• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 5... Stammtisch Aachen

Keine Ahnung, das gab's an der Theke von der Wirtin, nachdem ihr alle schon lange weg wart...
es war aber lecker!

Trotzdem schön zu hören, daß Du überlebt hast:D
 
Showdown in Hitfeld

Wie ich ja schon vor einiger auf dem Stammtisch erzählte, habe ich im Sommer bei Dreharbeiten einer Folge von
"Flikken Maastricht" (einer niederländischen Krimiserie) in Hitfeld zuschauen dürfen.

hier nun bei TROS die Folge "Kameraden" zum Anschauen

Wer sich nicht die ganze Neo-Nazi-Story ansehen mag,
findet ab 40:50 den Showdown in Hitfeld
von 45:30 bis 47:20 sind 'meine' Szenen, von einem Nachmittag.

Vorher sind auch noch einige Szenen die dort gedreht wurden,
die waren wohl so einige Tage da...

Stefan
 
Witzig, ich versteh zwar kaum ein Wort (auch wenn die "deutsch" sprechen :devilish:) aber trotzdem interessant anzusehen, blöde nur bei mir wird keine Zeitleiste angezeigt so das ich auf gut Glück an die entsprechende Stelle fahren musste.
 
firefox->bearbeiten->einstellungen->inhalt->erweitert->kontextmenu.... Haken(kreuz) weg!
Dann Rechtsklick auf das Video und öffne im Videoplayer. Hab allerdings kein Windooooooof sondern Linux.
 
HA! - hab euch gefunden :)
Bin ja fast etwas Stolz auf mich, denn ich bin glaube der erste hier, der den Thread entdeckt hat NACHDEM er schon 3x beim Stammtisch war :)
:p

Freu mich auf weitere Treffen - ihr seid nen netter Haufen :)
 
Suchmeldung:

Ich suche Details zu einem Buch, das ich vor kurzem auf einem der Grabbeltische vor der Meyerschen gesehen habe. Es ist ein Bildband, der meiner Erinnerung nach "Click!" heißt und eine Sammlung von Bildern aus dem Getty Archiv ist. Schön nach Themen, wie Sport, Politik, usw., gegliedert. Format war ca. 40 * 40 cm. Ich kann leider dazu im Netz nichts finden und die in der Meyerschen wissen von Nichts.

Hat jemand das Buch oder kann sich an Detail erinnern?

MM
 
hmm,
gestern habe ich aufm Grabbeltisch bei der Mayerschen im Vorübergehen so ein Buch gesehen,
ich habe nur ganz kurz reingeschaut
ein eher dunkles Titelbild, innen sowas wie (ältere) s/w Reportagefotos, 2-4 cm dick
40 oder 49 eur ...
Stefan
 
Da sind ältere Fotos drin aber auch aktuellere, wie z.B. zur Amtseinführung vom Herrn Obama.

Den Namen hast Du dir aber auch nicht gemerkt?

Wenn Du das gestern wieder gesehen hast, scheinen sie ja wieder welche zu haben. dann schaue ich später selber nochmal.

MM
 
Ich habe gerade meine Yongnuo RF-602 geliefert bekommen. Ich habe einen Sender mit Empfaenger und zwei zusaetzliche Empfaenger bestellt. Leider muss ich feststellen, dass bei den einzelnen Empfaemngern nur das Kamera-Anschlusskabel dabei ist, aber kein Ausloesekabel fuer Studioblitze. Ich habe jetzt also drei Empfaenger und nur ein Ausloesekabel fuer Studioblitze und drei Ausloesekabel fuer die Kamera. :(
Ist das normal? Ihr habt die Dinger doch z.T. auch...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten