• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Stativ Giotto MTL 9251B - aus dem Media Markt

Goldmund_S

Themenersteller
Hallo,
ich bin immernoch auf der Suche nach einem Stativ. Es muss eine 400D mit einem 70-200L 4 tragen.

Im Media Markt gibt es jetzt das 9251B mit einem Kopf dazu. Der ist glaub ich aber mehr für Videoaufnahmen. Macht das einen Unterschied?

Bild: http://www.wexcameras.de/product/default.aspx?sku=1028259

Das ganze kostet mit Kopf 139,90.

Kann das jemand empfehlen?

AW: Stativ Giotto MTL 9251B - ausm MediaMarkt

hi,
ich habe mir das stativ letztens im saturn geholt.
hatte erst ein manfrotto mit kopf im visier, da aber eine etwas grössere anschaffung bei mir anstand, habe ich mich für das giottos entschieden.
es macht einen soliden eindruck und muss bei mir z.b. eine 40d mit 70-200er und 430ex halten.
ich denke mal, für den preis völlig ok!

Kann das jemand empfehlen?

Ja, ich habe selbiges, mit einem Kugelkopf. Ich finde es sehr. Günstiger und nicht unbedingt schlechter als ein vergleichbares Manfrotto. Zumal mir die Größe von diesem Teil genau passt, das ist etwas kleiner als das 055 aber größer als das 190er.

Der Kopf auf dem Bild sieht nach einem 3Wegeneiger aus.
Ansonsten sollten die die Daten für das Stativ diese sein.
MT 9251 3-sec.
Packmaß 61cm MinHöhe23cm*(aber nur mit der extra kurzen MS) Höhe ohne MS133cm mit ausgezogener MS161cm Gewicht 1.65kg und mit 5kg belastbar.

Mir wäre die Höhe zu niedrig und mit 5kg belastbar ist auch so ne Sache.
Etwas Luft nach oben kann nicht schaden wenn es nicht auf ein paar 100g an ankommt da z.B. noch ein Kopf drauf muss.
Und wen du ein Giottos willst wäre vielleicht das die bessere Wahl.
Da Giottos das Sortiment umstellt, gibt es das MT-9271 z. B. bei Foto Erhardt für knapp 110 Euro. Für diesen Preis gibt es definitiv nichts besseres.

hoffe das der wegeneiger beim verstellen nicht gleich das ganze stativ verwackelt. muss ich vor ort nochmal test. am besten ich schraub die ganze kamera im mediamarkt mal drauf.

Der Kopf auf dem Bild sieht nach einem 3Wegeneiger aus.
Ansonsten sollten die die Daten für das Stativ diese sein.
MT 9251 3-sec.
Packmaß 61cm MinHöhe23cm*(aber nur mit der extra kurzen MS) Höhe ohne MS133cm mit ausgezogener MS161cm Gewicht 1.65kg und mit 5kg belastbar.

Mir wäre die Höhe zu niedrig und mit 5kg belastbar ist auch so ne Sache.
Etwas Luft nach oben kann nicht schaden wenn es nicht auf ein paar 100g an ankommt da z.B. noch ein Kopf drauf muss.
Und wen du ein Giottos willst wäre vielleicht das die bessere Wahl.

hi,
ich hab grad n bisschen gesucht

http://www.foto-erhardt.de/stative-giottos-c-1_98_357.html?osCsid=ab0bf55ecf5a5d5c61afb4e7705d822f

leider ist da das MT-9271 asu deinem zitat nicht aufzufinden

mir wurde vorhin nach nem anrufen folgendes empfohlen:
http://www.foto-erhardt.de/-p-9561.html?session=true

das 9251 halt...

ist das so zu empfehlen?

gruß

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten