• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Stativ in New York

till81

Themenersteller
Hallo!

Wir reisen demnächst nach New York und ich wollte mein Stativ mitnehmen.

Jetzt habe ich zufällig bei einem der Wolkenkratzer (weiß nicht mehr welcher) gelesen, das man hier im Gegensatz zu einigen anderen ein Stativ mit auf die Aussichtplattform nehmen darf.

Hat da jemand Erfahrung mit?

Also muss ich vorher genau nachschauen wenn ich auf ne Aussichtplattform will, ob es überhaupt sinnvoll ist, dass Stativ aus dem Hotel mitzunehmen?

Den "The pod" ollt ich eh ziemlich oft mit mir rumtragen.

Viele Grüße

Till

Hi,

- Auf dem ESB und Rockefeller wirst du bestimmt kein Stativ aufbauen können/dürfen da es dort recht voll ist.

- Am Times Square braucht man keinen weil es dort ganz schön hell ist :)

- Als ich einmal ein Stativ benutzt habe, kamm sogar ein Polizist vorbei und hat micht gebeten es nicht zu benutzen (es war nicht weit vom times square)
Warum ? keine Ahnung.

Ich würde Dir einen Gorilla von Joby empfehlen. Das teil ist für NY praktisch und das hatte ich auch auf dem ESB oder Rockerfeller mit.
Es kommt auch drauf an wo du überall fotos machen möchtest.

Viele Grüße

Michael

Also muss ich vorher genau nachschauen wenn ich auf ne Aussichtplattform will, ob es überhaupt sinnvoll ist, dass Stativ aus dem Hotel mitzunehmen?

Ich würde es eh nicht mitnehmen (auf die Plattform zumindest) sondern ein gorilla pod nehmen. Ich war zwar noch nie NY aber ich kann mir gut vorstellen das dort ziemliches gedränge ist und da wäre es mir zu unsicher ob da nicht einer das Stativ dann umreisst oder ständig einer gegenrennt.

Hallo,

also ich weiß nicht, wieso man hier und da kein Stativ aufbauen darf. Ich hatte meines nicht mitgenommen, war mir zu umständlich. Außerdem ist tagsüber genug Licht um alles zu fotografieren. Ein Tele nutzt man m.M.n. sowieso nicht.

Auf dem Rockefeller-Center ist eigentlich genug Platz um ein Stativ zu benutzen.
Am Time Square könnte man in den Abendstunden ein Stativ gebrauchen.

Ich würde wenn überhaupt einen Monopod empfehlen. Damit ist man flexibel und das Teil ist leicht. Einen Tag lang ein Stativ durch NY zu schleppen nervt gewaltig.

GorillaPod um den Taschengurt gewikelt, dazu nen kleinen Kugelkopf .... wenn deine Cam noch filmen kann hast mit so nem Ding auch gleich ne DIY Schulterstütze am Start;-)

Die Kombi empfehl ich nun schon seit nen paar Jahren und viele Leute sind voll damit zufrieden.

MfG
B.DeKid

Also ein Stativ empfiehlt sich in New York auf jedenfall für Nachtaufnahmen von Brooklyn aus.
Auf das ESB und Rockefeller darf man keins mitnehmen aber ansonsten hatte ich am Times Square oder sonstwo keine Probleme damit.

Ein Gorillapod ist allerdings wirklich am besten. Praktisch und schnell verstaut und damit bekommt man wirklcih keine Probleme

Danke für die vielen Tipps, werd mir mal überlegen wie ich das am sinnvollsten für mich löse.

Viele Grüße

Till

Ich durfte auf das ESB nicht mal mein Gorillapod nehmen. Hatte aber noch einen kleinen "Sandsack" dabei, welchen ich dann auf das Geländer gelegt habe und die Kamera dadurch ein wenig stabilisiert habe.

Auf den ESB war es aber auch sehr leer und kein Gedränge!

Ansonsten hatte ich kein Stativ dabei.

Viel Spaß!

Hatte bei meiner Italienreise 2 1/2 Wochen das Stativ dabei und habe es nicht bereut. Eher im Gegenteil, die Hälfte meiner Fotos hätte ich nicht realisieren können.
Machst du Reise- oder Urlaubsfotografie?
Lg

Hatte bei meiner Italienreise 2 1/2 Wochen das Stativ dabei und habe es nicht bereut. Eher im Gegenteil, die Hälfte meiner Fotos hätte ich nicht realisieren können.
Machst du Reise- oder Urlaubsfotografie?
Lg

Sorry aber was hat Italien mit New York City zu tun?
Das ein Stativ zum fotografieren sinnvoll ist, weiß denke ich jeder.
In New York City gelten nur andere Sicherheitsbestimmungen/Vorschriften. Das ist aber ein ganz anderes Ding als Italien

WERBUNG
Zurück
Oben Unten