• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

St. Othmar in Mödling [mein erstes HDR-Panorama]

sergeant_todd

Themenersteller
Hallo.

Ich bin Sonntag gleich nach der Messe rein und habe mich entfaltet...

Es sind doch Mängel vorhanden was an der geringen Praxis mit den Computerprogrammen zusammenhängt.

Ich hoffe auf gefallen und ev. gut gemeinte Tipps.

lg Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: St. Otmar in Mödling [mein erstes HDR-Panorama]

jo istn guter anfang allerdings wäre da bischen handarbeit nötig da die bänke schier glühen die wände aber einen ordentlichen grauschleiher haben
ich hätte die im photoshop selektiv noch bischen aufgepeppt da fehlt einfach bischen kontrast
 
AW: St. Otmar in Mödling [mein erstes HDR-Panorama]

Technisch perfekt und die Bearbeitung gefällt mir sehr gut.
Wirkt sehr natürlich und auf den Punkt. Exakt so viel Farbe und Licht wie notwendig.

Bin allerdings kein Fan von 360er Panos. Irgendwie verliere ich da immer das Gefühl für den Raum.
 
Ich finds gelungen, mit welchem Objektiv und aus wievielen Bildern hast dus gemacht und mit welchem Programm gesticht? :)
 
Danke erstmal für die positiven Reaktionen.

Das mit dem Grauschleier war mir bewusst und das konnte ich EBV-Technisch nicht beheben. Ich sehe es aber eher so das nicht meine nichtvorhandenen Computerkenntnisse hier ausschlaggebend waren, sondern eher die Tatsache das ich zum falschen Zeitpunkt die Bilder aufgenommen habe. Die Sonne hat voll durch ein Fenster reingeknallt, was nicht wirklich optimal war. Man lernt aus so was ...


Ich finds gelungen, mit welchem Objektiv und aus wievielen Bildern hast dus gemacht und mit welchem Programm gesticht? :)

Ich habs mir dem Tokina 12-24 bei 12mm und f8, Stativ und dem "Panomaxx" Stativkopf gemacht. Es waren 10x3x3x Bilder. HdR mit Photomatix und Panorama mit Hugins. Ich hab mich da an "HansaHansa´s" Anleitung gehalten, noch mal vielen Dank an ihn.

lg Michael
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten