• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 2... Stammtisch in Bremen und umzu...

Linsen kann ich auch mitbringen, welche möchtest du testen? :D

AF-S 14-24mm f/2.8
AF-S 24-70mm f/2.8
AF-D 35-70mm f/2.8 (günstig abzugeben :))
AF-S 70-200mm f/2.8 VRII

AF-D 50mm f/1.8
AF-S 105mm f/2.8 Micro

Oh, Du hast das 14-24'er... Und, zufrieden? Meins möchte ich ja nicht mehr missen, auch wenn es sehr speziel ist.
 
:D ihr seid doch verrückt!
Wenn euch das nicht zu viel mühe bereitet immer mitbringen. :)

Ach Quatsch, wir wollen nur angeben :D
 
Hallo lieber Bremer Stammtisch!!

Bin Thorsten aus Rotenburg Wümme, gebürtig aus Bremen und würde gerne mal wissen wie sich so ein Stammtisch organisiert etc.
Jetzt, bei immer besser werdenen Wetter, steht doch bestimmt vieles an :)
Wäre gerne mit von der Partie um besser zu werden und erfahrenden Leuten zuzuhören.


grüße
 
Hallo Thorsten,

die meisten Foto-Touren werden hier im laufenden Thread vorgeschlagen/beschlossen/abgestimmt etc. Du kannst ja selbst auch vorschlagen oder teilnehmen, wenn Du möchtest.
Und Du hast Recht, jetzt zum Frühjahr kommen wir wieder alle aus unseren Löchern und wollen knipsen.

Der eigentliche "Stammtisch" ist das Treffen am ersten Samstag im Monat (jetzt ausnahmsweise der zweite Samstag) zum gemütlichen Beisammensitzen/Essen/Trinken/Bilder zeigen/Erfahrungen austauschen etc. Das findet morgen statt. Komm doch einfach vorbei, wenn Du Lust hast. Wie ein Vorredner schon sagte: es werden meistens eh mehr Teilnehmer als geplant.
Die aktuelle Einladung und Adresse findest Du zwei Seiten weiter zurück auf Seite 201, bzw hier der Direktlink: https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=9606715&postcount=2010
Wenn Du Dich in die Liste einträgst, dann ist das einfach nur informativ für alle anderen, daß Du kommst. Die Reservierung mit der Platzzahl ist sowieso schon getätigt. Darauf kommt es jetzt nicht mehr an.:)
 
Schade, da sind wir schon verplant... Mit wir meine ich meine freundin und mich. Sie fotografiert jedoch leider nicht. Wie präsentiert ihr denn eure bilder? Auf der kamera oder auf 10x15 oder so ausgedruckt? So würde ich das jedenfalls machen :)
Ich verfolge den stammtisch ab jetzt auf jeden Fall mit und kann ja nun auch auf den Samstag hinplanen.

Grüße
 
Moin Thorsten,

auf dem Stammtisch zeigen wir unsere Bilder meist auf dem Laptop, bzw dann auch online, was man schon ins Web auf eigene Galerien hochgeladen hat. Manchmal auch noch Bilder, die in der Kamera sind. Ausgedruckt oder auf Fotopapier eher ganz selten.
Man muss dort aber nichts zeigen, es ist ja kein Zwang. Nicht jeder zeigt Bilder. Es geht ja auch ums schnacken, sowie ums essen und trinken...:D

Andererseits, wenn man auf Foto-Tour war, die hier in diesem Thread angekündigt werden, dann zeigt man seine Bilder gerne in dem dafür vorgesehenen Bilder-Thread. Hier mal gleich auf die letzte aktuelle Seite 74 verlinkt: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=577692&page=74

Den link findest Du auch in manchen Signaturen der Teilnehmer hier im Thread, zB bei mir.
 
Hallo,
ich muss leider für heute Abend absagen. Es hat sich morgen in aller früh, ein spontanes Treffen in Hamburg mit einem Fotokollegen aus Frankfurt ergeben.
Dieser bringt mir dann auch noch mein schon lange bestelltes Olympus OM F.Zuiko Auto-T 300mm f/4.5 mit :D
Und evtl. ergibt sich auch noch ein Besuch beim OM Doktor, da kann ich als MF Fan natürlich nicht nein sagen.
Ich hoffe Ihr habt dafür Verständnis.


LG

Stefan
 
Aso ok, das ist ja total zwanglos. Am besten guck ich mir das das nächste mal einfach mit an. Wie ist denn die Mischung zwischen Canon und Nikon?
Alles Gut oder gibt das auch Streithähne? :D
Die Frage nicht zu ernst nehmen bitte, bin einer von denen die Canon genau so gut finden wie Nikon :)


grüße
 
Aso ok, das ist ja total zwanglos. Am besten guck ich mir das das nächste mal einfach mit an. Wie ist denn die Mischung zwischen Canon und Nikon?
Alles Gut oder gibt das auch Streithähne? :D
Die Frage nicht zu ernst nehmen bitte, bin einer von denen die Canon genau so gut finden wie Nikon :)


grüße

Da gibt es doch gar nichts zu streiten, Nikon ist halt die bessere Wahl :D
 
Moin Moin!
Das war ein schöner Abend, vielen Dank dafür. Und erst der High Iso Vergleich... So etwas habe ich gesucht- danke für die Geduld!
Gut finde ich auch die ausgewogene Mischung der Systeme, sowohl bei den Herstellern aber auch im Buget.
Also wenn Ihr nichts dagegen habt- wäre ich beim nächsten mal auch wieder dabei.
 
Ich war zwischen den Jahren dort auf dem alten Stützpunkt da habe ich mir das mal angeschaut.
Glaube um die 10€ eintrit und wenn man freie Sicht auf die Tiere haben will gibt es Kamera klappen für die man aber "Miete" zahlen muss. Sonst bleibt wohl nur der Schuss durch den Zaun. Aber nur Hören sagen ich war selbst noch nicht auf dem Gelände.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten