• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

PLZ AT... Stammtisch in Wien

Tisch is reserviert für uns!


....ich bin dann mal weg für 8 Tage. :cool::angel:
 
Jaaaa....danke! :)
Die Vorhersagen und die Sonnenaktivivät könnten momentan nicht besser sein, ein geomagnetischer Sturm wird ab morgen vorausgesagt. YESS! :D
 
Nächster Stammtisch: Freitag, 28.02. - 19:00 (Gasthaus Schwabl, www.schwabl.at)

hallo stammtischler und -tischlerinnen. ich gebe zu, ich habe jetzt nicht alle 9126 einträge gelesen sondern frag ganz einfach ob der stammtisch noch im sinne des to.`s erfolgt, also zum zwecke des fotos mitbringen und diskutieren. wie viele fotos sind sinnvoll mitzunehmen?
sind auch praktizierende IRler unter euch? und das wichtigste: habt ihr überhaupt platz und interesse an und für einen weiteren stammesbruder?
wenn dem so ist und ich den termin schaffe, würde ich am 28ten gerne mal dabei sein.
lg christian
 
sind auch praktizierende IRler unter euch?

Ich hab eine konvertierte E-330 (Sperrfilter durch Neutralfilter ersetzt, dh IR-Filter wird noch benötigt); d. h. ich kann auch "aus der Hand" IR-Bilder machen.
IR mach ich aber eigentlich "fast" nur im Frühjahr, da sind die Bedingungen dafür ja am Besten.
Und beim nächsten Stammtisch muss ich ausserdem w.o. geben, aller Voraussicht nach. :)


Nächster Stammtisch: Freitag, 28.02. - 19:00 (Gasthaus Schwabl, www.schwabl.at)


Mit dabei:
Georgius
CROW1973
ernst.w
Hugo Habicht
towdy
SonjaJ82
charliechappy (?)
Th0msn (wiedermal, wenn die arbeit ned dazwischen kommt)

Leider nicht:
sokol


Prolog:
 
klingt ja vertrauenserweckend. werd mich also ausnahmsweise trotz abendlicher stunde hintrauen, kann mich aber ausgerechnet für diesen termin leider nicht 100% verprechen (was euch hoffentlich unterm strich wurscht sein wird).
die hauptsache für mich ist, dass ich davon ausgehen darf, dass ich auch eure fotos gezeitg (und diskutiert) bekomme. ich finde diese idee ganz toll, so richtig von aug/mund zu ohr über unsere werkchen sich zu verständigen (is ja richtig nostalgisch).
@sokol: habe vor einigen monaten eine umgebaute 10d ergattert (definiert-720nm ), wollte das nur mal probieren (hatte vorher einen filter) und bin jetzt ganz hin und weg von dieser technik.
freu mich
chriatian
 
Nächster Stammtisch: Freitag, 28.02. - 19:00 (Gasthaus Schwabl, www.schwabl.at)


Mit dabei:
Georgius
CROW1973
ernst.w
Hugo Habicht
towdy
SonjaJ82
charliechappy (?)
Th0msn (wiedermal, wenn die arbeit ned dazwischen kommt)

Leider nicht:
sokol


Prolog:
CROW1973 (wohin es auch immer gehen mag)
 
Nächster Stammtisch: Freitag, 28.02. - 19:00 (Gasthaus Schwabl, www.schwabl.at)


Mit dabei:
Georgius
CROW1973
ernst.w
Hugo Habicht
towdy
SonjaJ82
charliechappy (?)
Th0msn (wiedermal, wenn die arbeit ned dazwischen kommt)

Leider nicht:
sokol
intimissimo

Prolog:
CROW1973 (wohin es auch immer gehen mag)
 
Mit dabei:
Georgius
CROW1973
ernst.w
Hugo Habicht
towdy
SonjaJ82
charliechappy (?)
Th0msn (wiedermal, wenn die arbeit ned dazwischen kommt)

Vielleicht:
Xinada (je nachdem wie schlimm mich morgen die Verkühlung im Griff hat)


Leider nicht:
sokol
intimissimo

Prolog:
CROW1973 (wohin es auch immer gehen mag)
 
Seestadt.. ich kenn dort bald jeden Winkel; war heute Vormittag erst wieder draußen..
Ist aber gewaltig, wieviel da auf einmal hochgezogen wird - und das ist erst der erste Teil.. da folgt noch einiges! Sollte auch mal die Knipskiste dort aus der Tasche nehmen *g*
 
Bei mir ist es morgen auch fraglich ob ich komm... hab kopfweh und heute ist wohl noch der schnupfen dazugekommen... je nach dem wie fit ich bin werd ich kommen oder nicht...

Hätt mich aber gfreut :grumble::(
 
Mit dabei:
Georgius
CROW1973
ernst.w
Hugo Habicht
SonjaJ82
charliechappy (?)
Th0msn (wiedermal, wenn die arbeit ned dazwischen kommt)

Vielleicht:
Xinada (je nachdem wie schlimm mich morgen die Verkühlung im Griff hat)
Towdy


Leider nicht:
sokol
intimissimo

Prolog:
CROW1973 (wohin es auch immer gehen mag)
 
ich muß leider auch ein starkes "vielleicht" draus machen - wenn ich's überhaupt schaffe, dann komm ich recht spät - dabei hätte ich so lustige geschichten vom nsp zu erzählen...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten