dank für die Tipps.

Ausgeben wollte ich ca 35€
 
Hi...

ne SanDisk würde ich nehmen entweder
Extreme III
oder
Ultra II

Ich hab jetzt schon ca. 8 Jahre CF Karten und SD Karten von SanDisk...

Würde eventuell überlegen zwei 4GB Karten zu zulegen wegen Ausfall... wenn eine Kaputt ist ist wenigstens nicht der ganze Urlaub versaut... oder eine 8 GB Ultra II und noch ne 4GB Ultra II als BackUp

In der Kamera wirst du sicher nicht viel Unterschied von 30Mbit/s zu 15Mbit/s merken... weiß jetzt nicht was der Controller der 500D packt... später beim Auslesen schon...
 
Zuletzt bearbeitet:
Extreme III -> 30Mbit/sec. Datenübertragung
Ultra II -> 15Mbit/sec. Datenübertragung

sonst eigentlich nichts...

PS: Sorry... hab nachträglich den Post noch mal berichtigt/ergänzt
 
Vielen Dank für die info werde dann eine Extreme mit 8GB kaufen und ne 4GB Ultra

:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Denke da machst du nichts verkehrt... das dürfte dann für ein Paar Filmchen auch reichen... an die dachte ich nämlich gar ned... ;)
 
Wie siehts mit den beiden Karten bezogen auf die D90 aus? Werden 15mb/s ausgereizt (Serienaufnahme) und sollte ich deshalb zur Extreme greifen?

/e: Ah sehe grade nur max 10mb/s schreiben. Da Raws ~5mb sind wird die kränkeln da die D90 4,5fps schafft oder?
 
Moin !
Also ich würde zu 30-45 MB/s oder sogar die Extreme Edition Pro 60MB/s kaufen.
Denkt an die 3-6 Photos in der Sekunde, an RAW-Dateien & die Videos, die eine schnelle Datenverarbeitung brauchen.
Tschau
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten