MaSuBe
Themenersteller
Ich fotografiere nun seit mehreren Jahren (> 5 Jahre) mit Canon Spiegelreflex Kameras. Über unzählige Stationen bin ich einer perfekten Kombi angelangt, die fast alle meine Bedürfnisse befriedigt. Aber eben auch nur fast:
Wie oft ist man unterwegs, hat die "Große" nicht dabei und denkt sich: "Ach, das wäre es jetzt!".
Vor allen Dingen bei meinen gelegentlichen Streifzügen durch Berlin mit leichtem Gepäck (höchstens Beutel für eine Jacke) vermisse ich es oftmals eine Kamera dabei zu haben, um Szenen des Stadtlebens festzuhalten. Die "Große" samt Objektiv mitzuschleppen, steht nicht zur Diskussion.
So schwirrt mir seit einiger Zeit die Fuji X100 im Kopf herum, als kleine leichte Alternative. Da ich aber im Spiegellosen-Segment wirklich keinerlei Überblick habe, wende ich mich an euch für weitere Vorschläge.
Ein paar Punkte, die mir wichtig sind:
Die Fuji X100 erfüllt alle diese Kriterien, aber vllt. gibt es ja noch eine bessere Alternative.
Ich danke euch schon einmal vielmals für Ihre Beiträge.
Wie oft ist man unterwegs, hat die "Große" nicht dabei und denkt sich: "Ach, das wäre es jetzt!".
Vor allen Dingen bei meinen gelegentlichen Streifzügen durch Berlin mit leichtem Gepäck (höchstens Beutel für eine Jacke) vermisse ich es oftmals eine Kamera dabei zu haben, um Szenen des Stadtlebens festzuhalten. Die "Große" samt Objektiv mitzuschleppen, steht nicht zur Diskussion.
So schwirrt mir seit einiger Zeit die Fuji X100 im Kopf herum, als kleine leichte Alternative. Da ich aber im Spiegellosen-Segment wirklich keinerlei Überblick habe, wende ich mich an euch für weitere Vorschläge.
Ein paar Punkte, die mir wichtig sind:
- Sucher - unabdingbar, ich habe derzeit die Samsung NX300, aber komme ohne Sucher überhaupt nicht klar.
- Brennweite = 35mm KB - Wechselmöglichkeit brauche ich nicht, es geht wirklich nur um Momentaufnahmen
- Preislich +- 450€ - ausschließlich Gebrauchtkauf kommt für mich in Frage
- Autofokus - ohne kann und will ich nicht langfristig arbeiten
Die Fuji X100 erfüllt alle diese Kriterien, aber vllt. gibt es ja noch eine bessere Alternative.
Ich danke euch schon einmal vielmals für Ihre Beiträge.
Zuletzt bearbeitet: