• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Spezielle Fotobearbeitung / Beauty Retusche (LINK DABEI WIE ES WERDEN SOLL)

tornadomax

Themenersteller
Hallo

Ich frage mich schon lange nach Tutorials, die am ende so aussehen:
http://lauritz-tebbe.de/index.php

Wie wird so ein Foto bearbeitet? Es sieht eig simpel aus deshalb
wollte ich mal nachfragen was da genau gemacht ist und wie das geht.
denn ich find die bearbeitung genial von so fotos :)

Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Basis empfehle ich dir schonmal ein gutes Foto mit ordentlicher Lichtführung. Bildbearbeitung gibt es viele Tutorials, aber ich denk so einfach ist es dann am Ende doch nicht den Look zu erreichen :D .
Google mal z.B.: Dodge&Burn, Calvin Hollywood usw.
 
GENAU das hab ich gesucht.
Sowas wie von diesem Calvin Hollywood.
Aber alles von dem kostet geld -.- also die tutorials.
hmm.. gibts da in die richtung auch was kostenloses? link oder so? :)
 
da ich kein neuen Thread aufmachen möchte setz ich hier nochmal nach ich glaube es geht in die selbe Richtung, würde mich ebenfalls für die Bearbeitung interessieren
hier
 
Ich verstehe das Problem nicht so ganz - bei den Kosten für Fotoequipment, da sind 50 Euro für eine liebevolle DVD doch eigentlich voll im Rahmen.
Meiner Meinung nach setzt da der Sparsinn mal wieder an der falschen Stelle an -
man könnte es dann auch Geiz nennen.

Speziell von Calvin gibt es einige Probetutorials im Netz und auf seiner Seite.
 
GENAU das hab ich gesucht.
Sowas wie von diesem Calvin Hollywood.
Aber alles von dem kostet geld -.- also die tutorials.
hmm.. gibts da in die richtung auch was kostenloses? link oder so? :)

Nun wenn man tolle Bilder machen will, in dem Stile der dir gefällt, dann gehört Zeit und Geld nunmal auch dazu. Oder du kannst dir alles selbst mühevoll erarbeiten - ich bin dafür zu doof leider.
Von Calvin Hollywood findest du z.B. sehr viele podcasts im web, auch auf YouTube und eigene podcast hp hat er und ein photoshopforum usw. :)
 
Frohe Weihnachten

es ist wieder erstaunlich hier ... :rolleyes:

man tobt durchs regenverhangende www und zieht sich Bilderseiten en Masse rein. Man sieht allerhand Nettes, allerhand Eigenartiges und allerhand, was man gerne nachmachen möchte. Eigene Kreativität ist nicht gefragt, man bevorzugt das Plagiat und will alle möglichen und unmöglichen Stile kopieren. Aber wie?

Auch hier ist eigene Kreativität nicht gefragt, man fragt nicht den Künstler (warum der Sepp ein Impressum und eine Emailadresse hat entzieht sich meiner Kenntnis), man sucht nicht im www - google funktioniert ja nur zwischen März und Juni - man fragt halt mal andere wie andere etwas machen ...

Findet man das was andere anders machen, kommt die nächst Crux an der Geschichte ... kosten soll es wenig bis gar nichts, am besten alles für umsonst und am allerbesten per 1-Klick-Software. Eine DVD von Calvin Hollywood (ich frage mich täglich warum der sein Zeuchs nicht verschenkt, es ist doch jedes Jahr Weihnachten) deswegen zu kaufen? Photoshop deswegen erlernen? Ich bin doch nicht blöd Mann ...

Daß andere sich schon mal beim Bild Gedanken um Bildaufbau und Lichtführung machten, daß andere den Umgang mit der EBV erlernten, daß andere dafür Zeit und Geld investieren interessiert nicht, warum soll man sich einen Kopf machen, wenn andere es schon getan haben.

Frohe Weihnachten
 
Man kann natürlich auch als "Neuer" im Forum, das schon vorhandene Wissen um Beauty-Retusche nutzen, das einfach in Form von Videos vorhanden ist.

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=74916 z.b.

Dazu muss man sich einfach nur mit der Suche auseinandersetzen. Ist ja nicht so dass diese Frage hier das erste mal auftaucht :)

Youtube ist übrigens auch eine sehr gute Anlaufstelle für sowas.
 
Hier kann man jede Woche ein neues Tutorial ansehen: http://www.photoshop-podcast.de/

Von Calvin Hollywood sind mindestens zwei Online. Der Zweck dieser Videos ist natürlich, daß man Lust bekommt, sich die DVDs zu kaufen. Die sind zwar wirklich teuer, aber die Leute wollen ja auch von was leben. Ich habe eine von ihm und die ist gar nicht schlecht. Ich mag den Look zwar nicht, aber die Techniken sind interessant.
 
Hi

Nur mal ein paar Dinge für dich (von mir) die kein Geld kosten
http://www.calvinhollywood-podcast.de

Und hier findest du gleich 3 kostenlose Onlinesessions (je eine Stunde) über meine Techniken.
http://www.adobe-eseminars.de/recordings

Im www findest du noch viele viele Tutorials (for free) von mir.
Weiss aber selbst nicht mehr wo die alle sind (Franzis Verlag, PSD Tutorials usw.)

Und falls du dann immer noch fragen hast kannst du mich jederzeit anrufen und fragen
Tel. 0151 52516044 (das kostet aber wahrscheinlich wieder*g*)

Zu deiner Frage wie solche Bilder gehen, würde ich dir empfehlen Lauritz mal selbst zu schreiben.
Er ist auch in meinem Photoshop-Forum und ich habe ihn als eine hilfsbereite Person kennengelernt.

Du kommst denke ich schon sehr weit mit einer guten Ausleuchtung und den üblichen Werkzeugen wie Abwelder, Nachbelichter, Unscharf maskieren und Gradationskurve.
Solche Bilder könnte ich jetzt aber nicht in ein paar Sätzen erklären.
Da kommen viele Techniken zusammen.

lg Calvin
 
AW: Frohe Weihnachten

es ist wieder erstaunlich hier ... :rolleyes:

man sucht nicht im www - google funktioniert ja nur zwischen März und Juni - man fragt halt mal andere wie andere etwas machen ...

Ähm... wozu ist denn ein Forum bitte sonst da, wenn man hier nicht mal themenbezogene Fragen stellen kann? Nach deiner Logik könnte man ja gleich auf das Forum hier verzichten und sich alles irgendwo aus google zusammenkramen.
 
die wichtigste anlaufstelle vorweg, ohne licht kannst du gleich einpacken:
http://www.strobist.blogspot.com/

und zwei gute tutorials:
http://web.me.com/joelgrimes/Joel_Grimes_Photography/Skin_Smoothing.html
http://web.me.com/joelgrimes/Joel_Grimes_Photography/Edgy_portraits_3_lights.html

dann wuerde ich dir empfehlen nach der psd von amy dresser (sie retuschiert unter anderem fuer greenberg) zu suchen, zusammen mit der kurzen abhandlung die sie dazu geschrieben hat. das ist soziemlich das wertvollste das ich bisher gefunden habe. schau auch bei bill simone vorbei. calvin hat sich dort schliesslich auch (kostenlos) seine infos geholt. :)
 
@Mole
Bevor du hier dazu rätst bei den genannten Leuten vorbeizuschauen solltest du wissen daß dies keine Trainer oder Leute sind die ihre Techniken einfach so vermitteln.
Amy ist es vor kurzem eingestiegen ihre Techniken zu "lehren".
Ich habe den Leuten auch nicht geschrieben um Techniken abzugrasen.
Evtl. ist das der Grund warum ich viel lernen durfte
(Wie du auf kostenlos kommst weiß ich aber nicht*g*)

Amy retuschiert schon lange nicht mehr für Greenberg.
Und Bill beschäftigt sich eher mit Video.

Aber schau mal hier vorbei
http://www.retouchpro.com

Demnächst läuft die Wiederholung von einer Onlinesession mit Amy Dresser.
Kostet glaube ich gerade mal 7 Euro

lg Calvin
 
@Mole
Bevor du hier dazu rätst bei den genannten Leuten vorbeizuschauen solltest du wissen daß dies keine Trainer oder Leute sind die ihre Techniken einfach so vermitteln.
Amy ist es vor kurzem eingestiegen ihre Techniken zu "lehren".
Ich habe den Leuten auch nicht geschrieben um Techniken abzugrasen.
Evtl. ist das der Grund warum ich viel lernen durfte
(Wie du auf kostenlos kommst weiß ich aber nicht*g*)

Amy retuschiert schon lange nicht mehr für Greenberg.
Und Bill beschäftigt sich eher mit Video.

Aber schau mal hier vorbei
http://www.retouchpro.com

Demnächst läuft die Wiederholung von einer Onlinesession mit Amy Dresser.
Kostet glaube ich gerade mal 7 Euro

lg Calvin
hm? die links sprechen doch für sich, oder? die psd und das dokument von amy finde ich so toll weil sie klarstellt, dass ihre techniken eher das resultat von vielen vielen experimenten sind: keine plugs, keine 1-klick lösungen und das ausgangsmaterial bekommt mal eben eine entsprechende priorität (ich glaube das ist das wahre geheimnis, wenn es denn überhaupt eines geben sollte). die psd veranschaulicht das dann und man nimmt sich was man braucht um selbst solche experimente durchzuführen. simone hat seinen kompletten workflow veröffentlicht und erklärt in einem anderen post sogar was jeder einzelne schritt macht. aber auch er gibt nur den rahmen vor. die haben auch lange probiert, sind oft gestolpert und haben fehler gemacht. :)
 
@Mole
Wenn du das so gemeint hast, gebe ich dir Recht.
Aber die Posts und PSDs finden sich nicht einfach so auf deren Seite:)

Machst übrigens tolle Bilder

lg Calvin
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten