• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Speicherkartenfehler Parameter-Fehler * TZ5

lloyt

Themenersteller
Hallo liebe Community,
ich bin hier aus momentaner Verzweifelung - ich habe ein dringendes Problem!!!!!!!!!!!

Ich besuche grade meine Freundin in PAris und habe bereits einige viele Fotos gemacht. Ich wollte mir einige von denen auf dem Laptop meiner Freundin angucken. Ich habe die SDHC-Karte in den internen Kartenleser gesteckt... danach öffnete sich das Explorerfenster. Ich wollte beginnen mir die Fotos anzugucken, aber es tat sich nichts. Danach habe ich die KArte wieder in meine TZ5 gesteckt und jetzt kommt diese Meldung!!!!!! Ob der SLot SDHC-fähig weiß ich leider nicht, aber sonst hätte sich ja nicht das Explorerfenster geöffnet, oder????

Ich habe Angst um meine ganzen Urlaubsfotos!!!!

Was kann ich tun???????

DANKE DANKE DANKE DANKE vielmals im VORAUS!!!!!!!

MfG Michi

Was kann ich tun???????
1. Ruhig bleiben
2. Karte zur Seite legen und nichts mehr daran machen. Alle Schreibvorgänge auf die Karten unterlassen.
3. Neue Speicherkarte besorgen und weiter Bilder machen.
.
.
.
4. Zu Hause in aller Ruhe mit Datenrettungsprogramme in einen geeigneten Kartenleser deine Bilder wieder herstellen.

ja danke, meine freundin versucht mich auch grad ein wenig zu beruhigen!!!! :) hab sie schon bei seite gelegt!!!

welches datenrettungsprogramm kannst du mir empfehlen, was auch (zu 100%) funktioniert?! wie mache ich das dann???

ich geh mir erstmal eine neue karte besorgen! :)

welches datenrettungsprogramm kannst du mir empfehlen, was auch (zu 100%) funktioniert?! wie mache ich das dann???
Meine letzte Datenrettung ist schon ein mehrere Jahre her. (Seit dem benutze ich nur noch guten Karten und Kartenleser)

Wirf mal die Forumsuche an. Die liefert über 100 Ergebnisse, wenn man Datenrettung eintippt.

ok, danke :)

zur karte... die hat ja bisher funktioniert... weiß ja nicht, was es für diskrepanzen mit dem laptop jetzt gab?!
es ist eine "transcend class 6 8GB SDHC"...denke doch mal, dass die gut ist, oder?

grüße aus paris!

Hatte bislang mit "PC INSPECTOR™ smart recovery" von Convar Erfolge beim recovern von verunglückten Speicherkarten:

http://www.pcinspector.de/

Wichtig: Speicherkartenschreibschutz aktivieren und Geduld haben, das Scannen nach Bildern zieht sich - einfach über Nacht laufen lassen.

Es könnte natürlich sein, daß der untaugliche Karten-Slot im Notebook die Karte elektrisch demoliert hat, obwohl das eigentlich nicht so sein sollte. Dann hilft kein Recovery-Programm mehr. Wenn der eine Kartenleser es nicht schaft, die Karte zu lesen, dann schaft es eventuell ein anderer. Transcend ist eigentlich eine gute Marke - ich verwende selbst Karten von diesem Verein - und leistet auch Schadenersatz für die Karte, was allerdings beim geringen Preis der Karten nur ein geringer Trost ist, denn der Inhalt ist dann natürlich verloren.

Smart recovery ist jedenfalls das Programm der Wahl, und es ist einfach zu bedienen. Voraussetzung ist natürlich, dass die Karte vom PC noch erkannt wird.

Transcend ist eigentlich eine gute Marke - ich verwende selbst Karten von diesem Verein - und leistet auch Schadenersatz für die Karte, was allerdings beim geringen Preis der Karten nur ein geringer Trost ist, denn der Inhalt ist dann natürlich verloren.

ja das stimmt wohl... ich könnte mich schwarz ärgern!!! na ja, beim ersten mal, als ich die karte in den slot gesteckt habe, hat er sie auch erkannt und ich konnte mir die bilder angucken, wenn auch irgendwie langsam, wie ich fand :confused:
schadensersatz????? wenn die karte hinüber sein sollte, bekomme ich da von denen den kaufpreis erstattet, oder wie meinst du das?

ich werde das programm ausprobieren, wenn ich wieder in deutschland bin. bis dahin kann ich nur hoffen und mit einer anderen karte weiter bilder zu machen :o)

grüße aus paris :)

ja das stimmt wohl... ich könnte mich schwarz ärgern!!! na ja, beim ersten mal, als ich die karte in den slot gesteckt habe, hat er sie auch erkannt und ich konnte mir die bilder angucken, wenn auch irgendwie langsam, wie ich fand :confused:
Tröste dich. Ich hab auch schon 2 Sandisk Ultra II CF-Karten zerschossen. Allerdings bei extremer Kälte und in der Kamera. Auch eine billige Platinum 1 GB ging mir einmal kaputt.

schadensersatz????? wenn die karte hinüber sein sollte, bekomme ich da von denen den kaufpreis erstattet, oder wie meinst du das?
Nein, du bekommst eine neue Karte. Im Gegensatz zu Sandisk, wo du anrufst und dann die defekte Karte an den deutsche Distributor Technikdirekt schickst, mußt du dich bei Transcend an den Verkäufer wenden. Transcend gibt allerdings wie Sandisk 30 Jahre Garantie.

ich werde das programm ausprobieren, wenn ich wieder in deutschland bin. bis dahin kann ich nur hoffen und mit einer anderen karte weiter bilder zu machen :o)
Bei den Extreme SD-Karten liefert Sandisk ein Programm zur Datenrettung mit. Vielleicht ist bloß das Filesystem beschädigt. Dann genügt eine Neuformatierung.

grüße aus paris :)

Interessant ist die Aussage hier, dass Du erstmalig die Bilder sogar ansehen konntest. Jetzt Frage ich mich, mit welchem Programm? Welchen Einstellungen? Wurden die Bilder (möglicherweise autormatisch, darum das langsame ansehen??) auf den Laptop geladen oder sind dort sogar drauf?

Interessant ist die Aussage hier, dass Du erstmalig die Bilder sogar ansehen konntest. Jetzt Frage ich mich, mit welchem Programm? Welchen Einstellungen? Wurden die Bilder (möglicherweise autormatisch, darum das langsame ansehen??) auf den Laptop geladen oder sind dort sogar drauf?

nein, also... ich habe die SDHC-karte in den internen cardreader des laptops gesteckt. beim ersten mal öffnete sich wie gewohnt der "autostart" und dann konnte ich mir die bilder über den explorer bzw. den mediaplayer angucken (windows vista). leider hat sich der pc nach zwei minuten aufgehangen (erstes anzeichen von irgendwas???????)... danach habe ich weiter fotos gemacht. beim zweiten versuch die karte in den slot zu stecken passierte dann das beschriebene problem.

bilder sind LEIDER keine auf dem laptop... ich habe die karte auch nicht formatiert oder desgleichen. bin mir eigentlich zu 100 sicher, dass die da noch drauf sind... oder hoffe?! :)

hallo,

habe mir heute einen SDHC-fähigen cardreader geholt, von der gleichen firma, wie die speicherkarte!!!

das programm habe ich angeschmissen und er hat meine karte auch erkannt. jetzt kommt aber folgende fehlermeldung, mit der ich leider nichts anfangen kann:

"bad paramteter in boot sector: bytes per sector (0)=0 !"

was soll mir das sagen??? sind alle fotos weg??????? :(

hallo,

habe mir heute einen SDHC-fähigen cardreader geholt, von der gleichen firma, wie die speicherkarte!!!

das programm habe ich angeschmissen und er hat meine karte auch erkannt. jetzt kommt aber folgende fehlermeldung, mit der ich leider nichts anfangen kann:

"bad paramteter in boot sector: bytes per sector (0)=0 !"

was soll mir das sagen??? sind alle fotos weg??????? :(
Probiere mal Testdisk. Da scheint der Bootsektor beschädigt worden zu sein.

ich bin ein totales grünhorn, was so ne thematik angeht :) ****** technik... was hatte die fehlermeldung für eine aussage (nur für mich zum verständnis)? :)

ich bin ein totales grünhorn, was so ne thematik angeht :) ****** technik... was hatte die fehlermeldung für eine aussage (nur für mich zum verständnis)? :)
XP braucht die Informationen auf dem Bootsektor, um zu wissen wie es auf den Datenträger zugreifen kann. Ist dieser kaputt, so hat man ein Problem. Wenn nur der Bootsektor kaputt ist, sollte Testdisk das Problem lösen können. Wenn mehr kaputt ist, dann gute Nacht. Solche Probleme entstehen üblicherweise, wenn man die Karte während des Betriebs aus dem Slot des Kartenlesers herauszieht.

XP braucht die Informationen auf dem Bootsektor, um zu wissen wie es auf den Datenträger zugreifen kann. Ist dieser kaputt, so hat man ein Problem. Wenn nur der Bootsektor kaputt ist, sollte Testdisk das Problem lösen können. Wenn mehr kaputt ist, dann gute Nacht. Solche Probleme entstehen üblicherweise, wenn man die Karte während des Betriebs aus dem Slot des Kartenlesers herauszieht.

ich habe (leider) windows vista! aber da wird es sicherlich ähnlich sein nehme ich an?!

das program zeigt mir an:

"no partition found or selected for recovery" ... also ist nix mehr drauf? :confused:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten