• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2024.
    Thema: "Herbst"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

PLZ 1... Stammtisch Berlin Mai 2012 - 11.05.2012 18:00

Ist schon ein Tisch reserviert? Kann nichts finden.

Wir sind auch dabei.
Ist das erste mal für uns.:)

Darf man fragen wer Ihr seid? Damit man Euch erkennen kann!
Ansonsten A warm welcome!

Ich wäre noch einmal fürs "Durchzählen".

Nur umzusehen, ob der Platz ausreicht.

@Jock-l: Für wie viel Personen hattest du nun reserviert.

Aus der Abstimmung:

Beniko
Eierkuchensalat
GreenHorn69 / Sascha
jar
klwe
Miffi
robel
Teevogel
UfukT

### Aus dem Thread ###

Jonas_Bln
mourani
Easy76
blondie1975(Wahrscheinlich eine Reisegruppe ;-))

Habe ich noch jemanden vergessen? Nachmeldungen?

... ich hatte für 18 Leute reserviert (Stühle wegnehmen ist meist einfacher als weitere hinzustellen) ...

Wenn ich morgen dran denke (Habe aber dieser Tage mal wieder richtig zu tun), schaue ich hier rein und rufe im Kartoffelhaus an, daß die erwartete Anzahl aufrecht gehalten wird.

Ich wäre noch einmal fürs "Durchzählen".

Beniko
Eierkuchensalat
GreenHorn69 / Sascha
jar
klwe
Miffi
robel
Teevogel
UfukT

### Aus dem Thread ###

Jonas_Bln
mourani
Easy76
blondie1975(Viola + Peter)
Pixelpapst (hatte beim Doodle n anderen Termin markiert, aber ich erscheine)
Steffen

Zur Not stehen ja auch noch draußen auf der Terasse Stühle/ Plätze zur Verfügung, und wie letztes mal werden die dann von den Rauchern genutzt. :rolleyes:

... nochmals angerufen, Plätze so belassen und - kein Bus in der Nähe :D

Viel Spaß morgen, ich bin außerhalb und unterwegs.

Moin,
kann leider doch nicht. Muss krankheitsbedingt einen Kollegen aufm Sanitätseinsatz vertreten, und bin daher woanders verplant :/

Nächsten Monat :)

Heute bekomme ich per Post einen Retroadapter für Makroaufnahmen. Hat zufällig jemand ein Objektiv um die 8 - 25mm F/1.0 - 2.8 mit manuell einstellbarer Blende zur Hand, das ich beim Stammtisch mal probeweise dranschrauben könnte? Funktioniert mit Filtergewinden der Größen 49-77mm, wenn ich die richtigen Adapter gekauft habe.

Ich hab da noch ein Sigma 28 1.8 Filtergewinde 58, das kann ich mitbringen, wenn Dir 28mm nicht zu lang sind

Yup. Retro ist kürzer besser. Mit einem 10-22 hab ich an der 40D mal 7:1 erreicht. :eek:

Ich hab da noch ein Sigma 28 1.8 Filtergewinde 58, das kann ich mitbringen, wenn Dir 28mm nicht zu lang sind

Ja bringt mal mit, geht auch um zu schauen, mit welcher Linse es am "schönsten" ausschaut. Gar nicht mal so sehr um den extremen Abbildungsmaßstab. In dem Zusammenhang habe ich mal gelesen das nen Zeiss 50 mm wohl sehr gut sein soll. Welches genau ist mir leider nicht bekannt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten