• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Städtereise, wohin? Dublin oder Lissabon?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gast_77553

Guest
Hallo Zusammen,

ich bin derzeit unsicher, wo ich meine Städtereise hin planen soll.

Weil ich hauptsächlich auch zum Fotografieren hinfahren möchte, bleibt nun die Entscheidung auch an dem hängen, wie fotogen die Stadt ist.

Habt ihr Vorschläge wo es schöner ist?

Gerne auch Vorschläge von ganz anderen Städten willkommen.

Danke & Grüße
 
Völliger kranker Ansatz.

Wenn Du nichts hast, was Dich an einem Ort interessiert, dann muß Du auch nirgends hinfahren, um zu fotografieren.
 
Mittlerweile kann man sich schon vorher bei Google-earth die Städte per Streetview anschauen. Von daher kannst du dir selbst anschauen was dich erwartet.:)
 
ich bin derzeit unsicher, wo ich meine Städtereise hin planen soll.

Weil ich hauptsächlich auch zum Fotografieren hinfahren möchte, bleibt nun die Entscheidung auch an dem hängen, wie fotogen die Stadt ist.

Also Dublin finde ich nur so "mittelschön", das ist was wo man beim Irland-Urlaub vorbei schaut, extra hinfahren würde ich da nicht. Irland selbst, und auch diverse irische Dörfer sind enorm fotogen (wenn's nicht grade schüttet ;)).
Lissabon ist deutlich besser als Dublin und um die Jahreszeit wohl noch erträglich von den Temperaturen. Klassischer wären Paris oder Rom. Auch Prag ist hübsch und natürlich gibt's tausend andere Möglichkeiten wie z.B. Stockholm (Oslo ist wieder weniger hübsch, Helsinki vermutlich auch).
 
*Jeder ist seines Glückes Schmied!* ... und jeder ist seines albums Photograph!

Rein persönliche Meinung: Ein gutes Foto hängt vom Fotografen ab und nicht vom Motiv. Ähnlich wie die Beste Ausrüstung nicht automatisch das Beste Foto macht. Genauso ist es mit dem Motiv.

Wenn du das Geld hast, die Muse und die Zeit, fahr irgendwohin wo es dir spass macht, am besten mit jemanden zusammen. dann kommen die gute Fotos schon fast automatisch mit.

In diesem Sinne: Guten Flug!
 
Zum fotografieren und zum Essen: Definitv Lissabon.
Für Spass, Musik und Bier: Definitiv Dublin.

Ich möchte keinen von beiden Trips (mehrfach wiederholt) missen.
 
Völliger kranker Ansatz.

Wenn Du nichts hast, was Dich an einem Ort interessiert, dann muß Du auch nirgends hinfahren, um zu fotografieren.

ob es mich interessiert oder nicht kann ich zum glück noch selbst entscheiden.


Wollte hier keinen Reiseplan anhand dieses beitrags erstellen sondern einfach nur ein paar meinungen von leuten die das gleiche hobby haben und vielleicht schon einmal dort waren. mir ist ebenfalls durchaus bewusst, dass dies auch im Auge des betrachters liegt.

Danke an michaelbrandtner für das Feedback. An solche Meinungen hatte ich ursprünglich gedacht.

War nicht an einer Grundsatzdiskussion wie gute Bilder entstehen oder den tieferen Sinn hinterm fotografieren interessiert.
 
ob es mich interessiert oder nicht kann ich zum glück noch selbst entscheiden.
...
War nicht an einer Grundsatzdiskussion wie gute Bilder entstehen oder den tieferen Sinn hinterm fotografieren interessiert.

Du entscheidest über deine eigenen Interessen und willst keine Grundsatzdiskussion führen? Also nein, das geht in diesem Forum doch ü-ber-haupt nicht... :grumble::ugly::lol:

Ansonsten ist es aber durchaus Geschmackssache, welche Stadt schöner ist, insofern ist das mit den eigenem Interesse etwas widersprüchlich. Ein paar Bilder im Internet anschauen ist da sowieso die bessere Wahl für die Entscheidung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten