• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

PLZ AT... Stammtisch in Wien

bis jetzt haben wir immer einen gefunden.. manchmal direkt vorm wirt, dann mal 50m weiter.. ist also nicht wirklich ein problem
das einzig dumme ist nur: kurzparkzone bis 22.00 uhr!
 
Portrait (y)
 
also wemma uns das mit sportfotografie fürs nächste mal aufheben könnten, wo ich dann vielleicht auch zeit hab, wär mir das ganz recht :D

hätte eine bitte: ich bräucht jemanden, evtl mit studio, der mir (wenn möglich unentgeltlich oder gegen ein gepflegtes bier) 1-2 fotos machen könnt... portrait-nahaufnahme, low-key, schwarzer hintergrund.
wenn mir wer da weiterhelfen könnte, wär das super :)

mir fehlen leider die mittel für das, was ich vorhab...
 
..mich würde portrait auch mehr interessiern..
wir können ja auch jedesmal was anderes machen - vorrausgesetzt unser Jo€ will unserer photoshoplehrer sein :)
 
Nun inti hat ja diesbezüglich schon Erfahrung und gute Bildern auch gemacht (siehe eig. webiste)(y)
Ich bevorzuge lieber Landschaft, hat viele Vorteile für mich; brauch kein Studio, hab genug Zeit und kann innerhalb der Landschaft auch auf Suche nach Details gehen die man mit macro fotografieren kann.
Der Trick dabei meiner Meinung ist, eine reichhaltige Landschaft und das passende Wetter für eine gute Stimmung zu haben.

Bezüglich dessen nehm ich mir dies Jahr mal wieder Steyr (OÖ) genau vor.
 
Hallo Leute, setzt mich bitte wieder mit Fragezeichen,:confused: meine Mutter ist gestern krank geworden, und ich bekomme auf die schnelle keine Aushilfe die mich den Abend vertritt. Sollte Sie aber wieder gesunden bin ich sicher dabei. Evtl. habe ich dann auch schon mein neues 70-200 Sigma 2,8 um es mal durch die Runde gehen zu lassen. Hab es nämlich heute zurückgegeben, weil der Chip einfach nicht funkt oder im inneren ein Kontakt ab ist. Mein Händler hat mir versprochen alles zu tun damit ich morgen nachmittag eine neue habe.

mfg. Robert
 
@intimissimo Mail mir bitte eine Kontonummer oder sonstige Add. dann laß ich Dir die 20 € zukommen. Muß mich leider jetzt fix abmelden, da mein ältester mich heute vergattert hat Ihn von einem Freund zu holen (meine Frau kann ich bei unseren Schneeverhältnissen nicht fahren lassen---> sonst neues Auto kaufen:devilish:) und meine Mutter die mich in der Küche vertretten hätte wird bis morgen sicher nicht gesund, hat eine einwandfreie Influenza.:grumble:

Da ich aber fix zugesagt habe will ich mich auf jeden Fall an den Unkosten beteiligen.

Sorry Robert, hoffe bei einem Stammtisch, an dem mir keiner einen Strich durch die Rechnung macht, wieder dabei sein zu können.
 
Werde für Dich mitessen, dann gehen sich die 350€ schon aus. :)

Wenn Du noch ein paarausläßt kommen wir einfach zu Dir. Da kannst dann nicht aus :D
 
Danke, das ist nett von Dir, aber als alter Gastgewerbler würde ich den "Storno" auch zahlen. Naja werde mich halt bei einem Stammtisch mit ein paar Fläschchen edelstem Steirertropfen erkentlich zeigen. ;)

mfg. und in tiefer "Trauer" euer NICHTWIENERABERDOCHSTAMMTISCHLER Robert

P.S.: hätte euch ja für mein Leben gerne meine neue Erungenschaft vorgeführt:
Sigma 70-200 2.8 IF HSM Macro (ARMELEUTE L LINSE)
 
Beim nächsten Stammtisch drehe ich meine "Kneipe" zu und komme egal was ist. (Optimal wäre Juli, da hab ich sowieso geschlossen)(y) Da könnt ihr alle mein "Billig L" testen.

mfg. Robert

P.S.: oder vielleicht könnten wir ja ein kleines UT zwischendurch machen da hab ich das Ding natürlich auch mit.

P.P.S.: wenns nur annähernd an meine "Ausnahmelinse" 70-300 IS USM rankommt bin ich voll zufrieden. Hab die 70-300 hier im Forum gekauft, ist "Sauscharf" (für die Preisklasse) von 70-Ende
Hätte es auch fast zurückgegeben, jedoch hat mein Händler gesagt, das die Gleiter etwas abgenutzt sind (daher wackelt es vorne ein bisschen) und er es nicht verkaufen kann. Aber Bilder macht die *top* überlasse sie lieber meiner Tochter, hab ich auch noch was von ihr. (Linse *g*)
 
Kleines OT. Sigma hin oder her, bin durch meine Recherchen zu einem gutem Techniker von Sigma gekommen, der hat mir gesagt, das man bei Möglichkeit auf jeden Fall die 1er Linse (alt) nehmen soll, denn bei der 70-200 IF HSM 2,8 II ist alles baugleich, nur der HSM ist aufgrund von "GewichtundPreiseinsparung" kastriert worden.

mfg. Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten