• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Stammtisch Zürich 01.10.

Man muss dazu sagen:
es war ne mehr als miese Präsentation, ich hatte nur die Möglichkeit, die pics in ein pdf zu kopieren, da verlieren sie an Schärfe, zum Teil sind sie abgeschnitten...:mad::mad::mad:
:grumble::grumble::grumble::grumble:
:grumble::grumble::grumble::grumble:

Auch das können wir besser, und daher habe ich fürs nächste Mal ne CD versprochen:)

Gruss,

Der Schnubbel ;)

P.S.: Damit das hier nicht so unübersichtlich wird, habe ich hier:

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=2370058#post2370058

einen neuen Faden aufgemacht, wo ihr euch für das UT am 05.Nov. eintragen könnt ->Puls 5 :)

Zuletzt bearbeitet:
:D:D:D:cool::D:D:D

tja nennt mich helmut newton:D:D:D:D

nein nur spass, es wundert mich das sie mein foto genommen haben da die anderen doch meiner meinung nach noch viel mehr geeignet wären.

sber da steckt man ja nicht drin danke .....

mfg tim

guuuuuuuuuuuuuuuuuuten abend die lieben leute!

toll das die bilder den leuten von sihlcity zu gefallen wissen! :top:

ich denke wir müssen da dringend nochmals hin, und wie schon erwähnt, dann eine feine cd brutzeln!

viele grüsse, johannes :top:

UT am 05.11.2007

Hallo zusammen,

nicht vergessen, gelle....:)

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=245904

Gruss,

Der Schnubbel;)

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kamen auch nur so olle schwarz weiss bilder, scheint schon länger keine neue cam in der hand gehabt zu haben!

Ducken und wech....:ugly::ugly::ugly:

Bei mir kamen auch nur so olle schwarz weiss bilder, scheint schon länger keine neue cam in der hand gehabt zu haben!

Ducken und wech....:ugly::ugly::ugly:

Aha.

Helmut Newton WAR, er ist tot, :D und deswegen hält er keine Kamera mehr in der Hand, eine Art Avantgardist. Der hat mal seiner Freundin/Frau nen Sattel aufgelegt, ansonsten war sie nackt... Titel war, glaube ich: die Reiterin:)

Tom kennt das Foto sicher auch, war ein Bildband...

@Tom: tja, wir Alten halt, das kennen die Jungspunde nicht mehr:)

Obschon, da fällt mir auf: wenn wir das kennen sind wir ja schon Asbach-Uralt:eek::eek::eek:

Gruss, Der Schnubbel ;)

Kann Britta mal bitte einen Rahmen-Workshop veranstalten? Ich bin darin naemlich so was von schlecht....

OK, nochmal zum Thema DRI/HDRI: Meiner Meinung nach voellig ueberbewertet ;). Zuerst mal finde ich, dass man nicht alles, was moeglich ist, machen sollte, bloss, weil es moeglich ist. Das Problem tritt uebrigens nicht nur beim Fotografieren auf, sondern auch an extrem vielen anderen Stellen....
Abgesehen davon ist HDRI meiner Meinung nach ein Mittel, die Kontraste zu verringern - dann naemlich, wenn sie die zwischen 9 und 12 EV uebersteigen, die ein Fotosensor verarbeiten kann. Irgendwie, Tim, hast Du es missbraucht, um die Kontraste zu erhoehen - in einem Fall, wo die Kontraste eh schon ordentlich waren.
Was Dich wahrscheinlich etwas gestoert hat, ist das in Teilen des Bildes fehlende "echte" Schwarz, aber das kriegt man da anders einfacher hin. Meiner Meinung nach sollte man auch DRI und HDRI trennen, und Tonemapping auch noch mal einzeln betrachten. Viele Leute sehen Tonemapping als Mittel an, mehr "pep" in ihre Bilder zu bringen, hab ich das Gefuehl. Das funktioniert manchmal, manchmal auch nicht, auf jeden Fall aber sollte man sich klar sein, was man da eigentlich tut - und was man damit erreichen will. Und wenn man das dann weiss, kann man es auch gezielt einsetzen - von "erstmal schauen, dann denken" halte ich persoenlich nicht so viel.

Ach so, meine eigene Bearbeitung Deines Bildes ist jetzt irgendwie durch Britta ueberfluessig gemacht worden ;).

Tom kennt das Foto sicher auch, war ein Bildband...

@Tom: tja, wir Alten halt, das kennen die Jungspunde nicht mehr:)

Obschon, da fällt mir auf: wenn wir das kennen sind wir ja schon Asbach-Uralt:eek::eek::eek:

Mist, ist wohl so, waren doch aber einfach nur Fotos ;):D

Aber heute gibt es ja HDR - man kann alle begeistern, nur mich nicht:confused::confused::confused:

Was mich begeistert, sind die Menschen :)

PS: Henning, ich gebe Dir völlig recht und es gibt auch tolle Aufnahmen im HDR .... die Situationen sind ausgesprochen ausgewählt ..... Kunst ...?!
Hier mal was aus der Familie:

Zuletzt bearbeitet:
Hoi gabathora,

Dein Einverständnis vorausgesetzt, habe ich mal die Schere rausgeholt und
*schnipp-schnapp* den Weidezaun-Pfosten elüminiert. und der Ausschnitt ist etwas anders. Ansonsten: Dein Foto. Hat aber jetzt irgendwie wesentlich mehr Dynamik, finde ich ;)

Gruss,

Der Schnubbel ;)

P.S.: Scheinbar sind wir nicht die Schlechtesten, wir werden bereits kopiert:

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=246380

:D:D:D

Der Schnubbel

Zuletzt bearbeitet:
hallo,

ich bin mal so frei und nutze euer thema für meine frage, da ihr mir damals schon so gut geholfen habt.

und zwar bin ich im dezember wieder bei euch in zürich, genauer gesagt wieder in kloten am flughafen.

nun suche ich aber noch ein gutes und günstiges hotel, letztes mal hatte ich im hotel bramen in kloten gewohnt, teuer wie brand und sagen wir mal für den preis dann ehr schlecht.

kennt ihr noch andere gute hotels? müssen auch nicht in kloten sind, umland bis 1ßkm ist völlig ok .

ich hoffe ihr könnt mir als ortskundige helfen :)

Hallo

Ich kann Dir wärmstens den Hecht in Winkel (ist bei Kloten, gut per ÖV vom Flughafen erreichbar, ca 15 Min.) www.hecht-winkel.ch

Ich hatte im Sommer dort meine auswärtige Familie einquartiert und die haben sich sehr positiv geäussert.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten