• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Stierkampf

maddin007

Themenersteller
Hallo,

ich wollte mich nochmal eurer Kritik stellen und mal sehen was ihr zu diesem Bild sagt.

Gruß, Martin

P.S.: Ich weiss, das der Stierkampf die Gemüter ganz schön erhitzen kann. Ich wollte es einmal sehen um einen Endruck zu gewinnen. Ich muss sagen, dass ich froh war das Geschehen durch meine Kamera betrachten zu können...

Zuletzt bearbeitet:
Leider ist dieser "Volkssport" nur ein reines Gemetzel, und ich kann durchaus verstehen, dass du froh warst, hinter der Kamera zu stehen. Es ist schon sehr beklemmend, wenn man sieht, wie jedes dieser Tiere ohne jede Chance dort abgeschlachtet wird... :mad:

Wenn ich dieses Thema aufgreifen würde, würde es allerdings ganz anders aussehen. Das Bild stammt vermutlich noch ziemlich vom Anfang des ungleichen "Kampfes".
Wenn die Spanier nicht so feige wären, würden sie den Torrero alleine dort reinschicken, und zwar ohne die Möglichkeit sich zu verziehen, und ohne jeglichen Eingriff dritter Personen. Dann könnten sie von mir aus stolz auf solche Kämpfe sein, aber so... :confused:

Gruss Carsten

maddin007 schrieb:
Ich weiss, das der Stierkampf die Gemüter ganz schön erhitzen kann. Ich wollte es einmal sehen um einen Endruck zu gewinnen. Ich muss sagen, dass ich froh war das Geschehen durch meine Kamera betrachten zu können...

Für mich ist das Bild viel zu unblutig...
Wieso zeigst du uns nicht, wie sie den Stier abgestochen haben? :mad:

Hoffentlich ist dir auch bewusst, dass du durch deine Eintrittsgelder mit Schuld an dieser Quälerei bist... :grumble:

Jürgen

Ärgerlich ist eigentlich an der ganzen Geschichte nur, daß der Stier vorab schon stark geschwächt wird. Ansonsten würden diese Kämpfe wohl ein wenig anders ausgehen... :evil:

JürgenW schrieb:
Für mich ist das Bild viel zu unblutig...
Wieso zeigst du uns nicht, wie sie den Stier abgestochen haben? :mad:
bitte ... wollte es etwas unblutiger anfangen lassen und mal sehen, wie die reaktionen so sind.

CaBu schrieb:
Wenn ich dieses Thema aufgreifen würde, würde es allerdings ganz anders aussehen. Das Bild stammt vermutlich noch ziemlich vom Anfang des ungleichen "Kampfes".
Man kann finde ich schlecht fotografisch festhalten, wie der Kampf langsamer wird.

Gary Summers schrieb:
ich hasse stierkämpfe - die volle tierquälerei
Da hast du Dich mit dem Thema ja scheinbar schon richtig ausgiebig auseinandergesetzt. Ja es ist Tierquälerei, wenn der Stier nicht sehr schnell stirbt. Vorher hatte er aber ein schönes Leben. Und was auch nicht vergessen werden darf ist, dass durch das Geschäft mit dem Kampfstieren Landschaften und damit auch Lebensformen erhalten bleiben, die sonst schon ausgestorben sind. Manchmal muss man auch etwas differenzierter Hinsehen.
Trotzdem: Einmal und nie Wieder!

maddin007 schrieb:
Und was auch nicht vergessen werden darf ist, dass durch das Geschäft mit dem Kampfstieren Landschaften und damit auch Lebensformen erhalten bleiben, die sonst schon ausgestorben sind. Manchmal muss man auch etwas differenzierter Hinsehen.

Durch Kinderprostitution leben auch ganz Landstriche in Thailand...
Ob das aber eine ausreichende Rechtfertigung ist?!? :stupid:

Jürgen

maddin007 schrieb:
Man kann finde ich schlecht fotografisch festhalten, wie der Kampf langsamer wird.
Dann schau dir mal die Haltung des Stieres am Anfang eines Kampfes und am Schluss an. Wenn das nicht deutlich ist, weiss ich auch nicht...

Gruss Carsten

Für mich ist es dennoch verwunderlich, daß das immer noch so durchgeführt wird, werden darf und vor allem, von vielen unterstützt wird.

Verschiedenen Religionen, Menthalitäten und was es sonst noch alles verschiedenes gibt.
Es gab auch mal Kanibalen...

Gruss Carsten

Stierkämpfe finde ich total abartig. Natürlich ist es eine Tradition, doch nicht alle Traditionen sind es Wert, erhalten zu werden. Die Beschneidung von Mädchen ist in Afrika teilweise auch Tradition. Trotzdem kämpft man zu Recht dagegen an!

Der Stier muss lange Zeit höllische Schmerzen aushalten bis er endlich sterben darf/kann/muss - und das nur zur Belustigung der Besucher. Daran kann ich nichts heldenhaftes finden. Nichtmal fair ist der Kampf, wie oben angesprochen.

Aus diesen Gründen würde ich nie in eine solche Show gehen. Denn mit dem Eintrittsgeld unterstütze ich diese Barberei ja auch noch!

CaBu schrieb:
Dann schau dir mal die Haltung des Stieres am Anfang eines Kampfes und am Schluss an. Wenn das nicht deutlich ist, weiss ich auch nicht...

Gruss Carsten

OK, das stimmt. Was mir aber viel näher gegangen ist, war eben der Umstand, dass der Kampf soviel langsamer wird.

JürgenW schrieb:
Durch Kinderprostitution leben auch ganz Landstriche in Thailand...
Ob das aber eine ausreichende Rechtfertigung ist?!?

Jürgen
Warst du schon einmal in einer Schlachterei? Oder bist du Vegetarier? Dann kannst du sowas sagen. Das meine ich ernst!

Ja da könnte man jetzt eine Grundsatzdiskussion lostreten, ob man das Vergleichen kann, ob man das Vergleich sollte, etc. Will ich aber nicht. Ich wollte nur sagen, dass manche Sachen zwei Seiten haben.

Vielleicht hättest Du den Threas lieber im FrustForum veröffentlichen sollen. Und das bezieht sich nicht auf den Stierkampf, sondern auf die Kommentare hier.

Zu den Fotos: Durch die s/w-Konvertierung wirken die Bilder alle etwas flach und ausdruckslos. Hier wäre wahrscheinlich ein Farbfoto oder die nachträgliche Bearbeitung des s/w-Bildes besser gekommen.

maddin007 schrieb:
OK, das stimmt. Was mir aber viel näher gegangen ist, war eben der Umstand, dass der Kampf soviel langsamer wird.
Naja, das ist auch logisch.
Erstens kämpft er schön abwechselnd gegen 5 - 10 Mann und zweitens verliert er in diesen Minuten durch die vielen Stiche, die er einkassiert, einige Liter Blut. Es ist schlicht gesagt, bis zum Todesstich, der ja hier und da zu allem Unglück nicht einmal beim ersten Mal oder auch gar nicht hin haut, ein Todeskampf ohne Chance auf entrinnen. Es gibt ja sogar Stiere, die es gar nicht bis zum Torrero schaffen und vorher, aufgrund des Blutverlustes, zusammenbrechen, nicht mehr hoch kommen und vom Veterinär getötet werden müssen. Naja...

Gruss Carsten

holliholland schrieb:
Durch die s/w-Konvertierung wirken die Bilder alle etwas flach und ausdruckslos. Hier wäre wahrscheinlich ein Farbfoto oder die nachträgliche Bearbeitung des s/w-Bildes besser gekommen.
Wie hättest du sie bearbeitet? Mehr Kontrast? Die Aufnahmen sind durchweg gegen die Sonne entstanden

Wenn schon SW, dann mindestens Colourkey und das, um das (Farbe rot) es dort geht, hervorheben.

Gruss Carsten

maddin007 schrieb:
Warst du schon einmal in einer Schlachterei? Oder bist du Vegetarier? Dann kannst du sowas sagen. Das meine ich ernst!

Ja da könnte man jetzt eine Grundsatzdiskussion lostreten, ob man das Vergleichen kann, ob man das Vergleich sollte, etc. Will ich aber nicht. Ich wollte nur sagen, dass manche Sachen zwei Seiten haben.

du willst ja wohl nicht im ernst eine Schlachterei mit einer Stierkampfarena vergleichen :confused:

Welche positive Seite hat es denn, wenn Tiere qualvoll zur Belustigung von Menschen getötet werden?

Jürgen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten