• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

PLZ 5... Stammtisch Aachen

In welcher "Raeucherkammer" seid ihr denn da gestern gelandet?
 
vielleicht sollten wir mal ausdrücklich auf "nichtraucher"-räume bestehen. würde ja schon reichen wenn während unserer anwesenheit nicht geraucht würde!
 
Hallo,

ich hab mal eine Frage zwischendurch. Kann man sich irgendwo einen Spyder zur Bildschirmkalibrierung ausleihen?

Tobi
 
Hallo,

ich hab mal eine Frage zwischendurch. Kann man sich irgendwo einen Spyder zur Bildschirmkalibrierung ausleihen?

Tobi

Bei Audiophil kannst du es zB ausleihen. Afaik kostet es 10€ pro Tag für den Monitor-Spyder (3). Außerdem haben die auch den Spyder zum Kalibrieren von Druckern.

Oder von jmd vom Stammtisch. Bei mir im Schrank liegt auch ein Spyder 3 Pro. Wobei der seit ich ihn habe meist nicht bei mir sondern bei zahlreichen Freunden im Einsatz ist... ;) Am Wochenende geht er wieder auf Reisen, zum nächsten Stammtisch sollte ich ihn aber zurück haben (nicht wahr, Philipp? ;) ).
 
Bei Audiophil kannst du es zB ausleihen. Afaik kostet es 10€ pro Tag für den Monitor-Spyder (3). Außerdem haben die auch den Spyder zum Kalibrieren von Druckern.

Oder von jmd vom Stammtisch. Bei mir im Schrank liegt auch ein Spyder 3 Pro. Wobei der seit ich ihn habe meist nicht bei mir sondern bei zahlreichen Freunden im Einsatz ist... ;) Am Wochenende geht er wieder auf Reisen, zum nächsten Stammtisch sollte ich ihn aber zurück haben (nicht wahr, Philipp? ;) ).

Sollte sich einrichten lassen :p *g*
 
Hat jemand zufällig einen Spigot female (den mit 3/8 und 1/4 zoll Innengewinde) Adapter zu Hause und möchte den für mich vermessen, ich sehe nicht ein dafür 5€ zu bezahlen?
 
Falls jemand von euch ein YongNuo Funkauslöserset über hat und es verkaufen mag, mal bitte melden ;) Auch gerne Zuschriften mit günstigen Angeboten, finde leider momentan keine 2x Receiver, 1 Sender Sets.

Danke
 
Hallo liebe Fotofreunde und Fotografen, ich möchte euch diese Veranstaltung hier in Aachen ans Herz legen, habe bereits 2 dieser Art besucht und war jedes Mal fasziniert.

http://www.facebook.com/event.php?eid=122694347788198

Am 28. November präsentiert der Greenpeace-Fotograf Markus Mauthe im Pontstage seine brandneue live Digital-Multivisionsshow „Europas wilde Wälder“. Markus war mit seiner D3X / D3 quer durch Europa unterwegs und zeigt die wilden Wälder im Wandel der Jahreszeiten. Egal ob er von deutschen Urwaldresten vor unserer Haustüre erzählt, durch die russische Wildnis in den Bergen des Ural wandert, von seinen Begegnungen mit Wölfen in Finnland oder den Wisenten in Polen berichtet, immer zeigt Markus Mauthe dabei Bilder in höchster fotografischer Qualität.

Aber schaut selbst (Flickr Best of Slideshow)

http://www.flickr.com/photos/52633515@N02/sets/72157624511748319/show/

David
 
Ups... Darueber habe ich noch gar nicht nachgedacht. :angel:

Das würde vieles erleichtern, fiel mir gestern Abend bei einem Shooting wieder bei der Aussage "Bitte mehr Ausdruck in die Augen" "Noch mehr" "Mehr" auf :D Danach lagen wir lachend auf dem Boden.

Das könnte einem bei einem aufblasbaren Model nicht passieren, da kann man es dann einstellen, daher Top! :D

Wobei ich in dieser Hüpfburg nicht shooten möchte, da reflektiert das Licht doch wie sau :D Stellst eine Octa auf und die leuchtet dann die ganze Rolle aus *g*
 
Nur zu Info für heute Abend, ich bringe heute mal kein Notebook mit ;)

Wer also Bilder gucken oder zeigen möchte muss was eigenes dabei haben :)
Oder ne eigene Internetseite ipad hab ich dabei
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten