• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

PLZ AT... Stammtisch in Wien

Schönbrunn wär ich auch dabei (das wird aber VOLL an einem So...) ...dieses u. andere UTs gehen bei mir nur So, leider. (oder wochentags, noch eher)
Den Prater möchte ich auch noch irgendwann nachholen.
 
OK, versuchen wir mal einen Sonntag (ich schreib jetzt mal die nächsten 3 auf) mit Schönbrunn Tiergarten, dann noch die Möglichkeit vormittags (v; mittags zum Essen) oder nachmittags (n; abends zum Essen). Das Wetter ist natürlich ein Faktor der Ungewissheit, aber gegen Ende der Woche sollte es anscheinend etwas besser werden. Jeder der kommen möchte schreibt sich beim Datum ein (in Klammer kann man, wenn man unsicher ist, noch vielleicht schreiben). Natürlich sind Mehrfachnennungen möglich:

Sonntag 05.09. v: El Nebuloso
Sonntag 05.09. n: El Nebuloso

Sonntag 12.09. v: El Nebuloso
Sonntag 12.09. n: El Nebuloso

Sonntag 19.09. v: El Nebuloso
Sonntag 19.09. n: El Nebuloso

Essen gehen könnte man beispielsweise zum Brandauer (gleich in der Nähe vom Ausgang). Natürlich kann man in den nächsten Wochen auch einen alternativen Stammtisch (an einem anderen Tag) organisieren, manche können vielleicht am Wochenende nicht so gut, andere wieder nur am Wochenende.

Gerald
 
Ja, persönlich gehe ich auch lieber vormittags, wenn das Wetter schön ist, dann hat man viel Licht, aber es ist noch nicht so heiß, es gibt meist auch wesentlich weniger Leute (obwohl die Urlaubshauptsaison mit Tausenden kreischenden Kindern schon vorbei ist ;)). Manche schlafen halt am Wochenende gerne länger, aber 9.00 ist ja noch zumutbar:

http://www.zoovienna.at/

Sonntag 05.09. v: El Nebuloso
Sonntag 05.09. n: El Nebuloso

Sonntag 12.09. v: El Nebuloso
Sonntag 12.09. n: El Nebuloso

Sonntag 19.09. v: El Nebuloso
Sonntag 19.09. n: El Nebuloso

Vielleicht kann man ja sogar ein schönes Foto von Tuluba (dem kleinen Elefanten) machen?

Gerald
 
Wow, das ist ein schönes Foto!

Ich war auch vor ein paar Tagen im Zoo, konnte den kleinen Dickhäuter aber leider nicht sehen, außerdem haben mich die Menschenmassen dann etwas abgeschreckt ...

Gerald
 
Hallo verehrte Fotoristen des Wiener Stammtisches,

ich sehe gerade hier im Forum, dass einige ´Wiener Stammtischler` online sind.
Frage: gibts hier vielleicht auch einen eigenen Chatroom, wo ihr euch aufhaltets?
Oder war es nur Zufall, für eurer gleichzeitiges online sein:lol:

mfg didi
 
Es ist ka Caht, es a bissl Zufall.. g'schrieben wird aber wie in einem Chat, einigen anderen wäre es sicher zu oft OT *g* aber so sind wir in Wien halt.. kommen vom 100sten ins 1000ste.. und ja, so ist des halt :)

Also: eigentlich ist es kein Chat, aber oft kommt ma mitn lesen nimmer nach *g*
 
Sonntag 05.09. v: El Nebuloso, DOA
Sonntag 05.09. n: El Nebuloso

Sonntag 12.09. v: El Nebuloso
Sonntag 12.09. n: El Nebuloso

Sonntag 19.09. v: El Nebuloso, DOA
Sonntag 19.09. n: El Nebuloso

wobei mir noch was dazwischen kommen könnte; Hufschmied etc.
(Boah, 9:00 ist schon heftig...fährt da am So schon die U-Bahn? :rolleyes:)

PS ich habe einen Voucher für's Jahresticket, den ich noch einlösen muss.

PPS: Essen eher nicht für mich, wenn dann kauf ich mir was Kleines im Zoo.
 
Alle U-Bahnen fahren dann von Freitag morgens bis am Sonntag nach Mitternacht durch - Wien ist ja eine Weltstadt! :)

Sonntag 05.09. v: El Nebuloso, DOA
Sonntag 05.09. n: El Nebuloso

Sonntag 12.09. v: El Nebuloso
Sonntag 12.09. n: El Nebuloso

Sonntag 19.09. v: El Nebuloso, DOA
Sonntag 19.09. n: El Nebuloso

Das mit dem Essen ist natürlich nur eine Variante, es gibt ja auch genug Kleinigkeiten im Zoo.
 
ich wär gern dabei, weiß aber nicht, ob ich mich "integrieren" kann :eek:
da ich anscheinend einer der jüngsten hobbyfotografen in wien bin (erst 16 :eek:)
außerdem fehlt mir das passende zubehör fürs zoo :(

dürfte ich fragen, wie alt der jüngste im stammtisch ist? :)


mfg. chen
 
Hallo,

wenn du dich integrieren willst, gibt es sicher kein Problem. :)

Wie alt die anderen sind, weiß ich nicht genau (will auch nicht schätzen), ich bin 40, fühle mich aber wie 25.

Eine digitale Spiegelreflexkamera habe ich seit ein paar Monaten, es gibt sicher auch noch andere die mitkommen und bei weitem keine Profis sind. ;)

Es geht darum, dass wir Spaß dran haben, wenn du an dem Tag kein Photo machen willst, ist das auch OK (hab ich beim vorletzten Treffen auch so gemacht, ich war einfach nicht in der Stimmung).

Wie auch immer, wir tauschen auch mal ein Objektiv aus, damit ein anderer einige Photos damit machen kann, also alles kein Problem.

Ich kann dir gern mal z. B. mein 70-300 IS USM borgen ...

Wenn du also mitkommen willst, sollte es nicht an der Ausrüstung scheitern, selbst wenn du ohne Kamera mitkommst, einfach um die Leute kennen zu lernen, ist es OK.

Gerald
 
Werd' mich auch mal integrieren und mit Freundin den Altersschnitt drücken (ich 24, sie 18), wenn wir dürfen! :D
Aber erst wenn ich Zeit habe, bin gerade etwas im Uni Stress und Renovierungsarbeiten zu Hause. :cool:
 
Ja, den Altersschnitt drücken ist immer gut. :)

Ich fang morgen auch noch einmal mit einem Studium an, mal schaun ob es so locker läuft wie vor 20 Jahren (OK, meine Erfahrung sollte es einfach machen ;)).

Gerald
 
:D:D
mit einem canon obj. werd ich leider nicht weit kommen (nikon-besitzer :cool:)
aber danke für das angebot :)

ich werd schaun, ob ich zeit hab ^^
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten