• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

PLZ AT... Stammtisch in Wien

ich wär gern dabei, weiß aber nicht, ob ich mich "integrieren" kann :eek:
da ich anscheinend einer der jüngsten hobbyfotografen in wien bin (erst 16 :eek:)
außerdem fehlt mir das passende zubehör fürs zoo :(

dürfte ich fragen, wie alt der jüngste im stammtisch ist? :)

... bin 22 - alter spielt wenig rolle. is vielleicht ungewohnt in einem haufen "erfahrener" menschen zu sitzen, aber sind alle lieb und nett. es beißt kaum einer ;-)
 
..ich bin seit ein paar Tagen 34.. und ich muss Tom recht geben, es beißt wirklich keiner :)

Einen 18-Jährigen haben wir auch in der Runde; unser ältester ist bereits in Pension. Du siehst also, wir sind eine wirklich bunt zusammengewürfelte Bagasch' :)

Willkommen die Neuen! :)
 
..ich bin seit ein paar Tagen 34..

Und ich habe ganz vergessen zu gratulieren :(
 
Hallo liebe Fotofreunde,
ich würde mal Hilfe/Erfahrungen von euch benötigen in Bezug Fototasche, wenn möglich?
Ja, ja ich weis ich kann auch das Netz bzw Forum bemühen, dieses habe ich auch schon gemacht!
Aber mir ist eine persönliche Auskunft lieber, :lol:ups hier war ich etwas zu eilig mit dem "persönlich", aber egal.

Zur Zeit benütze ich einen Rucksack Lowepro fastpack 200 und bin auch zufrieden.
Nur suche ich noch eine Tasche für kleine Touren zB. Stadt,.... wo nicht alles mit soll und weiters sollte diese nicht gleich auf den ersten Blick als solche erkennbar sein.

Ich habe im Netz auch schon einige gefunden zB. Lowepro classified 160 AW ca. 117.- in Wien und die ThinkTank retrospecktive 20 (leider zur Zeit nicht, erst in ca 8-10 Wochen).
Bin für jede Hilfe, Anregung und auch anderer Marken - dankbar!!
 
Wenn ich meine kompakte (mju 800) mitnehme, dann bin ich auch ein bisschen Olympus. Für Schnappschüsse (oder Schnapsschüsse) ist die auch ganz OK, vor allem kann ich sie leicht im Hosensack unterbringen.

Gerald
 
.....
Nur suche ich noch eine Tasche für kleine Touren zB. Stadt,.... wo nicht alles mit soll und weiters sollte diese nicht gleich auf den ersten Blick als solche erkennbar sein.
.....
Bin für jede Hilfe, Anregung und auch anderer Marken - dankbar!!

die eine oder ander domke dürfte dem anspruch entsprechen. vielleicht auch eine crumpler, billingham, kalahari oder national geographics.
 
Hi DOA,

ja da war ich auch schon:confused:

Aber ich dachte unter euch FotografenInnen, hat jemand eine persönliche Erfahrung mit einer Tasche und darum meine Frage hier.
Ich weis eigentlich suche ich eine "Eierlegendewollmilchsau" unter den Taschen. In der sollt ich etwas unterbringen, jedoch nicht so aufgepauscht sein, dass man sofort erkennt ....aha hier ist eine Fotoausrüstung drinnen, usw, usw....!
 
Für völlige Tarnung geht dann nur Eigenbau (irgendwas auspolstern oder Crumpler-innenleben auf normale Tasche übertragen). Crumpler geht in die Richtung, aber mittlerweile weiß wohl jeder, was da drin ist.

Nach meiner Erfahrung gibt es die eierlegende Wollmilchsau bei Fototaschen leider nicht.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten