• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Steampunk on location

Voiceless83

Themenersteller
Hallo Zusammen,
ich möchte Euch heute ein Projekt vorstellen welches ich erst dieses Jahr im Januar umgesetzt habe. Ziel war es im kalten Furth i. Wald (bei der Erlebniswelt Flederwisch) Bilder im Steampunkstil zu erstellen. Als Model posierte die Ayria Lovett aus Berlin.
Ich hoffe Euch gefallen die Bilder.

Liebe Grüße
Robert


P.S.: Hier noch ein kleines Behind the Scenes Video:

https://youtu.be/K6a83FiWTMY





f53fadc3c15a1e5941b743b9fc2855d1.jpg


a1d7d89e8fbd700895fdbf84af3cd39b.jpg


ff83ccd1e708fe9cabfd250b58102429.jpg


a4745ffa1c12d3412f07ad1efa49ac70.jpg


fbb85bdaa1c9212fe07117308a002ece.jpg


d7cc608e4ecef25b0984b93bb281f6dc.jpg


f2aea2c5fd76d74c92dc8d10484e3fe4.jpg


167ab3175532eeb71e175b550047fc6a.jpg
 
Also mir gefallen diese Bilder, auch wenn ich jetzt nicht genau weiß, um was genau es geht. Die Location ist cool!
Im letzten Bild: Was is'n dat da im Glas? :eek::ugly::lol:

Gruß
Andreas
 
Wunderschöne Aufnahmen und Danke für den Link zum Entstehungsvideo(y)

Bild 2 und 7 gefallen uns besonders gut.
 
Also mir gefallen diese Bilder, auch wenn ich jetzt nicht genau weiß, um was genau es geht. Die Location ist cool!
Im letzten Bild: Was is'n dat da im Glas? :eek::ugly::lol:

Gruß
Andreas

Hallo Andreas, das im Glas beim letzten Bild ist ein Ohr ;)
Liebe Grüße
Robert
 
Ich verneige mich in Ehrfurcht :) (y)
Ich mag Steampunk eigentlich nicht so gerne, aber das hier ist ganz großes Kino... das Model sehr sexy, die Location und die Requisiten wie aus einem Kinofilm, die Bearbeitung genau passend zum Thema... Knaller!
 
gut in Szene gesetzt... und licht-technisch prima...

aber beim ersten habe ich so meine Bedenken...

was sollen die Flammen, aus dem Antrieb :angel: ..?

ist da eine Beschädigung des Gehäuses..?

sieht wie 'montiert' aus und passt nicht zum Modell...

ich würde es weglassen....
 
Super Location hast du da. On Location ist immer eine Herausforderung aber letztendlich das einzig Wahre.Technisch gesehen finde ich die Bilder gut. Allerdings ist für mich sowohl das Posing als auch die Bearbeitung bei manchen Bildern zu weich/verträumt. (Bild 4,7,8. Erinnert teilweise fast an Beauty Aufnahmen. Steampunk darf für mein Dafürhalten auch mal hart/dreckig rüberkommen. Ist natürlich meckern auf hohem Niveau und letztendlich Geschmackssache, den so etwas muss man erst mal auf die Beine stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
gut in Szene gesetzt... und licht-technisch prima...

aber beim ersten habe ich so meine Bedenken...

was sollen die Flammen, aus dem Antrieb :angel: ..?

ist da eine Beschädigung des Gehäuses..?

sieht wie 'montiert' aus und passt nicht zum Modell...

ich würde es weglassen....


Hallo, also montiert wurde hier nichts!
Das Objekt worauf das Model stand ist eine riesige Dampfmaschine.
Diese wurde für Event bzw. Showzwecke mit einem speziellen Flammenwerfer ausgestattet. Auf Knopfdruck lässt sich quasi eine große Stichflamme auslösen. Hier musste ich bis drei zählen und der Assistent auf mein Kommando die Flamme auslösen. Wir waren nicht immer synchron........ ;)
 
Wirklich klasse Bilder - nur bei Bild 4,5 und 6 stört mich ihr Nasenring gewaltig. Da wäre ich immer versucht 'nen Strick dran zu machen um sie dann rumzuführen...:ugly:
 
Also ich finde die super. (Mag auch Steampunk, ist aber nicht (nur) der Grund) (y)

Und wenn schon über Funktionalität beim ersten Bild gezweifelt wird, wundert mich ja ein wenig warum derjenige nicht bei der Schweißerbrille mault (eine Seite Zahnräder, andere Ziffernblatt)... :grumble: :angel: :devilish:
 
Moin Robert,
kann mich dem Lob nur anschließen - stimmige Serie stimmig umgesetzt - top! (y)(y)(y)

Ein paar Worte zu den einzelnen Fotos:
#1: Hat was, auch wenn ich noch nicht genau weiß, was. :D
#2: Richtig klasse! Eins meiner beiden Favoriten der Serie. :)
#3: Auch irgendwie gut, auch wenn mich die Farbgestaltung des Hintergrundes etwas stört, passt nicht zu den Fensterfarben.
#4: Mag ich. :)
#5: Kommt nicht bei mir an. Szene, Ausdruck...
#6: Haut dafür wieder mächtig rein - mein zweites "Favourite" - top!
#7: Schönes Licht, wirkt mir insgesamt ein wenig zu gekünstelt. Dennoch ansehnlich. :)
#8: Interessant, passt m.E. aber eigentlich nicht so recht in die Serie, in der sonst mehr vom Model und mehr von der Location zu sehen sind.
 
Vielen Dank an alle.
Mit so viel Lob hab ich nicht gerechnet. Es freut mich natürlich sehr wenn ich sehe das anderen meine Arbeiten gefallen.

Ich werde versuchen weitere Projekte ebenfalls hier vorzustellen. Anscheinend ist hier ein guter Platz dafür.

Liebe Grüße
Robert
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten