• In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2024.
    Thema: "Regen"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stammtisch Stuttgart: Jeden dritten Donnerstag in einem geraden Monat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Stammtisch Stuttgart???

Schaut doch mal bei uns Tübingern rein, mit 40km ist die Entfernung Stuttgart - Tübingen ja nicht allzu groß ;)
 
AW: Stammtisch Stuttgart???

Ich hatte beim letzten Mal am Schluss aber das subjektive Gefühl, dass sich keiner so richtig auf ein erneutes Wiedersehen freute. :ugly: :lol:
Für z.B. mich als Zugezogenem mit beschränktem Bekanntenkreis fern der Heimat zwar etwas schade, aber wenn man sozusagen nach "Abgleich der Hardware" keine weiteren Gemeinsamkeiten mehr findet, ist das ja auch menschlich.

Das Gefühlt hatte ich nicht. Die Frage ist eben, was man von so einem Treffen erwartet.
 
AW: Stammtisch Stuttgart???

@Sophie
ich glaube, ich schrieb in deinem damaligen Thread auch schon eine Antwort. Ich kenne eigentlich keine Location, die eine ausgiebige Fototour lohnen würde. Mercedes-Museum: für Autofans klasse, Eintritt recht happig. Wilhelma: für Tier- und Pflanzenfotografierer toll. ( :ugly: ) Sehr teuer. Schloß Solitude: eine Sache von 10 Minuten. :confused:
Die Innenstadt: bähh.

Ja, stimmt schon. In Stuttgart und Umgebung lohnt es sich eigentlich eigentlich gar nicht einen Fotoapparat zu kaufen. :rolleyes:
 
AW: Stammtisch Stuttgart???

Das Gefühlt hatte ich nicht. Die Frage ist eben, was man von so einem Treffen erwartet.

Gewiss nicht viel, aber die Tatsache, dass nach einem Jahr keine Wiederholung in Sicht ist, spricht Bände. Wenn ich aber sehe, dass sich Hamburger, Ostwestfalen und Konsorten fast im Monatsrhythmus treffen, denke ich einfach, dass da die Chemie eben besser passt.
Ich verurteile das ja überhaupt nicht, bitte nicht falsch verstehen.

Ja, stimmt schon. In Stuttgart und Umgebung lohnt es sich eigentlich eigentlich gar nicht einen Fotoapparat zu kaufen.
Jetzt fühl' dich doch nicht auf den Schlips getreten :D
Ich lasse mich als Zugezogener ja gerne eines besseren belehren. Eine "gute Fotolocation" ist eben immer auch Ansichts-/Geschmackssache.
 
AW: Stammtisch Stuttgart???

Eine "gute Fotolocation" ist eben immer auch Ansichts-/Geschmackssache.

so ist es. ich gehe zB gerne in die Wilhelma foten. da gibts halt viele möglichkeiten: Makro- (im gewächshaus), Tier-, Pflanzen-, Landscape-, People-, Streetfotografie....
:ugly:

und die preise halten sich auch in grenzen bei einer jahreskarte :cool:
 
AW: Stammtisch Stuttgart???

Gewiss nicht viel, aber die Tatsache, dass nach einem Jahr keine Wiederholung in Sicht ist, spricht Bände. Wenn ich aber sehe, dass sich Hamburger, Ostwestfalen und Konsorten fast im Monatsrhythmus treffen, denke ich einfach, dass da die Chemie eben besser passt.
Ich verurteile das ja überhaupt nicht, bitte nicht falsch verstehen.

Vielleicht sind dort die Mitglieder einfach aktiver? Hier wird auch immer mal wieder nach einem Treffen gefragt, aber aktiv darum gekümmert haben sich nur wenige.

Jetzt fühl' dich doch nicht auf den Schlips getreten :D
Ich lasse mich als Zugezogener ja gerne eines besseren belehren. Eine "gute Fotolocation" ist eben immer auch Ansichts-/Geschmackssache.

Auch ich bin zugezogen (ok, schon länger her), aber deine Aussage

Ich kenne eigentlich keine Location, die eine ausgiebige Fototour lohnen würde.

finde ich sehr merkwürdig. Wenn man in Stuttgart und Umgebung nicht ausreichend Motive findet, was machen dann Fotografen in wirklich ländlichen Gegenden?
 
AW: Stammtisch Stuttgart???

Vielleicht sind dort die Mitglieder einfach aktiver? Hier wird auch immer mal wieder nach einem Treffen gefragt, aber aktiv darum gekümmert haben sich nur wenige.

Gebe dir recht, ich bin selbst auch nicht der große Hirte, der die Herde zusammentreibt.

finde ich sehr merkwürdig. Wenn man in Stuttgart und Umgebung nicht ausreichend Motive findet, was machen dann Fotografen in wirklich ländlichen Gegenden?

Gerade ländliche Gegenden geben für mich wesentlich mehr her (>Geschmackssache).
Stuttgart ist nunmal zwar schön zwischen grünen Hängen gelegen, aber als Stadt...die Innenstadt wurde im Krieg völlig plattgemacht und "zweckmäßig" wieder aufgebaut, und so sieht sie heute auch aus. :ugly:

Also, was soll die Diskussion, her mit den Locations! :D
(Auch wenn es hier um einen Stammtisch ging)
 
AW: Stammtisch Stuttgart???

Gerade ländliche Gegenden geben für mich wesentlich mehr her (>Geschmackssache).
Stuttgart ist nunmal zwar schön zwischen grünen Hängen gelegen, aber als Stadt...die Innenstadt wurde im Krieg völlig plattgemacht und "zweckmäßig" wieder aufgebaut, und so sieht sie heute auch aus. :ugly:

Also, was soll die Diskussion, her mit den Locations! :D
(Auch wenn es hier um einen Stammtisch ging)

Die Frage ist doch,was man fotografieren will. Oben schreibst du von ländlichen Gegenden, genau das gibt's doch um S herum mehr als genug. Und alte erhaltene Gassen/Schlösser/Gebäude gibt es in S auch. Was fehlt dir denn an "Locations"? Und braucht man überhaupt besondere Locations? Wenn man kreativ ist, gibt es sich mehr als genug zu fotografieren. Ich bin es meistens nicht, das liegt aber nicht an den fehlenden Motiven. Wenn ich im Urlaub tolle Städte besucht habe, wurden daraus nur selten wirklich gute Bilder.

Aber langsam wird's wirklich OT, mehr dazu beim Stammtisch. Der erste Punkt für die Agenda!
 
AW: Stammtisch Stuttgart???

...Was fehlt dir denn an "Locations"? Und braucht man überhaupt besondere Locations? ...
Du wirfst was durcheinander, mir fehlt garnichts, ich finde meine Hauptmotive auf Reisen, das ist meine größte Leidenschaft. Ich bin bloß hier, um ordentlich Asche zu verdienen. :D
(U.a.) Sophie Rhom fragte oben mal nach Locations und einem Usertreffen.

Oben schreibst du von ländlichen Gegenden, genau das gibt's doch um S herum mehr als genug.
Ja, im Umkreis von 100 km sicherlich. Aber siehe oben, das ist nicht das, was Sophie wissen wollte.
 
AW: Stammtisch Stuttgart???

Du wirfst was durcheinander, mir fehlt garnichts, ich finde meine Hauptmotive auf Reisen, das ist meine größte Leidenschaft. Ich bin bloß hier, um ordentlich Asche zu verdienen. :D
(U.a.) Sophie Rhom fragte oben mal nach Locations und einem Usertreffen.

Ja, wenn du aber schreibst "Ich kenne eigentlich keine Location, die eine ausgiebige Fototour lohnen würde.", dann fehlt _dir_ doch etwas? Und da frage ich mich einfach, was dir im Unterschied zu anderen Städten fehlt?
 
AW: Stammtisch Stuttgart???

Ja, wenn du aber schreibst "Ich kenne eigentlich keine Location, die eine ausgiebige Fototour lohnen würde.", dann fehlt _dir_ doch etwas?

:rolleyes:
Mir fehlt nichts, OK? Nur wenn mich Ortsfremde fragen, wo sich ein Treffen oder ausgiebige Fototour lohnen, fällt mir innerhalb der Stadtgrenzen nichts ein außer Zoo und Museum. Mir_fehlt_nichts! :D

Und da frage ich mich einfach, was dir im Unterschied zu anderen Städten fehlt?
Ist nicht dein Ernst, oder? Kennst du Hamburg/Frankfurt/Berlin/Rothenburg/Prag/Paris/London/New York/St. Louis/Cincinatti/Moskau/etcetc.?
 
AW: Stammtisch Stuttgart???

Ist nicht dein Ernst, oder? Kennst du Hamburg/Frankfurt/Berlin/Rothenburg/Prag/Paris/London/New York/St. Louis/Cincinatti/Moskau/etcetc.?

Das sind vermutlich alles tolle Städte (ob gerade Frankfurt so viel mehr hergibt?). Wenn man sich an New York orientiert, werden es ca. 100% der deutschen Städte schwer haben.

Hier kann man sich einen Überblick über verschiedene Locations verschaffen: http://www.location-bw.de/
 
AW: Stammtisch Stuttgart???

Ups ... Jungs ... DAS wollte ich aber nicht anrichten!

Also, ich kenne das Pilum. Soll heißen, da finde ich mich hin. Den Biergarten im Schlosspark finde ich wohl zur Not auch. Aber das Ganze ist für mich sowieso nur dann spruchreif, wenn das Datum passt. Und ich fürchte, dass ihr sicher eher zu einem Wochenende tendieren werdet, als unter der Woche, wo es für mich einfacher ist. Vor allem die Woche 18.-22.06. wäre bei mir klasse. Aber nun gut. Ich werde sehen, was ihr wann konkret macht.

Nun zum OT: Ich hätte es einfach schön gefunden, wenn mal jemand mitkommt :)) Ich will keinen Fotomarathon machen! Mal eine oder zwei Stunden am Abend wären einfach klasse ... Und ich bin ja quasi auf reisen, wenn ich bei euch in S bin, das dürft ihr nicht vergessen. Für Solitude brauche ich mehr als 10 Minuten, also ich glaueb, da kann ich mich bestimmt mindestens eine Stunde lang verlustieren. Und auf dem Rothenberg (schreibt man den so?) war ich auch noch nicht nachts. Ich habe auch schon eine Stunde an der Schleuse verbracht (ok- da kam gerade ein Schiff) oder in der Dunkelheit VOR dem Benz-Museum. Vielleicht fotografiere ich ja auch nur zu einfach für eure Vorstellungen ... Aber zB den Bereich Nordbahnhof habe ich noch nicht erkundet ...

LG, S.
 
AW: Stammtisch Stuttgart???

Ist nicht dein Ernst, oder? Kennst du Hamburg/Frankfurt/Berlin/Rothenburg/Prag/Paris/London/New York/St. Louis/Cincinatti/Moskau/etcetc.?


Heee du hast Nürnberg vergessen :)) Wir haben eine wirklich tolle und alte Innenstadt, aber gerade deswegen mag ich mich ja auch mal an einem eurer Glaskästen versuchen, die habe ich nämlich hier nicht ...

Und jetzt seid doch wieder nett zueinander ... jeder hat halt andere Vorstellungen und es ging mir ja nur darum, ob mal einer mitkommen mag ...
 
AW: Stammtisch Stuttgart???

Ein Termin im Juni schreit ja gerade nach Biergarten.

@Sophie
[...] Die Innenstadt: bähh.

Hallo zusammen,

ich hatte auch Interesse an einem Treffen! Der Biergarten im Schlosspark ist sicherlich gut. Ansonsten könnte man sich im "Forum 4", einer alternativen Kneipe in der Innenstadt treffen.

Und natürlich gibt es auch in Stuttgart Motive ...

Viele Grüße
Java
 
AW: Stammtisch Stuttgart???

Hallo Zusammen,

ich werfe jetzt zwei Termine zur Abstimmung ins Rennen. Einen Termin an einem Werktag und einen am Wochenende. Eine Location können wir dann kurzfristig auswählen, sie sollte jedoch in S-Bahn Reichweite (HBF oder Stadtmitte) sein.

Termin 1: Donnerstag 21. Juni (mit Rücksicht auf Sophie :) )
Termin 2: Samstag 23. Juni

Bitte schreibt, an welchem Termin ihr könnt.

Frank
 
AW: Stammtisch Stuttgart???

Hi,

nochmals ich, jetzt muss ich auch noch etwas OT mitmischen :) Also ohne jemanden direkt anzusprechen, aber wenn man Stuttgart mit Prag oder Paris vergleicht, dann ist das wie Birnen mit Äpfeln zu vergleichen. Wer in Stuttgart nichts zu fotografieren findet, dem möchte in einen Kurs der VHS-Stuttgart ans Herz legen "Sehen lernen" :)

d70er: ich hoffe dass du zum nächstem Treffen kommst, dann hätten wir schon etwas zu diskutieren.

Frank
 
AW: Stammtisch Stuttgart???

Yep, bin auch wieder dabei. Aber nicht das Forum 4. Das ist Nichtraucher:eek:
Grillen ist wohl out?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten