• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sri Lanka - Wildlife Adventure Expedition

Da zeigst du bereits sehr gekonnt in Szene gesetzte Bilder. Bin jetzt schon sehr beeindruckt und gespannt, was noch folgen wird.
VG Gunther
 
Grüss dich Thorsten, vielen Dank erstmal ... :cool:
Beste Grüsse
Marco

Danke Marco für die ausführliche Antwort. Ich habe es vermutet, dass du da nachts Stunden unterwegs bist. Wie Du die Schlangen in Szene setzt hattest du ja letztens mal im "Afrika-Thread" gezeigt. Beeindruckend! Ich habe mit Schlangen gar keine Erfahrung und freue mich, wenn mir mal zufällig eine über den Weg kriecht (so lange sie nicht in meiner Unterkunft ist :eek:)
 
Immer gerne, ja es ist eine ziemliche Arbeit die Tiere zu finden, doch ab und an hat man Glück und die Mühe zahlt sich aus ;-)

Ja grad im Bettchen haben muss ich die meisten davon auch nicht unbedingt :lol:
Wobei ich da sicherlich etwas entspannter reagieren dürfte als der gemeine Durchschnitt :lol:

LG Marco
 
Diesen Kollegen hier der auch ganz hoch auf unserer Wunschliste war, den haben wir nach ewig langer Sucherei dann doch auch noch gefunden. Am letzten Tag im Regenwald, was ein Glück ....

Leider liess es die Situation und Tatsache, dass es mitten in der Nacht war nicht zu, bessere Fotos machen zu können. Daher geht diese Aufnahme für meine Ansprüche eher in die Richtung "Fundnachweis":D

Aber immerhin, nicht viele bekommen den zu Gesicht: Oriental Dwarf Kingfisher (Ceyx erithaca) zu Deutsch der Dschungelzwergfischer, also eine Eisvogel-Art:

Oriental Dwarf Kingfisher by Marco Bügel, auf Flickr
 
Da wir noch immer im Runakanda Regenwald uns befinden wird es nun an der Zeit euch mal 2-3 der dort wichtigsten und vorallem am variantenreichsten vorkommenden Tierchen zu zeigen :D

Wer Amphibien und vorallem Frösche liebt, ist nun ganz richtig hier ....

Reticulated-thigh Shrub Frog:
Pseudophilautus reticulatus Runakanda_01 by Marco Bügel, auf Flickr


Cheeky Shrub Frog:
Pseudophilautus procax Runakanda_01 by Marco Bügel, auf Flickr


Sri Lanka Rock Frog:
Nannophrys ceylonensis Runakanda _01 by Marco Bügel, auf Flickr
 
Es geht weiter im Text, aber noch immer ohne Säuger ...

Hier mal ein Asiatischer Grüner Bienenfresser, weitaus farbenprächtiger noch als seine Afrikanischen Kollegen wie ich finde: leider gibt es dieses Foto kaum wieder

Oriental Green Bee-Eater_YALANP_01 by Marco Bügel, auf Flickr

Dann die Indische Brillenschlange (Naja naja):

Naja naja_01 by Marco Bügel, auf Flickr

Naja Schuppen_02 by Marco Bügel, auf Flickr

Und zum Abschluss ein weiteres Highlight, die wohl gefährlichste Schlange des Landes wenn nicht gar eine der gefährlichsten Schlangen weltweit, die gefürchtete Kettenviper: Nur wenige Schlangen töten mehr Menschen wie die Kettenviper

Daboia russelii_001 by Marco Bügel, auf Flickr
 
Kurz- oder Weitsichtig? :lol::cool:(y)

Klasse dein Nachschlag

Erstaunlich, wie du dieser Tiere alle findest. Hast du mit der Kettenviper auch experimentiert oder war es dir da dann auch zu gefährlich?


Vielen Dank auch ...

Habe die Brillenschlange nicht gefragt, sorry ging ihn der Hitze des Ganzen irgendwie unter, empfand es wohl als nicht so relevant :lol:

Naja also alleine hätten die 16 Tage nicht gereicht, ich hole mir immer lokale Experten dazu. Vorallem aber wegen der Sicherheit und möglichen Sprachbarrieren oder wegen Ärger mit Behörden/Polizei ...

Aber ich bin sicher relativ gut im aufspüren von Tieren, ganz besonders von den nicht-Säugetieren :D Aber oft ist's wohl auch einfach nur Glück, wer weiss dies schon so genau?

Naja, die Kettenviper ist im Gegensatz zur Kobra nicht so einfach einzuschätzen, Kobras reagieren ganz anders auf uns als diese grossen Vipern. Dass muss man natürlich wissen, aber die tschechische Gruppe Reptilienfreaks die auch in der Gegend unterwegs war und zum Fund dazugestossen ist weil wir sie angefunkt hatten, hat mich und meinen Umgang mit ihr definitiv etwas sagen wir mal "verwundert" - ich verstand nicht was sie sagten, aber es war klar sie hielten mich für krank im Kopf :lol: Was die aber natürlich nicht wussten, ich habe Kettenvipern einige Jahre privat gehalten und gezüchtet und wusste natürlich ganz genau was sie können und was eben nicht, dies lies mir natürlich Nähe und vorallem Perspektiven zu was bei Ihnen grosse Angst ins Gesicht gezaubert hatte nur beim zusehen. Mein lokaler Experte jedoch hatte stets ein einspannten Gesicht, er hat schon nach 24h bemerkt dass er sich um mich keine Sorgen machen muss.

Aber deine Einschätzung war richtig, mit Kobras kann man spielen wenn man weiss wie, ist aber keine Rocket science eigentlich. Bringe ich jedem der Mut hat in 15min bei.

Bei Kettenvipern jedoch MUSS man genau wissen was man macht, oder man macht es vermutlich zum letzten Mal.
 
Ich bin auch noch dabei und erfreue mich weiterhin an deinen sehr besonderen Bildern. Die Reptilien verstehst du ja meisterlich in Szene zu setzen. Sehr beeindruckend. Als "Hobby-Vogelknipser" habe ich deine beiden asiatischen Bienenfresser mit besonderem Interesse angeschaut. Danke für deine Mühen und dem Teilen der Bilder hier.
VG Gunther
 
Ich bin auch noch dabei und erfreue mich weiterhin an deinen sehr besonderen Bildern. Die Reptilien verstehst du ja meisterlich in Szene zu setzen. Sehr beeindruckend. Als "Hobby-Vogelknipser" habe ich deine beiden asiatischen Bienenfresser mit besonderem Interesse angeschaut. Danke für deine Mühen und dem Teilen der Bilder hier.
VG Gunther

Vielen Dank auch, bleib drann auch wenn du eher auf Vögel stehst sollte hier noch das eine oder andere schöne für dich kommen :D

LG Marco
 
Und weiter geht's im Text ....

Im Knuckles Mountain Range, hier:
Knuckles Mountain Range_02 by Marco Bügel, auf Flickr

Waren wir auf der Suche nach diesem Burschen (unter anderem) und haben ihre wie ihr sehen könnte auch gefunden, eigentlich gar mehrere davon:

Leaf-Nose Lizard_Knuckles_01 by Marco Bügel, auf Flickr

Was wir auf dem Weg dorthin ebenfalls noch gefunden haben, bereits Exemplar Nr. 2, ist die wohl gefährlichste Giftschlange des Landes, die massive Kettenviper deren Kopf etwa 8-10 :Dx so gross ist wie der unserer heimischen Kreuzotter :D

Daboia russelii_03 by Marco Bügel, auf Flickr

Bald geht's weiter ..... (y)

LG Marco
 
Beeindruckend, Marco, was du für Arten entdeckst. Die Qualität deiner Bilder finde ich ebenso beeindruckend.
VG Gunther
 
Stark. Der grüne Lizard, der schwarze Vogel und die grüne Viper. Echt tolle Fotos. Das diffuse Licht (natürlich geblitzt). Super gemacht.

Laut Specs bist auch mit ordentlich Gewicht unterwegs. Respekt.
Bin im August auf auf Sri Lanka, aber nicht mit Themenschewrpunkt Fotografie, deshalb bitte mehr Fotos. (y)
 
Stark. Der grüne Lizard, der schwarze Vogel und die grüne Viper. Echt tolle Fotos. Das diffuse Licht (natürlich geblitzt). Super gemacht.

Laut Specs bist auch mit ordentlich Gewicht unterwegs. Respekt.
Bin im August auf auf Sri Lanka, aber nicht mit Themenschewrpunkt Fotografie, deshalb bitte mehr Fotos. (y)

Grüss dich Kollege, vielen vielen Dank auch. Ja wir sind mit reichlich Ausrüstung vor Ort, ich wollte in der Lage sein das Maximum aus der Expedition rauszuholen ohne Kompromisse. Dafür schleppt man sich dann aber auch echt einen ab :lol:

Dann bleib dabei, es folgen sicherlich noch 3-4 Highlights und auch auf meinem kleinen YouTube Kanal Wild & Untamed Photography wird es bald mit einem Video weitergehen (y)

Kannst dich freuen, weiss ja nicht ob du zum ersten Mal dort sein wirst, aber Sri Lanka hat echt was :cool: Wunderschönes Land ...


Beste Grüsse
Marco
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten