• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

PLZ 2... Stammtisch in Bremen und umzu...

Moin,

ich wollte fragen, ob ich mich auch noch kurzfristig zum Stammtisch anmelden kann? Oder ist es schon zu spät:P

Kurzer Nachruf zum heutigen Stammtisch:
Der Jörg (Makro180) hatte mir gestern .. äh .. vorgestern ein paar Informationen zukommen lassen über einen Laden namens Tabak, der seiner Meinung nach auch für Stammtischtreffen in Frage kommen könnte. Der harte Kern des gestrigen Stammtischs wollte sich dann die Lokalität mal anschauen, es war leider schon geschlossen.
Ich versuche im Laufe der kommenden Woche da erneut aufzuschlagen und hier evtl. auch ein paar Bilder zu zeigen.
Mein kurzes Fazit zum letzten Stammtisch: War super mit allen, immer wieder gerne :top:

Ich bin über das Auftreten eines Kollegen ( Name vergessen ) nicht begeistert!
Ich will damit das Auftreten und die Diskusion mit dem Personal ansprechen und das es mein persönliches empfinden ist .
In einer Gruppe finde ich so etwas unpassend das hätte . . . mit dem Personal alleine klären können ( sollen ) !
Es macht . . . für mich unsympatisch, es soll aber kein Angriff auf . . . seien es ist nur mein empfinden !!!
Ansonsten war der Abend echt wieder mal nett !

Mit welcher Grundausstattung tretet Ihr eigentlich wann zum Stammtisch an?
Ist das Lokal in der Nähe vom Weserpark, gegenüber vom Baumarkt?
Ist das Treffen grundsätzlich am ersten Samstag im Monat?

Ich war schwer am überlegen, ob ich nicht auch einfach mal so vorbei schauen
sollte... oder ob es nicht doch zu früh ist... wo ich doch gerade erst wieder mit
einer "richtigen Kamera" die ersten Gehversuche mache. Daher habe ich es erst
mal gelassen => Ihr habt Glück gehabt ;-)

Mit welcher Grundausstattung tretet Ihr eigentlich wann zum Stammtisch an?..
Beim Stammtisch ist das egal und jedem selbst überlassen. Cam, Laptop, irgend ein anderes Spielzeug oder auch Fotos (ausbelichtet oder auf nem Schirm) ist alles erlaubt und gern gesehen.
.. Ist das Lokal in der Nähe vom Weserpark, gegenüber vom Baumarkt?...
Nein, diesemal war es in Huckelriede (?) oder ist das doch Kattenturm (?) .. egal, jedenfalls am Ende vom AZ-Arsten gleich rechts rum wenn du von der Autobahn kommst. Wir sind allerdings noch am Suchen was Treffpunkte angeht, wenn du Vorschläge hast, nur zu.
...Ist das Treffen grundsätzlich am ersten Samstag im Monat?..

Ja, das ist bisher so das gesetzte Datum.
.. Ich war schwer am überlegen, ob ich nicht auch einfach mal so vorbei schauen
sollte...
Bitte nicht ! :o
Bitte, bitte, bitte in die jeweils vorher laufende Doodle Anfrage vom Kollegen Benzin eintragen wenn man kommen möchte. 1-2 Leute extra ohne Anmeldung kann man eigentlich immer verkraften, das letzte Treffen ist aber doch schon recht kuschelig geworden (15-18 Leute, ich hab's nicht gezählt..). Wenn man auf den letzten Drücker erst merkt, das eigentlich doch Zeit wäre und man hat sich halt vorher nicht eingetragen, egal, reinschauen, dann ist das halt so.
... oder ob es nicht doch zu früh ist... wo ich doch gerade erst wieder mit einer "richtigen Kamera" die ersten Gehversuche mache. ...
Zu früh geht nicht und für die ersten Gehversuche hast du laut deinem Profil schon was brauchbares.
...Daher habe ich es erst
mal gelassen => Ihr habt Glück gehabt ;-)
Schade ... und das Glück ist mit dem der vorbereitet ist. ;)

Dann bis nächsten ersten Samstag und ... achso .. herzlich Willkommen!

Sagen wir es mal in Stichworten kurz so:

-Ich habe den Stammtisch- Thread hier erst vor wenigen Tagen gesehen.
-Ist nebenbei beim Stöbern und beim (viele dumme) Fragen stellen passiert.
-Das mit der Zeit ist immer so eine Sache.
-einen "Platz" kenne ich hier nur in meiner Gegend- die ist 50km von HB.
-das öffentliche Profil ist nicht komplett.... da gehört ein L- Objektiv dazu.
-mindestens ein weiteres Objektiv kommt demnächst noch hinzu...
-ich wäre zur falschen Kneipe, beim Weserpark, gefahren.
-schau´n wir mal, ob ich im März Zeit habe.

Nun muß ich noch das Profil ändern; wer hätte
gedacht, daß das aktuell gehalten werden sollte ;-)

Da es anscheinend einige gibt die mal wieder Fotos machen wollen, versuch ich hier mal nen Anstoss zu geben. In der Vergangenheit ist hier immer mal wieder die Nachtfotografie vorgeschlagen worden, deswegen folgender Vorschlag:
Jetzt am Freitag (11.02.11) kann es evtl. noch ein bischen feucht werden, am Samstag (11.02.11) soll es laut Wetter.com allerdings trocken sein. Treffen zur Nachtfotografie mit Inhalten nach Wunsch in Bremen und umzu.
Damit das alles regelkonform abläuft, hier der Link in dem alles weitere besprochen werden kann.

Hallo,

geht eigentlich jemand zum Karneval am 25./26.02 in Bremen?
Letztes Jahr waren doch einige vom Forum dort, glaube ich. Das war doch kurz nach unserer Usertreffen-Tour durchs Viertel.
Ich war noch nie dort, aber wenn ich so auf die Website schaue (http://www.bremer-karneval.de/?page=startpage.html), dann ist das doch sehr zerstreut durch Bremen und auch zeitgleich an mehreren Orten, so daß man garnicht der Reihe nach sein eigenes Wunschprogramm ansehen kann, ohne einen größeren Ortswechel vorzunehmen.
Der Umzug am Samstag um 12.00 Uhr wäre für mich interessant, doch leider muss ich bis mittags arbeiten, so dass ich ggf abends nur ein Bühnenprogramm ansehe.

Hi,

war noch nie in Bremen bim Karneval. Interresse wäre definitiv da, weiß aber noch nicht ob ich von Samstag auf Sonntag arbeiten muss, wenn ja wäre ich raus bei der Sache :(.

Moin Leute,
gestern waren Yups und ich spontan in der Gegend um Wremen und Cappeln, im Thread gibts ein paar Bilder. Wollte ich Euch nicht vorenthalten, da wir die Lokationtips ja von Euch bzw aus dem Thread haben. Ich will da in den nächsten Wochen wohl noch mal hin, bevor es touristisch ausgelastet ist, vielleicht finden wir ja einen Termin gemeinsam, wenn jemand Lust hat.

Lg Jan

Aloha ... ich war die letzten 10 (?) Jahre jedes Jahr beim Bremer Samba-Karneval und muß sagen das es sich auf jeden Fall lohnt dort zu fotografieren.Ich kann es eigentlich jeden empfehlen der gerne Menschen fotografieren möchte.Wie schon erwähnt geht es um 12:00 Uhr mit einer Eröffnungszeremonie,die ca 10 - 15 Minuten dauert,auf den Marktplatz los.Anschließend zieht der ganze Tross dann "lärmend" ins Viertel wo sich dann die einzelnen Gruppen in den Strassen verteilen und dort auf diversen Bühnen weiter musizieren.

Ich werde aber dieses Jahr nicht dabei sein da ich plane an den Samstag zum "Maskenzauber" (http://www.maskenzauber.de/frameset.htm)in Hamburg zu fahren.Wer Lust hat kann sich mir gerne anschließen,allerdings werde ich bis spät in den Abend in HH bleiben da ich noch eine Bekannte treffen werde.Anfahrt wäre mit den Metronom ab HBf Bremen um 08:33 Uhr Ankunft in HH um 09:42 Uhr.

Was eine Tour an die Küste angeht wäre ich auch dabei.Wahrscheinlich werde ich noch bis Ende des Monats Urlaub haben,daher könnte ich auch in der Woche.

So long ... Steven

Ansonsten fiele mir nur noch kamerabörse in der Neustadt ein, [...]

Gibt es den Laden überhaupt noch?
Ich wollte da vorhin erst (etwas nach14 Uhr) hinfahren und stand da vor herabgelassenen Rollläden...
Öffnungszeiten lt. Google: Freitags 11-18 Uhr
Öffnungszeiten lt. deren Eingangstür: Freitags 11-18uhr

Oder kennt noch jemand einen Kameraladen, wo ein ambitionierter Anfänger ein gutes gebrauchtes Stativ angeln könnte?

Tach

Ich hab mir das Restaurant Tabak mal angeschaut. Es wurde auf dem letzten Stammtisch als alternativer Treffpunkt genannt, den sich eine "Delegation" nach dem Treffen auch mal anschauen wollte. Leider war schon geschlossen.

Zum Anschauen bin ich am Mittwoch, späten Nachmittag, da mal aufgeschlagen und konnte die auf der Webseite aufgeführten Räume anschauen.

Je nach Teilnehmeranzahl wäre da das "Politikerzimmer" oder das "Schlafzimmer" eine Möglichkeit.
Die Räume sind im ersten Stock, abseits des evtl. Trubels von Billard, Kegeln, Bar und somit auch Fussball ;):D.
Es wären -stille- Clubräume in denen man essen, trinken und fachsimpeln kann. Ich konnte zumindest keine Beschallung in den Räumen entdecken, wer also für die etwas lautere Umgebung á la Cafe del Sol zu haben ist, wird im Tabak evtl. etwas vermissen.
Ideal wären die Räume sicherlich auch für Workshops im kleineren Kreis.

Stammtischtreffen am Samstag 05.03.2011

Der Kollege Benzin kann am nächsten Samstag leider nicht, deswegen klemm ich mich diesmal hinter das Treffen.
Ich möchte nun nicht unbedingt das Risiko eingehen und gleich ein Treffen im Tabak veranstalten was dann, aus welchen Gründen auch immer, ordentlich floppt. Ich hatte mir deswegen überlegt, den nächsten Stammtisch nochmal im Cafe del Sol in der Neustatdt zu planen und da dann mit einer experimentierfreudigen Gruppe einen Termin finden um das Tabak oder auch weitere Lokalitäten (Vorschläge!) zu besuchen, damit sich mal ein paar mehr eine Meinung bilden.

Treffpunkt: Cafe del Sol / Neustadt, Samstag, 05.03.2011 ab 18:00 Uhr
Alle die kommen wollen, bitte hier eintragen.

Tach

Ich hab mir das Restaurant Tabak mal angeschaut. Es wurde auf dem letzten Stammtisch als alternativer Treffpunkt genannt, den sich eine "Delegation" nach dem Treffen auch mal anschauen wollte. Leider war schon geschlossen.

Zum Anschauen bin ich am Mittwoch, späten Nachmittag, da mal aufgeschlagen und konnte die auf der Webseite aufgeführten Räume anschauen.

Je nach Teilnehmeranzahl wäre da das "Politikerzimmer" oder das "Schlafzimmer" eine Möglichkeit.
Die Räume sind im ersten Stock, abseits des evtl. Trubels von Billard, Kegeln, Bar und somit auch Fussball ;):D.
Es wären -stille- Clubräume in denen man essen, trinken und fachsimpeln kann. Ich konnte zumindest keine Beschallung in den Räumen entdecken, wer also für die etwas lautere Umgebung á la Cafe del Sol zu haben ist, wird im Tabak evtl. etwas vermissen.
Ideal wären die Räume sicherlich auch für Workshops im kleineren Kreis.

Stammtischtreffen am Samstag 05.03.2011

Der Kollege Benzin kann am nächsten Samstag leider nicht, deswegen klemm ich mich diesmal hinter das Treffen.
Ich möchte nun nicht unbedingt das Risiko eingehen und gleich ein Treffen im Tabak veranstalten was dann, aus welchen Gründen auch immer, ordentlich floppt. Ich hatte mir deswegen überlegt, den nächsten Stammtisch nochmal im Cafe del Sol in der Neustatdt zu planen und da dann mit einer experimentierfreudigen Gruppe einen Termin finden um das Tabak oder auch weitere Lokalitäten (Vorschläge!) zu besuchen, damit sich mal ein paar mehr eine Meinung bilden.

Treffpunkt: Cafe del Sol / Neustadt, Samstag, 05.03.2011 ab 18:00 Uhr
Alle die kommen wollen, bitte hier eintragen.

Was ist denn mit dem Arberger Hof ? ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten