• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

PLZ 5... Stammtisch Aachen

AW: Aachen, 13.08.2007 20:00

Jo, also wo wollen wir uns treffen ?
 
AW: Aachen, 13.08.2007 20:00

Der nächste Stammtisch steht übrigends auch schon fest:

12.9. im Meisenfrei

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=2244722#post2244722
 
So, hallo,

ich komme aus Münster und werde im Oktober anfangen in Aachen zu studieren (dreimal dürft ihr raten was ich dort studiere :D ).

Auf jedenfall gabs hier in Münster immer einen regelmäßigen Stammtisch. Es wurde bei uns z.B. festgelegt, dass wir uns jeden dritten Donnerstag im Monat um 19:30 Uhr im Restaurant Wefers in Münster treffen. Das hat m.M. sehr viele Vorteile gegenüber einer monatlichen Terminänderung und einer neuen Ortswahl

Desweiteren ist "mein Heimatstammtisch :D" sehr fotografisch orientiert. Es werden jedesmal unglaublich viele bilder gezeigt und auch bewertet. Um das zu fördern wird jedes mal ein Thema festgelegt zu dem jeder ein Bild bis zum nächsten stammtisch macht. danach wird dann geschaut wie jeder einzelne das umgesetzt hat und eben auch diese bilder bewertet.

Was seit ihr für ein Stammtisch? Eher technisch (wie eigentlich fast alle stammtische in deutschland) oder fotografisch orientiert?

Also ich würde euch gerne besuchen kommen ;) nur fände ich es besser, wenn das ganze ein wenig terminlich vorrausberechenbar ist.

MfG
Philipp ;)
 
So, hallo,

ich komme aus Münster und werde im Oktober anfangen in Aachen zu studieren (dreimal dürft ihr raten was ich dort studiere :D ).

Auf jedenfall gabs hier in Münster immer einen regelmäßigen Stammtisch. Es wurde bei uns z.B. festgelegt, dass wir uns jeden dritten Donnerstag im Monat um 19:30 Uhr im Restaurant Wefers in Münster treffen. Das hat m.M. sehr viele Vorteile gegenüber einer monatlichen Terminänderung und einer neuen Ortswahl

Desweiteren ist "mein Heimatstammtisch :D" sehr fotografisch orientiert. Es werden jedesmal unglaublich viele bilder gezeigt und auch bewertet. Um das zu fördern wird jedes mal ein Thema festgelegt zu dem jeder ein Bild bis zum nächsten stammtisch macht. danach wird dann geschaut wie jeder einzelne das umgesetzt hat und eben auch diese bilder bewertet.

Was seit ihr für ein Stammtisch? Eher technisch (wie eigentlich fast alle stammtische in deutschland) oder fotografisch orientiert?

Also ich würde euch gerne besuchen kommen ;) nur fände ich es besser, wenn das ganze ein wenig terminlich vorrausberechenbar ist.

MfG
Philipp ;)

Leider habe ich den ersten Stammtisch verpasst und auch den zweiten werde ich nicht wahrnehmen können.
Trotzdem kann ich zu deinen Fragen einiges Sagen.
Wer Bilder zeigen möchte kann dies im vollen Umfang tun ;)
Ich denke so etwas wie "bewerten" wird man wohl kaum machen, eher positive Kritik äußern.
Wir sind ausnahmslos keine Profis sondern betreiben ein Hobby das uns Spaß bringen soll.
ich würde sagen unser Schwerpunkt liegt eher darauf "Bilder" zu machen wir verabreden uns gerne zu bestimmten Terminen/Veranstaltungen in und um Aachen herum um gemeinsam Bilder zu machen ;)
Es ist eine sehr lockere Gruppe mit einem Durchschnittsalter unter 30.

Wie man sieht geht es uns eher um den Spaß, wir nehmen auch nicht alles so Ernst (ein klein bischen treten und hauen gegenüber den in der Minderheit vertetenen Kameraherstellern kommt halt immer vor :devilish:) uns geht es darum sich locker über das Thema zu unterhalten und eher zu "machen" als zu diskutieren ;)
 
jo, find ich gut^^ komm im oktober mal vorbei ;)

also demnach ist das kein wirklicher Stammtisch sondern immer nur ein Usertreffen:confused:
 
Ich würde eher sagen es ist ein Tisch, ob es stamm ist? Wir haben eigentlich bisher nur ein wirkliches treffen gehabt, da waren dann Vorstellungsrunde und nachher Kleingruppendiskussionen.

Und es war auch noch eine andere Location. Ist eigentlich eine spontane Idee auf nem DSLR Treffen in AC gewesen auf der es entstanden ist.

Hoffen das es jetzt regelmäßiger stattfindet, und ich wäre auch eher für einen Bilderorientierten Stammtisch, mit kleinen Aufgaben bis zum nächsten mal.
 
Ich denke mal, dass sich in Zukunft wohl auch ein regelmäßiger Termin einpendeln wird. Die Letzte Kneipe hat einigen Leuten nicht so gefallen (zumindest der uns zur Verfügung stehende Raum), so dass wir nochmal umziehen.

@ Entenpower: So so, ein Westfale im Rheinland, na dann viel Spass;) (Wie war das noch?! Watt de leve Jott jedrennt het soll de Mensch net einen: Rheinland un Westfalen...tja die Aliierten haben es dann verbockt:D)

@ André: Wir haben deine Modelqualitäten am Sonntag schmerzlichst vermisst!
 
Mögliches Usertreffen: Stabhochspringen

So, hier die Info zum Stabhochspringen am Mi 19.09.2007 auf dem Katschhof.
Eintritt frei!

14.30 - 15.30 Uhr: Nachwuchsspringen
15.30 - 17.30 Uhr: Einspringen der Topathleten
17.30 - 21.00 Uhr: Wettkampf
ca. 21.00 Uhr: Siegerehrung

Wann treffen wir uns? Wir sollten evtl. etwas früher da sein, um einen guten Standpunkt zu haben, also schon irgendwann während des Nachwuchsspringens würde ich sagen.

Vielleicht kann ja jemand der schon mal da war was zu benötigter Brennweite und sonstigem empfehlenswerten Zubehör sagen.
 
Habe heute mit nem Kollegen darüber gesprochen. Der meinte, er wäre letztes Jahr mal da gewesen und da war es wohl rappelvoll.
 
Schick mir dochmal jemand seine Telefonnummer als Email .. ich kann frühestens 17:30 da sein, werde mich aber sicherlich anschließen. Beste Position war letztes Jahr übrigends in Sprungrichtung hinter der Matte (Rathausterasse) sowie vor der Stange rechts (letzte Reihe der Bühne vor dem Verwaltungsgebäude).

Mal schauen, ob ich noch ein Bild finde...

LG Seb ...


PS: loi - warum erwischen mich die Leute eigentlich immer beim Essen ?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten