• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

PLZ AT... Stammtisch in Wien

@niki:
ich gratulier nochmal.. und des bild is auch total liab! :)

@stieglwirt:
freilich kannst alle mitnehmen :)

...

Zusammenfassung Nr. 9:

Stammtisch, Freitag, 30.01.2009 - 19:00 beim Schwablwirt (www.schwabl.at)

Fix dabei:
Hugo Habicht
DOA (?)
sokol
mike-Vienna + arbeitskollege
Ginevra
intimissimo
SonjaJ82
Georgius
claus_d5d (mit Vorbehalt)
Moraine
TMK7
Olympionikin
phgvienna
schtiefm
schmetterling22
watson
AcidR4in
Jo€
Cybershooter (?)
stieglwirt + familie
Bruckenputzpepi (?)
ShadowZone


Leider nein:
waldviertler
Niki P.
canus71
knoM

Jo€ wird sein macbook mitnehmen und über den örtlichen beamer ein paar tricks in sachen PS zeigen.

Der Schwablwirt mag als Nutzungsgebühr für den Beamer 20,- haben.
Sollte sich noch eine größere Gruppe, welche den Raum mit dem Beamer belegen würde, bei ihm melden, dann müssen wir, damit wir da drinnen sitzen dürfen, in Summe 350,- konsumieren (die 20,- Beamergebühr fallt dann weg). Bei ~ 20 Knipsern macht das dann ~17,50 pro Person.. ich sag mal, die meisten von uns essen was und trinken zwei oder drei Bier. Dann kommen noch a paar Kaffee dazu.. also des sollt sich ausgehen
 
@Niki P: Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs und schön abgelichtet!
 
Also, mal wieder ein Lebenszeichen von mir...

Alles gute für das Forumsbaby - live long and prosper!
Und gut Licht, oder wie man halt unter Photographen sagt :)

Vielleicht komme ich am 30. auch spontan zum UT, aber momentan ist bei mir alles ein bisserl durcheinander, deswegen kann ich noch nix sagen...
Würde mich aber freuen euch mal wieder zu sehen!(y)
 
@Jack Ryan: na des wär aber fein, wenns't dich auch wiedermal anschauen lassen würdst :)

...

Zusammenfassung Nr. 10:

Stammtisch, Freitag, 30.01.2009 - 19:00 beim Schwablwirt (www.schwabl.at)

Fix dabei:
Hugo Habicht
DOA (?)
sokol
mike-Vienna + arbeitskollege
Ginevra
intimissimo
SonjaJ82
Georgius
claus_d5d (mit Vorbehalt)
Moraine
TMK7
Olympionikin
phgvienna
schtiefm
schmetterling22
watson
AcidR4in
Jo€
Cybershooter (?)
stieglwirt + familie
Bruckenputzpepi (?)
ShadowZone
Jack Ryan (?)


Leider nein:
waldviertler
Niki P.
canus71
knoM

Jo€ wird sein macbook mitnehmen und über den örtlichen beamer ein paar tricks in sachen PS zeigen.

Der Schwablwirt mag als Nutzungsgebühr für den Beamer 20,- haben.
Sollte sich noch eine größere Gruppe, welche den Raum mit dem Beamer belegen würde, bei ihm melden, dann müssen wir, damit wir da drinnen sitzen dürfen, in Summe 350,- konsumieren (die 20,- Beamergebühr fallt dann weg). Bei ~ 20 Knipsern macht das dann ~17,50 pro Person.. ich sag mal, die meisten von uns essen was und trinken zwei oder drei Bier. Dann kommen noch a paar Kaffee dazu.. also des sollt sich ausgehen
 
Ich freue mich auch schon sehr auf den Stammtisch. Mein Arbeitskollege hat jetzt seine D60 auch schon bekommen. Er ist ganz Happy.

Ach ja, meine Frau fotografiert zwar nur mit einer kleinen Panasonic Digitalkamera, sie würde auch gern mitkommen, ist das in Ordnung.
 
Klingt nach eine großen, illustren Runde diesmal !:D
Na; i bin scho gspannt drauf.
Wollte eigentlich meinen Lapi mitnehmen, aber der muss leider zum Service,...:grumble:
 
Zusammenfassung Nr. 11:

Stammtisch, Freitag, 30.01.2009 - 19:00 beim Schwablwirt (www.schwabl.at)

Fix dabei:
Hugo Habicht
DOA (?)
sokol
mike-Vienna + besserer Hälfte + Arbeitskollege
Ginevra
intimissimo
SonjaJ82
Georgius
claus_d5d (mit Vorbehalt)
Moraine
TMK7
Olympionikin
phgvienna
schtiefm
schmetterling22
watson
AcidR4in
Jo€
Cybershooter (?)
stieglwirt + familie
Bruckenputzpepi (?)
ShadowZone
Jack Ryan (?)
sag_meister


Leider nein:
waldviertler
Niki P.
canus71
knoM

Jo€ wird sein macbook mitnehmen und über den örtlichen beamer ein paar tricks in sachen PS zeigen.

Der Schwablwirt mag als Nutzungsgebühr für den Beamer 20,- haben.
Sollte sich noch eine größere Gruppe, welche den Raum mit dem Beamer belegen würde, bei ihm melden, dann müssen wir, damit wir da drinnen sitzen dürfen, in Summe 350,- konsumieren (die 20,- Beamergebühr fallt dann weg). Bei ~ 20 Knipsern macht das dann ~17,50 pro Person.. ich sag mal, die meisten von uns essen was und trinken zwei oder drei Bier. Dann kommen noch a paar Kaffee dazu.. also des sollt sich ausgehen
 
wer von euch hat ein fisheye (außer peleng ... is ma zu mühsam :D ) eventuell für nikonmount.

weiß net, ob mir das spielzeug 500€ wert ist ...denk nicht so ganz aber vielleicht find ich ja gefallen dran. würd drum gern vorher mal damit rumspielen.


ps: wer is der clemens von euch numal und kennt den klaus (maschinenbauer)?
 
Ich nehm einpaar Tutorials auf Festplatte mit, kan ich dann euch auch zeigen.

Und alle Canionianer können sich auf das 100-300er sigma freuen, und evtl kommt ein Bekannter mit der 5D mk II mit.

Der Andi (youngmaster) kommt diesmal auch und ich nehm noch einen Freund mit.
 
Hurra nur noch 4 Tage bis zum Stammtisch. Ich kann es ja kaum erwarten, denn es ist mein erster und dann kommen auch noch soooo viele Leute.

Kann einfach nur sagen: supersuperfreumichriesig ;-)
 
bin draufgekommen, dass sich der stammtisch mit der geburtstagsfeier eines freundes spießt...
sprich, ich werd leider doch nicht kommen können :(

sch*&§s terminkalender...
 
Zusammenfassung Nr. 12:

Stammtisch, Freitag, 30.01.2009 - 19:00 beim Schwablwirt (www.schwabl.at)

Fix dabei:
Hugo Habicht
DOA (?)
sokol
mike-Vienna + besserer Hälfte + Arbeitskollege
Ginevra
intimissimo
SonjaJ82
Georgius
claus_d5d (mit Vorbehalt)
Moraine
TMK7
Olympionikin
phgvienna
schtiefm
schmetterling22
watson
AcidR4in + ein oder zwei Freunde
Jo€
Cybershooter (?)
stieglwirt + Familie
Bruckenputzpepi (?)
Jack Ryan (?)
sag_meister
youngmaster


Leider nein:
waldviertler
Niki P.
canus71
knoM
ShadowZone

Jo€ wird sein macbook mitnehmen und über den örtlichen beamer ein paar tricks in sachen PS zeigen.

Der Schwablwirt mag als Nutzungsgebühr für den Beamer 20,- haben.
Sollte sich noch eine größere Gruppe, welche den Raum mit dem Beamer belegen würde, bei ihm melden, dann müssen wir, damit wir da drinnen sitzen dürfen, in Summe 350,- konsumieren (die 20,- Beamergebühr fallt dann weg). Bei ~ 20 Knipsern macht das dann ~17,50 pro Person.. ich sag mal, die meisten von uns essen was und trinken zwei oder drei Bier. Dann kommen noch a paar Kaffee dazu.. also des sollt sich ausgehen
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten