• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Stimmt da der Preis: Gebrauchtes Set mit 40D

RheinLinse

Themenersteller
Guten Abend liebes Forum,

auf der Suche nach einer Voll-Aussattung mit Body und Objektiv-Park habe ich folgendes Angebot eines gebrauchten Sets für 2.500 € bekommen:

- Canon 40D (etwa 2.000 Auslöungen frisch vom Service)
- Canon EF-S 10-22mm 1:3.5-4.5 USM
- Canon EF 100mm 1:2.8 EF Macro USM
- Canon EF-S 17-55mm 2,8 IS USM (mit Geli)
- Canon EF 50mm 1.8 I (evtl. neue Version II)
- Sigma APO 50-150mm f2.8 II EX DC HSM (evtl alte Version I)
- Tasche LOWEPRO
- 2x 8GB CF
- Filter für alle Objektive
- Zustand (noch ungesehen) neuwertig

Stimm da Eurer Meinung nach der Preis?
 
NACHTRAG:

Der Verkäufer hat (nachweislich) noch andere Interessenten in der Pipeline ... ich freue mich daher RIESIG über eine SCHNELLE EINSCHÄTZUNG!

DANKE!
 
RheinLinse, ich verstehe Dein Anliegen vollkommen,
doch wenn jeder Interessent hier seine Angebote einstellen und
solchermaßen nachfragen würde, das Forum wäre dicht!

Schau' doch hier mal im Biete-Forum nach den Einzelpreisen
und addiere dann selbst um Dein Angebot zu prüfen.
 
Der Preis ist OK bzw. geht in Ordnung... das über schnäppchen ist es allerdings nicht!
 
RheinLinse, ich verstehe Dein Anliegen vollkommen,
doch wenn jeder Interessent hier seine Angebote einstellen und
solchermaßen nachfragen würde, das Forum wäre dicht!

Schau' doch hier mal im Biete-Forum nach den Einzelpreisen
und addiere dann selbst um Dein Angebot zu prüfen.

Na ... dann darf aber auch nach vielen (den meisten) Objektiven nicht mehr gefragt werden bzw. als Antwort ausschließlich der Hinweis auf die Suche im Objektive-Forum kommen! ;)

Ich verstehe aber das Anliegen
und werde mich zurückhalten - hatte ja nur auf jemanden gehofft, der die Preise so in etwa im Kopf hat!

Gehe jetzt auf die SUCHE!
 
Also ich habe es grob überschlagen und bin auf nen Gebrauchtpreis von circa 2.350€ gekommen. Die Frage ist, wie alt die einzelnen Gegenstände sind (neuwertig ist relativ ;) ).

Also ich glaube zumindest nicht, dass du übern Tisch gezogen wirst.
 
Sorry,

so ein Paket mag vielleicht lukrativ sein - ob es das für Dich ist steht dabei absolut in den Sternen.

Denkbar ist auch, mit einem Objektiv und einer gebrauchten Kamera anzufangen.
 
Woher sollen wir wissen wieviel Dir das Paket wert is ?? Zähl doch die Neupreise zusammen, dann entscheide selber ob Du das ausgeben willst. Oder hast Du keine eigene Meinung, keinen eigenen Willen ?
 
Sorry,

so ein Paket mag vielleicht lukrativ sein - ob es das für Dich ist steht dabei absolut in den Sternen.

Denkbar ist auch, mit einem Objektiv und einer gebrauchten Kamera anzufangen.

Stimmt soweit ... habe mir aber in den letzten Wochen durch ausprobieren, lesen und testen genau diese Kombi zzgl. 430EX bereits zusammengestellt. Einziger Unterschied: statt des 17-55 2.8 hatte ich mir das Tamron 17-50 2.8 VC ausgesucht und bei dem WW habe ich zwischen dem im Set und dem 12-24er von Tokina geschwankt! Insofern perfekt! (y)
 
woher sollen wir wissen wieviel dir das paket wert is ?? Zähl doch die neupreise zusammen, dann entscheide selber ob du das ausgeben willst. Oder hast du keine eigene meinung, keinen eigenen willen ?

KOPFSCHÜTTEL!!!!

Wollte ich von DIR auch gar nichts wissen - nur von Leuten die was zu sagen haben und das auch tun wollen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibts nix zu schütteln. Der eine zahlt für eine gebrauchte Kamera, oder Objektiv, oder beides, höchstens 50% des Neupreises, ein anderer 70%, der nächste vielleicht 80%. Woher sollen wir wissen was Du bereit bist zu zahlen ?

Der Markt bestimmt den Preis und nich der Käufer:ugly:

Der Preis für das koplette set ist in ordnung.
 
Ich sage der Preis ist zu hoch, meine Frau sagt der Preis ist o.K.

Hilft dir das nun weiter? Ich denke nicht..

p5freak hat schon recht mit seiner Aussage.
 
p5freak: Da Du anscheinend NICHT weißt, wieviel ich bereit bin anzulegen (warum nur nicht?) kannst Du mir aber bestimmt mitteilen, ob der Gesamtpreis für ein den Angaben entsprechende Set a) marktüblich, b) überteuert oder c) eher günstig ist!

Für den Fall, dass Du das auch nicht weißt, frage ich mich, warum Du auf das Thema antwortest?
 
Für den Fall, dass Du das auch nicht weißt, frage ich mich, warum Du auf das Thema antwortest?

Weil das ein Forum ist vielleicht?! p5freak hat vollkommen Recht: mach selber Hausarbeiten (Preise addieren ist reine Fleißarbeit) und entscheide, ob die Differenz von gebraucht zu neu für Dich akzeptabel ist.

Mir persönlich wäre es zu teuer ...
 
Du sagst es, NUR DU ALLEINE kannst entscheiden ob Dir das Paket das Geld wert wäre. ICH würde das Geld dafür nicht ausgeben. Das hilft Dir jetzt wie weiter ?
 
Um das ganze Drama zu beenden:

Habe grad mit dem Verkäufer telefoniert und werde mir morgen die Sachen vor Ort anschauen! Wird wohl preislich bei 2.100 € rauskommen und damit bin ich ganz zufrieden ... wenn der Zustand passt!

:grumble: - Modus an

für p5freak und dr.imi:

Wenn Ihr nichts konstruktives zu sagen habt - und ja ... ich habe konstruktive Antworten anderer User lesen können - haltet Euch doch einfach raus!

:grumble: - Modus aus

An den Rest: DANKE!
 
Hab jetzt ein wenig mehr Zeit!

Was mir die Teile gebraucht wert wären:

- Canon 40D (etwa 2.000 Auslöungen frisch vom Service) --> 450€
- Canon EF-S 10-22mm 1:3.5-4.5 USM --> 500€
- Canon EF 100mm 1:2.8 EF Macro USM --> 400€
- Canon EF-S 17-55mm 2,8 IS USM (mit Geli) --> 600€
- Canon EF 50mm 1.8 I (evtl. neue Version II) --> 60€
- Sigma APO 50-150mm f2.8 II EX DC HSM (evtl alte Version I) --> 300€
- Tasche LOWEPRO --> ~40€
- 2x 8GB CF --> Welche? (ist nämlich ein größer Unterschied)
- Filter für alle Objektive --> Welche (auch ein großer Unterschied)

Wäre insgesamt --> 2350€ (+ Filter & Karten)

Im Gesamtpaket sollte ein Preis um die 2200 möglich sein --> kein schlechter Deal ;)
 
In der Regel sind solche Pakete deshalb nicht preiswert, weil sie zum mehr oder weniger großen Teil andere Dinge beinhalten, als viele potentielle Käufer (noch) haben wollen. Du bist eben die seltene Ausnahme, die die Regel bestätigt.

Im übrigen werden am Marktplatz des Forums immer wieder mal Sachen teurer als zum ausgewiesenen Neupreis angeboten, was nicht immer den Hintergrund hat, daß diese permanent nicht lieferbar wären. Um das zu enttarnen, gibt es Preissuchmaschinen. Und als groben Anhaltspunkt für Gebrauchtpreise gibt es die Bucht.

Ich halte nicht viel davon, hier einzelne Angebote durch den Cacao zu ziehen, so wie das auf einer anderen Plattform mal gang und gäbe war. Ob etwas wirklich preiswert ist, kann man ohnehin nur entscheiden, wenn man es selbst gesehen und in der Hand hat(te).

Peter
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten