• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema Stillleben, die sonst nirgends rein passen

was ist denn an dem bild aus post #163 so zeigenswert? Hat es nicht mehr in den Papierkorb gepasst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Apfelbilder, leicht impressionistisch angehaucht
 
Die Espresso Bohnen sind super gelungen. Die Schärfe ist einfach gut, die Struktur der einzelnen Bohnen ist einfach gut zu erkennen.

Mal ein paar Spielerein von mir.
Das erste Bild ist die Spiegelreflex-Kamera meiner Freundin, mit der ich damals eigentlich selber fotografieren wollte. Aber ich hatte die Akkus nicht gefunden, also habe ich sie stattdessen als Fotomodel benutzt.

Das Zweite Bild soll den Kontrast zweier Schreibwerkzeuge darstellen. Meiner Meinung nach nciht so pralle gelungen...

Bei dem dritten Bild habe ich ein wenig mit meinen Kopfhörern rumgespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und woran erkennt man auch gute Fotos? Richtig, man nimmt sie als Vorbild und lässt sich von diesen inspirieren.
Also habe ich auch mal ein wenig rumgespielt und dein Bild neu interpretiert.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2531496[/ATTACH_ERROR]

Und hier nochmal die Kamera und der Kopfhörer in SW. Ich glaube mir gefällt das so doch wesentlich besser, als in Farbe.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2531497[/ATTACH_ERROR]
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2531498[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Mackerzieges Bilder find ich schön. Die passen eigentlich nicht nirgendwo, sondern überall rein. (y)

Dieses wollte ich bei Flickr hochladen und dachte, mach ich doch einfach eine eigene Eiergruppe auf :), mal gucken was passiert, vielleicht macht jemand mit... aber es gibt schon jede Menge Eiergruppen. Übrigens hat das Bild keinen Grünstich, sondern das Huhn legt nur grüne Eier, Bio halt ;)

Gruß, Robusto
 
@Dr.Robusto :

Danke für das Kompliment ... :eek:

Eierbilder müsste ich auch noch haben ... -
Coole Idee.
Schön, noch 'ne E-30 im Einsatz zu sehen !
 
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2538966[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2538971[/ATTACH_ERROR]
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten