• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 8... Stammtisch in Ulm und Umgebung ?

Ich hab mir den Termin auch vorgemerkt. Hoffentlich kommt nichts dazwischen.

Thomas
 
Der Termin steht noch, oder?

Wie geht das Ganze dann von Statten?
Getroffen wird sich vor'm Frenzel, und dann?
- Licht ist um 19Uhr ja weniger vorhanden :)

Grüße,
Tobi
 
Naja, es ist immer Licht da... Wir treffen uns vorm Frenzel und entscheiden dann spontan, was wir machen. Vielleicht reichts ja noch für n Stündchen fotografieren, bevor wir uns irgendwo reinhocken oder so... Da wir beim letzten Mal noch nicht so viele waren (2) haben wir erstmal 'ne Foto-Tour durch Ulm gemacht (war sehr informativ), mit reinhocken wurde es dann nix, weils schon etwas später war.
Einfach überraschen lassen ist hier wohl vorerst noch die Devise.
Bis dann
 
Hi Leute,

bin hier im Forum schon eine Weile lesend tätig und gerade auf das Treffen in Ulm gestossen - finde ich klasse!

Komme aus Buch bei Illertissen, also nur ein Katzensprung von Ulm entfernt :)

Allerdings bin ich am 22.5. in Kroatien und kann nicht dabei sein:(

Beim nächsten Treffen hätte ich aber großes Interesse dabei sein zu dürfen.

Also haltet mich auf dem Laufenden und viel Spaß am 22.

Gruß

Andi

Was haltet ihr davon, wenn wir uns das nächste mal am Mittwoch den 22.Mai um 19.00 Uhr vorm Frenzel treffen? Nur mal so als Idee.
 
Also vom mir aus steht er.

Es kann aber evtl. 5 nach 7 werden, bis ich rauskomme.

Gruss
Thomas
 
Termin steht, Erkennungszeichen gibts keins (oder hat jemand ein blaues Band?). So groß ist der Frenzel und die nähere Umgebung ja nicht, da würde eine Gruppe mit DSLR-Kameras sowieso auffallen, (insbesondere in Ulm, gell rykol?)
 
gibt es schon einen Termin für den Juni ?
ich würde euch auch mal gerne über die Schulter schauen.

habe am WE unüberlegt eine EOS 600 D gekauft und bin noch kräftig am studieren der Anleitung, also absoulter Neewbie (Lästeropfer :lol:)

Gruß Ingo
 
Noch gibt es keinen neuen Termin. Wir haben uns aber gedacht, dass jeder beim nächsten Mal zu einem bestimmten Thema ein paar Fotos mitbringt, sodass wir in der Runde konstruktive Kritik üben können. Das Thema wird noch von Thomas Kilb bestimmt.
 
Dank Servercrash heute sind die aktuellen Termine wieder mal verloren gegangen... (Kein Kommentar)
Der zuletzt gesetzte Termin ist der Mittwoch, der 26.6.2013 um 19.00Uhr. Treffpunkt wie immer vorm Frenzel.
Danach wird spontan entschieden, ob wir noch fotografieren gehen (hoffentlich wird daraus was), anschließend Bildkritik und gemütliches Beisammensein.
Thomas Kilb wird noch ein Thema posten (wird mal Zeit ;)), zu dem jeder etwa 5? Bilder mitbringt die anschließend konstruktiv kritisiert werden sollen. Präsentiert wird auf Tablet/Notebook oder ähnliches, ich bring ein Tablet mit, ihr solltet mir dann die Bilder in voller Auflösung als JPG schicken. Wenns bei rykol gut läuft, kommt er auch mit Tablet, sodass wir stereo guggen können;)
Bis dann
Ollie
 
Hoffentlich kann ich auch kommen, da es bei mir beruflich mehr als hoch her geht! Jedenfalls habe ich mit den Termin schon vorgemerkt. :cool:

@Thomas:
Wir warten!!! :devilish:
 
Hallo miteinander,

ich weiß dass ich noch was tun muss, werde mich am Wochenende nochmals dazu melden.

Olli, kann ich die Bilder ggf. auch auf einem Stick mitbringen?


Thomas
 
Joa, könnte auch gehen. Vorherige EMail wäre mir aber lieber, lässt sich leichter transferieren...
Du machst es ja hochspannend mit deinem Thema... hoffentlich lassen sich die Fotos dafür (sofern nicht schon vorhanden) für uns problemlos erstellen, Erdfotos vom Mond aus könnten schwierig werden... mal Chris Hatfield fragen...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Olli,

es ist gar nicht hochspannend eigentlich nicht mal spannend. Der einzige Grund ist, dass ich mir noch keine Zeit genommen habe um ein paar Bilder zu sichten bzw. auszuwählen. Also erwartet nicht zuviel. Wenn ich da Dein Fotobuch beim letzten Stammtisch gesehen habe dann muss ich schon noch probieren und üben.

Thomas
 
Für die Bilder wäre es sinnvoll, wenn ihr mir die per EMail schickt, USB-Stick ist schlecht. Wenn die Bilder also bis spätestens 18.00Uhr am 26ten bei mir sind ist das ok. Email: oliverkamer bei gmail punkt com
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo miteinander,

jetzt habe ich mal durch meinen Bilderfundus gestöbert und bin zu dem Ergebnis gekommen dass es für ein spezielles Thema nicht reicht. Wenn es für euch o.K. wäre würde ich gerne 5-6 verschiedene Bilder zeigen und eure Meinung dazu hören.

Thomas
 
Ich habe bisher noch keine Bilder von euch erhalten. Wie gesagt, EMail ist am Besten, Stick/Karten funktioniert nicht!
Bis Mittwoch 18.00 Uhr sollten die Bilder da sein, sonst gibts halt keine zum Anschauen...
Bis dann
Ollie
 
Hallo ihr lieben,

ich muss leider Absagen, weil ich kurzfristig Donnerstag morgens vor Geschäftsbeginn noch einen Schulungstermin reinbekommen habe.

Das wird dann leider zu eng.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten